• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Grafisch viel schwächer als die Konkurrenz?

Die XBox360Grafik schafft die Revolution locker. Denn ich hab mir die XBox360 jetzt bei Saturn angeschaut und war total enttäuscht. Die XBox360 stellt auch nix anderes als eine etwas bessere XBox-Grafik dar. Außer einer etwas besseren Auflösung ist da nicht viel besseres zu sehen. Ich behaupte sogar, dass es einige PS2-Games gibt (zb Primal) die weitaus bessere Grafik hatten. Es lief Call of Duty2 auf der XBox360 und das Spiel so total eintönig aus, einzig die Gegner waren etwas höher aufgelöst! Und von einer besseren Physikengine sieht man auch nix!!!!
Warum sollte also die Revolution soviel bessere Grafik zeigen als der GC, wenn es bei der Konkurrenz auch so ist. Und von der PS3 hat man ja auch gar nix gesehen!

genau das ist ne große schwäche von n paar leuten hier und von vielen menschen. sie geben ihre meinung ab ohne nachzudenken und zu wissen. also ich würde mal warten bis die revo draußen ist und wer weis in welchen entwicklungsstadium man die ersten eindrücke gesehen hat! und zweitens die beste grafik nützt nichts wenn das gamplay schlecht ist....warum z.b ist retro wieder so im kommen wegen der grafik vlt?

@SuperSmashbros..ich kann dir nur zustimmen. was hier so mancher PS-Fanboy schreiben darf ist eine Frechheit! Ich habe bereits eine Beschwerdemail geschrieben. Wieso lassen die eigentlich jeden Hinz und Kunz News schreiben. Man sollte sich auch an die Sponsoren der Seite wenden, damit sie wissen was sie da so unterstützen......
Und übrigens: die Bildzeitung ist regelrecht intellektuell gegen das hier..

Tja, ich habs nicht begriffen. ^^
Peinlich übrigens, dass diese News hier ohne Nachdenken von gamefront übernommen wurde.
Die EGM bezog sich lediglich auf DevKits, gamefront hat nur einmal mehr falsch übersetzt.

Hazukashi ^^

@ Lord
ach ja und ich werde mir ganz bestimmt keine konsole kaufen die sich nur technisch gebessert hat!!!!

@MF...Wenn sich die EGM nur auf die derzeitigen DevelopmentKits bezieht dann ist ja wiedermal alles klar. Denn Nintendo hat ja bereits gesagt, dass derzeit noch Gamecube-artige DevelopmentKits in der Entwicklung verwendet werden und die finalen die Entwickler noch gar nicht erreicht haben. Übrigens gleich wie bei der PS3, da gibts auch erst Betakits keine finalen.
Diese News ist also total falsch. Schon alleine deshalb weil Nintendo bereits angekündigt hat, dass die Revolution sichtbar kaum Grafikunterschiede zur Konkurrenz haben wird. Bleibt nur mehr die Frage was den Freaks hier dieses ständige Nintendo-bashen bringt? Echt schlimm, und am schlimmsten sind die PS-Freaks!

Hallo zusammen
Im Vorfeld hieß es meist, dass der Revo zwar schwächer als PS3 und co. werden wird, jedoch wurde auch immer gesagt, dass Nintendo dennoch auf moderen Technik setzen wird.

Schaut man sich die Vergangenheit an wird klar, dass im Heimkonsolenbereich der Standard der TEchnik immer nahe beieinander lag.
Nur im Detail waren bei den Top-Spielen grafische Vor- und Nachteile zu sehen.

Zumal bei vielen immer noch die Aussage von der E3 2005 im Kopf rumschwirren wird, dass der Revo "nur" ca. 3-4 mal so leistungsfähig sein wird, wie der Cube, XBox und PS3 hingegen mind. 20 mal so leistungsfähig wie ihre Vorgänger.

Ich halte die Aussagen von Sony und Microsoft für pure Schaumschlägerei und reines MArketing.
Nintendo gab schon immer die reine LEistungsfähigkeit ihrer Konsolen an, nicht allein die, die auf dem Papier steht, sondern die tatsächlich auf dem Schrim zu sehen sein wird.

Und es ist jetzt schon klar, dass z.B. doe XBox360 nicht 20 mal so gute Grafiken bietet wie ihr Vorgänger.
Auch hier hielte ich eine Aussage von vielleicht 4-5 mal so Leistungsfähig für wesentlich realistischer.

Stelle ich mir Spiele wie Resi 4 und Metroid Prime 2 in 4facher Qualität vor komme ich schon auf genauso gute Ergebnisse wie z.B. bei der Killzone 3 Demo.
Und in jedem Fall auf ein besseres Ergebnis als bei Perfect Dark Zero.

Das dies bei HDTV anders sein könnte ist klar.
Dennoch werde ich mir nicht nur für eine Konsole einen 1.500 EUR teuren TV nach Hause holen.
Irgendwann mal, ja.
Aber nur wenn sich das neue Medium komplett durchgesetzt hat und erschwinglich wird.

Zu guter letzt kann ich mir nicht vorstellen, dass Firmen wie IBM und ATI an solch einer Konsole mitwerkeln und dann den letzten Schund abliefern.

Also, keine Panik ;-)

Hab mir die XBox360+HDTV-Gerät bei Saturn angeschaut. Und die war an einen sehr guten HDTV von Samsung angeschlossen. Der Unterschied zum Normal-TV der PS2 (stand gleich daneben): sogut wie gar nicht vorhanden, außer den brillianten Farben aber das liegt halt am LCD-Display. Ich weiß echt nicht was die Kiddies hier immer mit HDTV haben. Haben die noch nie ein PC-Game mit Auflösung zb 1280x600 oder 1024x768 gespielt? Denn der PC bietet schon ziemlich lange diese hohe Auflösung und von einer Revolution hat dort auch niemand gesprochen. HDTV mag vielleicht füs normale Fernsehbild bzw. DVD eine Verbesserung sein, aber im Spielebereicht gibts diese Auflösungen bei PC-Games schon seit Jahren. Ich kann immer wieder Lachen wie manche Dummköpfe auf die plumben Marketingags verschiedener Firmen reinfallen ohne sie auch nur eine Sekunde zu hinterfragen.

Lord über XBOX-Spiele - Zitat :"... also viele Titel sehen besser aus als Resident Evil 4 und Metroid Prime 2, eigentlich so ziemlich jedes exklusive Spiel ..."

Also diese These scheint mir extrem gewagt zu sein. Exklusive XBOX-Titel wie Jade Empire, Far Cry Instincts, Halo 2 oder Fable sehen sehr gut aus - allerdings leiden sie auch unter teils extremen Rucklern oder anderen ( bei Halo 2 unverzeihlichen ) Grafikproblemen.

Da ist die Gamecubegrafik bei vielen Spielen einfach "klarer" und "sauberer". Das ist jedenfall die Erfahrung, die ich im direkten Vergleich zwischen GC und XBOX gemacht habe.

Von daher bleibe ich dabei : Nintendo liefert qualitativ gute Hardware ab. Was die Entwickler daraus machen , ist wieder eine andere Sache. Die Differenz zwischen nintendo-eigenen Entwicklungen und denen von Drittherstellern ist meist immens groß ( bestes Beispiel : Die grottenschlechten Need for Speed Most Wanted - und Burnoutumsetzungen von EA für den DS ).
Wenn mir eins klar geworden ist in den letzten Wochen, dann das : Die grafischen Möglichkeiten der XBOX360 standen die ganze Zeit viel zu sehr im Vordergrund. Jetzt, wo es heißt, dass viele Starttitel vor allem im grafischen Bereich Ärger machen ( von Rucklern bis wegploppenden Texturen - kann man z.B. schön in Perfect Dark Zero Videos sehen ), versucht man sich als potentieller Käufer mehr auf Gameplay-Elemente zu konzentrieren. Und da kommt neuer Ärger auf uns zu : schlechte KI, veraltetes Gameplay und Leveldesign, etc.

Deswegen gilt für mich : Die Next-Gen-Probleme haben wir zur Zeit mit der XBOX360 und nicht mit dem Nintendo Revolution.
Auch wenn ich XBOX-Fan(in) bin, so kann ich mit den heftigen Rucklern von Quake 4, der misslungenen Story von Perfect Dark Zero, der PS2nahen Umsetzung von Tony Hawk, dem auf 8 Spielern begrenzten Multiplayermodus von Call of Duty 2 oder den stark gekürzten Sportspielfassungen von EA keinem ernsthaften Videospiel - und Konsolenbegeisterten den Mund wässrig machen.

Ob man deswegen seine Hoffnung in Nintendos Revolution setzen soll, weiß ich nicht ...

Sunshine

Die XBox 360 Spiele schaun auch nicht so wirklich drastisch gut aus. Hab auf der aktuellen Maniac mal die Videos angesehn. Naja kann ich da nur sagen, vom Hocker riss mich da nix von der Grafik

Ich erwarte vom Revolution eine Funkonsole mit besserer Grafik als der Gamecube (obwohl die schon hervorragend ist) und wenn die Vorabinfos bzgl. der Hardwareausstattung stimmt, könnten einige noch eine positive Überraschung erleben. Aber wi egesagt, bisher nur Gerüchte. Auf der nächsten E3 wissen wir mehr ^^

