• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: "Wird auf der Höhe der Zeit sein", sagt Nintendo

Angeblich ist die Leistung auf Xbox One-Niveau und wird wohl auf der CES schon Fachpublikum präsentiert, damit hätten sie noch zwei Jahre um Sony und Microsoft auf einem Level zu sein denke das reicht für Sie um wenigsten die Xbox One zu überrunden :D

Das Sie 3rd Party Unterstützung erhalten wird wissen wir seit diesem Aug von SE die die ein Spiel für NX und PS4 entwickeln, denke das wird schon ein tolles Teil, bin schon gespannt was Nintendo da rausholen wird, wenn ich mir da so Mario Kart 8 oder Pimkim 3 anschaue, erwarte ich da großes

Fragt sich halt, wie gut und lange er ist. 1 Ankündigung macht schließlich noch keinen guten 3rd Party Support ;)

Angeblich ist die Leistung auf Xbox One-Niveau und wird wohl auf der CES schon Fachpublikum präsentiert, damit hätten sie noch zwei Jahre um Sony und Microsoft auf einem Level zu sein denke das reicht für Sie um wenigsten die Xbox One zu überrunden :D

Es gibt ein neues Patent, dass darauf hindeutet, dass Nintendo auch auf die Power der Cloud setzen könnte :D

Wenn EA das NX unterstützt, dann werden sie sich genau wie bei der Wii U richtig ins Zeug legen. Dann kommen erst mal brandneue Spiele wie DA Inquisition ohne DLCs und Online-Modus oder FIFA 14. Dann werden die VKZ nicht ihren Erwartungen entsprechen und sie werden den Support wieder einstellen, weil sich auf der Nintendo Konsole wieder nichts verkauft... -_-

Und Ubisoft hat mehrere Spiele fertig aber wartet nur noch bis sich die NX besser verkauft hat. :D

Zumindest bleibt Hoffnung, dass Nintendo diesmal nichts selbst über den eigenen Konsolen-Release überrascht ist und sie zum Start gleich mit dem neuen Zelda starten können. Zumindest hoffe ich, dass nicht Zelda SS HD das Line-up im ersten Jahr retten soll...

Ein echtes 3D Mario wie das 64er oder sunshine und dazu ein Zelda.
Dazu noch ein Pokemon.
Die alteingesessenen brauchen noch ein Metroid.
Wenn das in den ersten 12 Monaten erscheint würde es auch klappen.

Das man auf den stationären Konsolen kein Pokemon aufbaut wundert mich eh.

Und Nintendo muss unbedingt das Internet entdecken.
Sprachchat, Accounts und der ganze Scheiß fehlt halt noch beinahe komplett

Wenn die neue Konsole ein Mix aus stationär und mobil wird, wird so oder so Pokemon kommen. Zumindest glaube ich nicht, dass man dann noch nebenher einen direkten Nachfolger vom 3DS anbieten wird.

Eventuell hat NX wirklich nur die Leistung einer PS4/ Xbox One, aber die Hardware ist komplett im Controller eingebaut und man streamt lediglich vom Gamepad auf den Fernseher oder halt auch nicht.

Freut sich da echt jemand auf ne neue Nintendo-Konsole? Die WiiU ist so alt gar nicht und was gabs darauf schon an Spielen ausser den tpischen Nintendotiteln die mich mittlerweile nicht mehr die Bohne interessieren. Die habens ja nichtmal geschafft Zelda zu bringen. Nene das Letzte was ich mir holen würde ist Nintendos neue Konsole. DIe haben ja auch keine Franchise die sich lohnt. Metroid ist scheinbar tot, Zelda erscheint alle Jubeljahre mal und der ganzen Pokemon-/Mariokrams begeistert mich schon lange nciht mehr. Gott Nintendo ein Metroid Prime war der Gipfel an Spielbarkeit, das war so derbe genial das ich mit den beiden Metroids den Würfel rechtfertige.

Ich bin Nintendo-Fan, aber 2016 wäre für mich persönlich ein denkbar schlechtes Jahr für eine neue Konsole, da One und PS4 für mich gerade erst anfangen langsam aufzublühen. Da verlangt es mich aktuell überhaupt nicht nach einer neuen Konsole, zumal das erste Jahr einer neuen Konsole meist eh immer recht zäh ist.

Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre nach erscheinen von PS4 u XBox one ist es auch keine epische Tat , deren Leistungsfähigkeit zu erreichen ;) .

Wie ich Nintendo einschätze wird es knapp unterhalb der Leistungsfähigkeit der PS4One liegen.
Oder die NX ist klar Leistungsfähiger aber sie kann nur DVDs benutzen.

Diesen Blödsinn machte Nintendo schon so oft das ich darauf wetten kann.

Solange Nintendo keine neuen IP's rausbringt,sehe ich da eher Schwarz.Da nützt auch die neue Konsole, herzlich wenig.

Solange Nintendo keine neuen IP's rausbringt,sehe ich da eher Schwarz.Da nützt auch die neue Konsole, herzlich wenig.

Neue IPs herzlich gern. Überdies muss Nintendo auch ihre bestehenden Marken supporten. Die Leute wollen Metroid, Zelda, mal ein neues F-Zero und und und. Mario in allen Ehren, aber er kann nicht die einzige Aufhängung, die einzige Marke bleiben, die Nintendo zwar gekonnt, aber eben auch permanent recycelt.

Und selbst dann muss ein anständiges Mario her.
Irgendwie war Mario 64 und Sunshine noch am fortgeschrittensten vom Gameplay her.
Nichts gegen die 2D und 2,5D Marios aber ab und an möchte ich doch wieder ein neues Gameplay haben.

Neue IPs herzlich gern. Überdies muss Nintendo auch ihre bestehenden Marken supporten. Die Leute wollen Metroid, Zelda, mal ein neues F-Zero und und und. Mario in allen Ehren, aber er kann nicht die einzige Aufhängung, die einzige Marke bleiben, die Nintendo zwar gekonnt, aber eben auch permanent recycelt.
Jupp.Es braucht frischen Wind im Nintendo Universum. Mario ist mit Abstand der Hauptdarsteller,mit den meisten Rollen bei Nintendo. Der alte Lachs stinkt zum Himmel hoch.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück