• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Sieht so der Controller aus?

was ist denn mit dem zettel? ich habs immer noch nicht verstanden. Es wurden mehrfache kompressionsstufen bestätigt und danach sieht es auch aus. Ich finde das der Zettel sogar eher zeigt/zeigen soll, das es um kein im computer entworfenes objekt geht.

Ah, ok, mein Fehler.

Auf der Seite sieht man den Zettel gar nicht richtig, aber im Link der Quellenangabe. Er liegt auf dem Bild hier oben links in der Ecke.
Hier sieht man es besser:

Gerücht: Bild des NX Controllers aufgetaucht - consolewars

Da steht "You will say wow!"
Das waren die Worte Iwatas auf der E3 2006 als es um die Grafikleistung der Wii ging.
Was daraus geworden ist, wissen wir ja ;)

Touchcontroller geht gar nicht. Selbst wenn das Ding real wäre und wenn es wirklich so ähnlich auf den Markt käme, bin ich mir sicher, dass am Ende auch wieder ein Pro-Controller verfügbar sein wird. Nintendo kennt uns alte 8- & 16-Bit Nörgler ja und will uns sicher nicht ganz vergraulen ;)

Ich denke, man sollte einfach nur abwarten. Sollte der Controller tatsächlich so aussehen, dann Tschüss Nintendo. Sage ich mal jetzt so, ich hatte nie eine Wii oder WiiU und auch die Nachfolgekonsole interessiert mich weniger, falls sie extrem etwas anderes machen wollen. Denn ich will richtige Controller haben, so einfach.

Das Bild hier sollte ein Fake sein, es sieht irgendwie wie eine 80/90er Jahre Filmrequisite aus, für ein Film in der Zukunft und die Vorstellungen der Designer damals... :D

Vlt auch nur ein Fake, um Nintendo als Gesprächsthema hoch zu halten. Sollte das Ding nämlich echt sein, wird Nintendo nämlich sich in etwa so verabschieden: "Ihr dachtet die Wii U sei ein Flop? Dann wartet bis ihr das hier gesehen habt!"

Keine physischen Buttons? Damit wäre die Konsole bereits DOA.

Hoffentlich nicht, könnte mir vorstellen dass Nintendo versucht sich auf dem Smartphone Markt zu verfahren.
Mit einem Gerät dass so ähnliche Steuerschemen aufweist wie eben ein Smartphone.
Würde auch zu dem momentan Trend passen.......Pokemon Go! etc......

Auf der einen Seite finde ich diesen "Controller" richtig geil.
Aber damit gescheit spielen zu können? Alleine das mit den Tasten wäre sehr übel.
Vielleicht hat dieses komische Display eine spezielle Oberfläche welches mehr Gefühl erlaubt.

Was auch immer Nintendo da bringt, bin sehr gespannt wer von den anderen beiden schneller kopiert :)

Bei einem Free2Play Spiel ist ein guter Start auch nicht schwer.

Ist das überhaupt ein Spiel? Dachte das wäre so eine Art Messenger...?

Zumindest hoffe ich nicht, dass Nintendo mit dem NX groß ins Smartphone-Geschäft einsteigen möchte bzw. NX irgendwie so ein Hybrid zwischen traditioneller Konsole und Smartphone wird.

Ich hoffe immer noch, dass sich jemand einen Spaß mit seinem 3D-Drucker gemacht hat. Hoffentlich entlarvt Nintendo das Bild bald als Fake...

