• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: "Wird auf der Höhe der Zeit sein", sagt Nintendo

Ich trau mich sogar wetten das die NX nur DVDs als Medium nutzt.

Wäre schon eine alte Nintendo Tradition.

N64 Module gegen PS1/Saturn
Gamecube mini DVD gegen PS2/Xbox DVD
Wii DVD gegen PS3 BD
WiiU DVD gegen PS4/One BD

Naja ich denke das sie es sich jetzt zweimal überlegen was sie machen und was nicht. Wenn auch das Teil floppt, ja dann sieht es schlecht aus

Komisch finde ich übrigens, dass ich zu 99 % Kommentare lese, die etwas gegen Mario haben, aber kaufen tun es dann doch alle, sonst würde Nintendo nicht so viele Spiele mit Mario bringen. Nintendo-Kart, usw. mit allen Nintendocharakteren wäre natürlich lustiger, aber wozu, gekauft wird es am besten mit Mario und seiner Sippe.

Ich hab nix gegen Mario, spiele die Titel auch sehr gern, einfach weil sie mir Spaß machen und Jump'n'Run-Games ohnehin nicht mehr so häufig sind. Aber trotzdem finde ich, braucht es noch andere IPs, denn Nintendo nutzt gefühlt halt nur Mario. Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun. ;)

@absalom:

Die Wette hast du so gut wie sicher verloren. Wenn die Wii U nicht mal DVDs nutzt, wäre es wohl schwachsinnig, wenn beim Nachfolger wieder DVDs zum Einsatz kommen würden.

Nintendo NX: "Wird auf der Höhe der Zeit sein", sagt Nintendo

Nutzt die WiiU BDs?
Davon hab ich nie was mitbekommen :D
Hat das irgend ein Spiel mal ausgenutzt?

Nutzt die WiiU BDs?
Davon hab ich nie was mitbekommen :D
Hat das irgend ein Spiel mal ausgenutzt?

Die Wii-U nutzt ein proprietäres Disc-Format das mit 25GB den Blu Rays von Sonys PS3 z.B. entspricht. ;)
Wurde in Zusammenarbeit mit Panasonic für Nintendo entwickelt.
Keine DVD.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii-U nutzt ein proprietäres Disc-Format das mit 25GB den Blu Rays von Sonys PS3 z.B. entspricht. ;)

Keine DVD.....

Okay :) wieder was gelernt.
Aber die Spiele haben das anscheinend nie wirklich genutzt.
Bis auf Xenoblade fällt mir keines ein das solche Datenmengen benötigen könnte.

Aber die PS3 konnte auch50GB BDs nutzen.

Okay :) wieder was gelernt.
Aber die Spiele haben das anscheinend nie wirklich genutzt.
Bis auf Xenoblade fällt mir keines ein das solche Datenmengen benötigen könnte.

Aber die PS3 konnte auch50GB BDs nutzen.

Wird tatsächlich eher weniger genutzt worden sein. Xenoblade wie du schreibst sicher denke ich.

Ja klar. Ich ging jetzt auch nur von Single-Layer Blu Ray aus. Dem entspricht das ganze.

Okay danke :)
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Der Großteil der Nintendo Titel hätte bestimmt auch auf einer DVD platz gehabt.

Viele wollen ja auch einfach nur zusammenspielen und quatschen.
Ansonsten würde auch ein CoD oder Titanfall keinen VC benötigen.
Und deswegen würde man ein grandioses Spiel wegen eines fehlenden Voice-Chats links liegen lassen, obwohl dieser rein gar nichts an dem Spiel(erlebnis) ändert? Verkehrte Welt?

Und deswegen würde man ein grandioses Spiel wegen eines fehlenden Voice-Chats links liegen lassen, obwohl dieser rein gar nichts an dem Spiel(erlebnis) ändert? Verkehrte Welt?

Das hat ja niemand behauptet ^^
Aber warum sollte man gute Spiele nicht noch besser machen?
Und warum nicht gleich eine technische Lösung bieten die über alle Spiele hinweg funktioniert?

Ich finde, dass ein Voice Chat Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat, auch wenn es nicht auf Teamplay ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück