• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Grafisch viel schwächer als die Konkurrenz?

Ich kann Nintendo nur zustimmen. Die Zeiten der 2D-Grafik oder verpixelten 3D-Grafik mit wenigen Details ist doch sowieso längst vorbei. Auf dem Cube gibts umwerfende Spiele die grafisch mehr als genug bieten- fast schon fotorealistische Grafiken. Da bringt ein kleiner weiterer Sprung in Sachen Auflösung auch nicht mehr viel. Sicher wird die Revolution grafisch einiges mehr bieten als der Cube, denn Nintendo entwickelt ja einen neuen GPU mit ATI - aber dass ist nicht das wichtige sondern der Controller.

mein gott wie blöd kann man sein

Wer mit der xbox360 gespielt hat weiß wie unwichtig grafik is jeder starttitel von dem ding is zum kotzen und es ruckelt wie die sau, sogar die ladezeiten sind länger, das soll ich alles in kauf nehmen wegen ner scheiss tollen grafik ??

Was soll man dazu sagen? Die News ist Unsinn ist vermutlich am nützlichsten! Warum sollte Nin in neue Hardware investieren, wenn die Grafik kaum besser ist? Natürlich wird die Grafik nicht an eine ausgereizte PS3 oder XBOX360 ranreichen, aber warum auch. Das Gameplay zählt. Dazu dann die Ersparnis kein HDTV berechnen zu müssen. Dann ist das Gerät unheimlich kompakt und es gibt ein wenig Innovation mit dem Controller. Was will man mehr? Natürlich wollen viele 12-14 jährige Blagen lieber mit einer ach so coolen PS3 spielen. Sollen sie. Wer Qualität und endlich wieder etwas Abwechslung will, kommt an Nin nicht vorbei.

Genau auserdem nehme ich es MS Übel das sie Nintendo kaufen wollten dann gäbe es wohl nie wieder richtige Inovation im Spiele Sektor.

Oh Gott ist das hier lächerlich! Wie lange es wohl noch dauert bis sich auch der letzte Fanboy hier über die "feindliche" Konkurrenz "ausgekotzt" hat... Immer wieder lustig solche News und die dazugehörigen Beiträge :-)
@Sundin & Sunshine: Ich stimmt euch zu!

Hey ich habe aber auch alle drei Konsolen aber Nintendo liegt mehr mehr als die beiden anderen die PS2 brauche ich nur wegen den WWE Smackdown Spielen.

Alles was die XBOX360 geworden ist sieht jeder, eine etwas bessere XBOX.
Was die PS3 wird, weiß jeder, weil Sony keine Änderungen wagen wird. Es können bei beiden Systemen keine neuen spielerischen bzw, interaktiven Momente mehr entstehen.
Nintendo hat mit dem DS gezeigt wohin der Weg geht. Der Nintendo Revolution wird noch ein ganzen Stück futuristischer werden und eben so simpel es auch ist, beim spielen Spaß machen!

Man kann auch sagen Nintendo ist bereiter Risiken einzugehen als Sony und Ms zusammen. Wer schon mal was vom Virtual boy gehort hat weis das das auch in die Hose gehen kann. Also mit dem Nintendo Ds hat es Geklappt und ich denke das wird es auch mit der Revolution so sein.Von Nintendo kann man schon ne Anständige Grafik erwarten das wird schon klappen hat beim GC auch geklappt obwohl er schwächer als die X box ist.

Wenn man bedenkt, dass Nintendo eigentlich noch nie in sachen Grafik ins Klo gegriffen hat^^

Die Nintendo Konsolen hatten bis jetzt immer ne ordentliche Grafik!!!

Einfach abwarten!

The Rock hat folgendes geschrieben:
Man kann auch sagen Nintendo ist bereiter Risiken einzugehen als Sony und Ms zusammen.
Bin ich anderer Meinung: Wirkliche Innovationen hat sich die letzten Jahre nur Sony auf den Markt bringen getraut, mit dem EyeToy beispielsweise. Dagegen kann Nintendo mit seinen Trommeln nicht anstinken. Und auch nicht Microsoft mit ihrer massenkompatiblen Ware.