Ich muss jetzt mal anders fragen.
Gehen wir mal kurz davon aus das der Controller echt ist.
Was macht dann jetzt Nintendo? Ich meine mind. 80% sagen (egal wohin man schaut) das sie ein Feedback wollen, und keine Tasten auf dem display.
Für Nintendo wäre das doch ein schlag ins Gesicht.
Allerdings muss ich dazu sagen, bevor ich so einen schritt wage, würde ich mind. 200 leute einladen und befragen was sie dazu sagen. Und das nicht nur mit ausprobieren sondern auch der ersteindruck ohne es in der hand gehabt zu haben. Das ist eigentlich fast wichtiger, weil darauf baut das marketing auf selbst wenn das mit den buttons funktionieren sollte, wenn im kopf verankert ist das man das nicht will, ist es schwer das los zu werden, selbst wenn spielester sagen das es super geht.
Also, ich frage mich grad, sollte diese news stimmen, ob man bei Nintendo nicht grad panisch rum rennt? wenn ja sollten sie die chance nutzen und was ändern.

@ eisregen

die frage dürfte sich nicht stellen, der Controller wird kaum echt sein.

Habt ihr euch das Design mal angesehen?
Die Analogsticks sind sozusagen mitten (!) in den Bildschirm gebaut worden.
Das darauf ein (schlechtes) Bild der UE 4 Engine zu sehen ist, macht as ganze nicht glaubwürdiger.

Falls Nintendo solche Controller herausgegeben hat, wird dies wohl nicht mit einer fremden Engine geschehen sein, es wird kaum deren Interesse sein, dass darauf zuerst eine fremde Engine zu sehen ist.

dem schließe ich mich so nicht unbedingt an, und es ist ja ein leak. Aber für nintendo wäre es ja wichtig zu zeigen das endlich eine der beliebsten engine auf ihm unterstützt wird. Und nintendos patent ziehlt ja auf einen controller ab das einen bildschrim hat bei dem die controller im display sind.
Das wäre ja sogar ok, wie gesagt wenn man an den seiten zusatzmenüs oder rucksack sieht usw.
Das denke ich stöhrt auch niemand. jeder stöhrt sich an den "buttons" wo ja keine sind.
Ich glaube/hoffe ja auch das dieses ding nicht echt ist.
Aber mein szenario ist ein "was wäre wenn szenario".
Die News ist ja im prinzip nichts anderes als ein was wäre wenn.
Eine reine spekulation.

Ich muss jetzt mal anders fragen.
Gehen wir mal kurz davon aus das der Controller echt ist.
Was macht dann jetzt Nintendo? Ich meine mind. 80% sagen (egal wohin man schaut) das sie ein Feedback wollen, und keine Tasten auf dem display.
Für Nintendo wäre das doch ein schlag ins Gesicht.
Allerdings muss ich dazu sagen, bevor ich so einen schritt wage, würde ich mind. 200 leute einladen und befragen was sie dazu sagen. Und das nicht nur mit ausprobieren sondern auch der ersteindruck ohne es in der hand gehabt zu haben. Das ist eigentlich fast wichtiger, weil darauf baut das marketing auf selbst wenn das mit den buttons funktionieren sollte, wenn im kopf verankert ist das man das nicht will, ist es schwer das los zu werden, selbst wenn spielester sagen das es super geht.
Also, ich frage mich grad, sollte diese news stimmen, ob man bei Nintendo nicht grad panisch rum rennt? wenn ja sollten sie die chance nutzen und was ändern.

Nächsten Freitag zeigt ZDF Info wieder "Die Nindendo Story".
Wenn das die Sendung ist die ich schon mal gesehen hab (bin mir ziemlich sicher) dann beantwortet das viel.
Nintendo ziehen "ihr" Ding durch, ohne Rücksicht auf irgend jemanden.#
So in der Art "ihr" nehmt das was wir euch vorsetzen. Kein Scheiß.

Wenn das die Sendung ist die ich schon mal gesehen hab (bin mir ziemlich sicher) dann beantwortet das viel.

Und du meinst, dass wäre etwas ungewöhnliches? ;)

Das versucht jede Firma.

is sicher was du schon mal gesehen hast, da ich es auch schon ca. 4 mal gesehen hab dort. kommt alle paar monate wieder. meist davor oder danach die MS story, dann apple, oder google oder facebook.
Ach, Anonymous vergessen. Kommt auch immer wieder.

Zurück