Leute, macht euch doch nich so fertig hier. Die Grafik ist nicht so wichtig. Daß letztlich das Gameplay entscheidet zeigen Titel wie GTA, dessen Grafik in San Andreas nun wirklich als total veraltet angesehen werden kann. Ich bin sicher, daß die Nintendo-Hardware sowie die hauseigenen Titel sehr gut werden. Nintendos Probleme sind doch eindeutig die Publisher wie EA o.ä. sowie der grundlegend andere Heimatmarkt.
Auch die angebrachten Grafikvergleiche sind lächerlich. Wer meint, er könnte die Grafikleistung der 360 mit einem konvertierten Multiplattformtitel wie CoD2 zum Konsolenstart bewerten, soll doch bitte mal die Grafik der PGR- bzw. RSC-Titel auf der XBOX vergleichen. Besonders zwischen RSC1 und RSC2 liegen Welten, obwohl die Konsole die gleiche ist. Bei der PS2 ist es bald noch stärker. GT4 holt das letzte aus der Konsole heraus und ist in Sachen Grafik meilenweit von den Starttiteln entfernt. Ich konnte heute im Spieleladen auch CoD2 auf der 360 begutachten und mein Eindruck war der, daß ich wirklich gute XBOX-Grafik gesehen habe, die allerdings absolut flüssig läuft (übrigens ist das Design der Box wirklich sehr schön, wenn man es live sieht). Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich nichts anderes erwartet habe. Wie man die Revo-Grafik jetzt schon bewerten kann bleibt mir ein völliges Rätsel.
Den letzten Beitrag von Sunshine fand ich sehr gut.

Ich glaube,bei der Konsole geht es ja weniger um Grafik als um die Art und Weise,wie sich die Spiele steuern lassen...

Nintendo hat gesagt: "Wenn Sie den Revolution einschalten und die Grafik sehen, werden Sie Wow! sagen."
Hallo! Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Grafik des Revolution irgendwie schwach sein könnte. Das Gerät ist 5 Jahre neuer als der Gamecube, und in 5 Jahren nimmt die Grafikleistung um den Faktor 32x zu! Hauptsache die Grafik paßt zum Spiel, habt ihr schon Mario Kart DD genauer angeschaut? Spitzengrafik, nichtmal ein Burnout auf der XBOX kann da mithalten. Man übersieht nur oft die Hammergrafik, weil sie bei Nintendo nicht im die Hauptrolle spielt!

Naja wie auch immer aber @McD77: Burnout Revenge sieht schlechter aus als MK:DD? Du bist ein echter Nintendo Fanboy. LOL

@DataBase: Setz mal Deine Brille auf :-)
Ok, die Games lassen sich schlecht vergleichen, aber Mario Kart DD wirkt bei weitem nicht so steril und glatt wie Burnout Revenge/4 oder Legends, ich weiß nicht welches ich auf der XBOX gespielt hatte, es war das neuste.
Mir ist das mit Mario Kart DD auch erst neulich aufgefallen, vorher hatte ich die Grafik auch nicht als weltbewegend empfunden, aber wenn man genauer hinschaut, beim Singleplayer Modus, tolle scharfe Texturen, Effekte und flüssige Grafikdarstellung. Keine Grfikfehler weit und breit.
Am Freitag werd ich ins Kaufhaus gehen und die XBOX360 angucken, danach werdet ihr wieder von mir hören *g*

Die Spatzen auf den Dächern sagen, daß die Revo die gleiche CPU Architektur haben wird wie eine, letztlich erschienene Konsole der Konkurrenz.

Die Quelle ist sicher- mehr müsst ihr nicht wissen. :-)

Die Spatzen auf den Dächern sagen, daß die Revo die gleiche CPU Architektur haben wird wie eine, letztlich erschienene Konsole der Konkurrenz.

Die Quelle ist sicher- mehr müsst ihr nicht wissen. :-)

Ich kann nur sagen das Nintendos aktuelle Konsole der GC in punkto Grafik wirklich nicht von schlechten Eltern ist,wenn ich da nur an Metroid Prime denke oder Resi&Rouge Leader 1-2 die wirklich klasse sind.Big-N denke ich verfolgt eine ganz andere Strategie wie es M$ oder Sony tun.Na klar alles redet jetzt von HDTV aber nur wegen einer Konsole mir einen neuen Fernseher zu kaufen,bin leider kein Goldesel...leider...grins...Ich werde erst über die Grafik des Revolution reden wenn das Teil auf den MArkt ist und mich nicht auf irendwelche News-Quellen verlassen.Also bis zum nächsten Mal!!!!!

Also ich könnte auch weiterhin mit der Gamecube Grafik Leben ich meine solange die Spiele gut sind stört doch keinen ab da ein Polygon mehr oder weniger ist. Da die Grafik vom cube völlig ausreicht. Was heist sollte die Revolution den cube auch nur um die hälfte übertreffen wäre es mir egal ich würde ihn Kaufen.

Ich seh das ganz genau so...

Alles wurde gesagt....wenn der Revo nur minimal ne bessere grafik hat mir is das völlig egal....

ich hab gestern im media markt fifa 06 gezockt auf der Xbox 360....

die grafik sieht wirklich nicht schlecht aus... vor allem weil er an einem hdtv angeschlossen war...

aber das game hat so dermaßen geruckelt...
da hab ich nach der ersten halbzeit aufgehört^^
( achja und das gameplay hat sich kein bisschen geändert ) nur so nebenbei :P

Zurück