Also mit dem Nintendo Ds hat es Geklappt und ich denke das wird es auch mit der Revolution so sein.
Was hat mit dem DS geklappt? Das es bis heute kein einziges Spiel gibt welche wirklich beide Screens braucht? Der zweite Screen ist überflüssig wie ein Kropf und mit Schuld an dem Wegbleiben der Dritthersteller. Die meisten Kunden kaufen den DS wegen dem beleuchteten Display, und nicht wegen den zwei Screens.

Von Nintendo kann man schon ne Anständige Grafik erwarten das wird schon klappen hat beim GC auch geklappt obwohl er schwächer als die Xbox ist.
Der Gamecube ist eine tolle Maschine die man nur leider total absaufen hat lassen. Darum glaube ich auch nicht, dass sich da was mit dem Revolution ändert. Warum auch, Nintendo hat niemals etwas in der Richtung behauptet. Ganz im Gegenteil: "Um die verloren gegangenen Anteile bei den Kindern wieder gutzumachen wird es ein weiteres Pokemon für den DS geben". Das ist die Schiene die Nintendo fährt. Alte Helden aufkochen bis zum Exodus derer.

Pitlobster

@ pitlobster
Ich behaupte mal Advace Wars Spielt sich mit dem touch Screen um einiges besser Die Mini Spiele bei Mario DS brauchen auch den Zweiten screen dann noch Another Code usw also ich finde der wird schon unterstüzt ach ja Zoo Tycoon gibts auch noch oder Zoo Keeper also so ganz stimmt deine aussage ja wohl nicht.
den Ruhm von einer Inovation Lebt Sony wohl jetzt bis zum ende aus oder wer glaubt das da noch mehr kommt ?

jaaaa pit, ist ja schon gut. das ps2 pad ist quasi deckungsgleich (die 2 zusätzlichen schultertasten und die vom n64 geklauten analogsticks mal ausgenommen) mit den snes pad, da hat sich sony ja wirklich was getraut!

und das eyetoy war alles, nur kein risiko für sony. der konsolenkrieg dieser generation war schon lange entschieden, und außerdem bauen ja auch alle ps2 spiele auf das eyetoy, ne?

denken -> posten

zur kritik zum ds sag ich mal nichts, kommt hier eh nichts konstruktives bei rum. aber versuch mal, dir ein sonic rush oder meteroid pinball (automatenfeeling!) auf der psp vorzustellen.

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
jaaaa pit, ist ja schon gut. das ps2 pad ist quasi deckungsgleich (die 2 zusätzlichen schultertasten und die vom n64 geklauten analogsticks mal ausgenommen) mit den snes pad, da hat sich sony ja wirklich was getraut!
Was hat Sonys Joypad mit der Grafik des Revolution zu tun? Ich kann deinem Gedankensprung nicht ganz folgen. Aber wenn du das wirklich ernst meinst, solltest du dich erst mal informieren wer welche Hardware tatsächlich das erste Mal auf dem Markt hatte. Da bleibt nicht mehr viel übrig für Nintendo. Denn weder haben sie den Analogstick erfunden noch das RumblePack noch die Memcard etc... All das gabs bereits vor Nintendo in anderen Geräten. Zudem möchte ich nicht wissen wo Nintendo heute stände hätte es damals nicht die Auseinandersetzung mit Sony gegeben. Denn wie wir alle wissen, hätte die PS1 ja eigentlich ein Nintendo-Gerät werden sollen, nur N. wollte keine CD-Laufwerke, und so machte Sony zu was Nintendo zu blöd war.

und das eyetoy war alles, nur kein risiko für sony. der konsolenkrieg dieser generation war schon lange entschieden, und außerdem bauen ja auch alle ps2 spiele auf das eyetoy, ne?
Du weisst ja nicht mal wo das EyeToy entwickelt wurde, geschweige denn welche Risiken eingegangen wurden. Warum also so einen Müll labern?

denken -> kicken

zur kritik zum ds sag ich mal nichts, kommt hier eh nichts konstruktives bei rum. aber versuch mal, dir ein sonic rush oder meteroid pinball (automatenfeeling!) auf der psp vorzustellen.
Ich hab schon ganz andere Feelings mit meinem PSP gehabt, wie das Filmfeeling, oder das Rennfeeling, oder das Musikfeeling, oder das WWW-Feeling, oder das Superscreen-Feeling, oder das Egoshooter-Feeling etc. Da kann ich aufs Nintendo-Feeling ganz gut verzichten.

Pitlobster

Ich erwarte sogar, daß Serien wie Metroid, Zelda, Mario oder Pokemon fortgesetzt werden.
Sowohl auf dem "Revolution" als auch dem DS!

Nachdem auch Sony weiß, was Spielerherzen wüschen, können sich Fans über
GTA I, II, III, GTA - Vice City, GTA - San Andreas, Metal Gear Solid 1,2,3,4, Gran Tourismo 1,2,3, Vision Gran Tourismo usw
freuen.
Jedem das Seine.....

Zum DS:
Bin mit dem Spieleangebot sowie den Features des Handhelds sehr zufrieden.
Ich finde, daß in diesem Fall alles richtig gemacht wurde.

@ALL lasst das Quote weg oder löscht den Text raus, ich kann den Kommentar des gemeinten auch selbst lesen.
@pitlobster: Der DS lebt vom Dual Screen, sonst hätten sie ja beim GBA SP bleiben können!
Kennst Du den DS überhaupt? Polarium, Meteos, Nintendogs, Mario Kart DS (übersichtskarte auf TS), Touch Golf etc... Ok, ein Rennspiel braucht nicht zwingend den Touchscreen, aber die anderen Spiele wurden bereits genannt und profitieren sehr Stark vom Touchscreen.
Ähm? Was soll am Eye-Toy innovativ sein? Auf dem uralt Gameboy gabs schon eine Kamera zum dranstecken!
Eye-Toy ist keine Innovation! Es ist eine bekannte Technik, Web-Cam, welche einfach Peripherie darstellt. Die Interaktion mit dem Spiel, das ist die Innovation. Nur kann man mit dem Eye-Toy schwerlich "normale" Games steuern. Eye-Toy ist sowas wie die Bongas bei Nintendo oder eine Lightgun.
Der Nintendo Revolution Kontroller ist aber weit mehr als nur ein bekanntes Bauteil, welches man einfach mal an die Konsole anbindet. Klar oder?
Das mit dem verzicht auf die CD, auf die DVD und auf Online, hat doch Nintendo nicht aus Blödheit sondern aus Weisheit gemacht!
CDs und DVDs lassen sich einfachst kopieren, Module nicht! Online Gaming war bis heute kaum ein Thema und im Konsolen Sektor völlig unsinnig, weil erstmal DSL massenhaft verfügbar sein muss, bevor Online-Gaming zum Standard zählt. Nintendo vertichtet aus gleichen Gründen auf HDTV, weil der Mehrwert für den Spieler in keiner Relation zum Aufwand steht. Ein Videospiel macht mit besserer Grafik nicht zwangsläufig mehr Spaß! Und man wird keinen großen Unterschied zwischen XBOX360/Revolution/PS3 sehen können! Da glaube ich noch eher, dass z.B. Metroid Prime 3 auf Revolution nicht nur flüssig laufen, sondern locker doppelt so gut wie PDZ auf XBOX360 aussehen wird. Wartet es ab Leute. Nintendo hält den Ball mit Absicht flach.
Es ist doch vernünftiger die Erwartungen eher niedrig zu halten, als am Schluss mit dem fertigen Produkt nur Enttäuschungen zu fabrizieren.

sorry pitlobster, du hast doch mit der "sony ist wagemutiger als nintendo" schiene angefangen. rede bitte nicht so an mir vorbei.

zudem hab ich auch nicht explizit gesagt, dass nintendo den analog stick oder das rumble pack erfunden hat, sondern nur, dass es von sony übernommen wurde.

"Du weisst ja nicht mal wo das EyeToy entwickelt wurde, geschweige denn welche Risiken eingegangen wurden. Warum also so einen Müll labern?"
und was hat das bitte schön für eine relevanz für den endverbraucher, wenn er das nicht weis? 4-5 partygames sind bissher erschienen, so sieht die realität aus.

was das alles mit der grafikpower des revos zu tun hat? gar nichts, ist bei der news aber auch nicht anders.

ps: hab keinen ds oder psp, also ist das thema für mich beendet. geschmäcker sind halt verschieden, und jeder gamer setzt andere prioritäten.

die vielen post hier zeigen schon wie gut Nintendo positioniert ist und wieviel Aufmerksamkeit die Revolution jetzt schon bekommt, und das ohne eine einzige PR-Kampagne von Nintendo!

@Powerpack: Vielleicht sind die Hoffnungen der Zocker wirklich auf Nintendo ausgerichtet, schließlich wird M$ und $ony nichts wirklich neues bringen.
Die Marktführerschaft seitens Sony mag zwar Tatsache sein, aber worauf sich diese begründet ist nur schwerlich zu verstehen. Werbung, Image, Marketing, Name, wiederholte Käufe wegen kaputter Hardware..?
Zurück zum Thema. Die EGM meinte die Grafikleistung des Nintendo Revolution könnte, Betonung liegt auf könnte, schwächer ausfallen.
Wie oft noch? Da die XBOX360 oder die PS3 auf HDTV setzt und Nintendo "nur" auf 480p reicht eben ein Bruchteil der Grafikleistung aus.
Das die Grafikleistung die eines Gamecube angeblich nur um den Faktor 3 übertreffen soll klingt unwahrscheinlich. Der Gamecube hat ca. 500 MHz für die CPU und um die 160 MHz für den Grafikchip, welcher sicherlich höchstens 4 Pixelpipelines hat. Nintendo Revolution wird mit aller Wahrscheinlichkeit eine um die 2-3 GHz getakteten CPU haben und eine GPU welche wohl kaum aus dem Archiv von ATI stammt, sondern das neuste vom Neuen sein wird. Ich tipp mal auf 500-600 MHz. Ati taktet ziemlich hoch im Moment. Kleine Nebenrechnung. Worst Case Scenario: 2 GHz CPU also mindestens 4x schneller als der Gamecube.
500 MHz GPU also mindestens 3x schneller als der Gamecube, Werden aber z.b. 16 Pixelpipelines eingesetzt liegt die Grafikleistung schon bei dem 12-fachen Wert.
Dass der Hauptspeicher und alle anderen Bauteil 5 Jahre moderner sind als vom Gamecube dürfte wohl einiges zur Leistungsfähigkeit beitragen. Auch wird der Revolution ca. 6 Monate moderner als die XBOX360 sein.

Wenn das so hinkommen würde wie du sagts wäre es ja nicht zu verachten ob aber die Technik 6 monate moderner als die der Xbox 360 ist glaub ich nicht . Dann wäre die PS3 ja noch Moderner als beide zusammen ich glaube sony wollte verhinder das sie wieder die schwächere Konsole haben und bringen sie lieber dieses mal später auf den MArkt.

@mcdaniel77 Zweifelsohne wird der Revo modernere Technik als der Cube haben. Und wenn er eine grafische Leistung bringt(die man auch sehen kann), die etwa 5 mal besser ist als die des Cube, klingt das sehr realistisch und wäre schon ein großer Fortschritt. Allerdings muss ich mal sagen, dass deine "Leistungsberechnung" des Revos, so wie du sie da oben aufgestellt hast, sehr pauschalisiert ist. Denn es ist ein Irrglaube dass man einfach pauschal sagen kann ein Prozessor mit 2GHz ist 4 mal so schnell wie ein Prozessor mit 500GHz. Die Technik ist deutlich komplizierter, denn viel wichtiger als die Taktfrequenz ist die Architektur der CPU. D.h. Nintendo bräuchte bei einer ordentlich CPU Architektur nicht mal 2Ghz um 5 mal so schnell wie die CPU des Cube zu sein. Daher kannst du dich also noch mehr freuen ;-) Ich bin jedenfalls schon gespannt, wenn die ersten Bilder der Revo-Spiele kommen und man den Einsatz des Controllers sieht.

Zurück