• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Sieht so der Controller aus?

Allein schon das es eigtl mit 100% dem Patent entspricht spricht dann schon für einen Fake!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht scheiße aus.
Ohne richtige Knöpfe kein richtiges Spielgefühl, für mich ein NICHT-Kaufargument!

Allein schon das es eigtl mit 100% dem Paten entspricht spricht dann schon für einen Fake!

Ist auch ein Argument. Die meisten Protypen sehen ja nicht 1:1 aus wie die Zeichung fürs Patent ...

Allgemein hätte ich auch keine Idee, was man sinnvolles mit dem Joypad machen kann ...

Sollte dieses wirklich der Kontroler sein, kann ich den NX von meiner Wunschliste streichen. Wie soll man denn da bitteschön die Buttons bedienen, wenn man sie garnicht fühlt. Ständig aufs Pad schauen, damit man auch ja den richtigen Punkt auf dem Display trifft?!

Glaube bzw. hoffe eher, dass der Controller ein Fake ist. Touchscreen wäre ein dicker Minuspunkt.

Wobei am Ende des Tages fast egal wäre, welcher Controller da raus kommt. Die NX wird 100% vorbestellt, außerdem wird es bestimmt/hoffentlich wieder die Möglichkeit geben mit Pro-Controllern wie bei Wii und Wii U zu zocken.

Allein schon das es eigtl mit 100% dem Paten entspricht spricht dann schon für einen Fake!

Sehe ich auch so, gerade der Einkauf würde bei so einem aufwendig produzierten Display sicherlich komplett am ausrasten und wie hier schon festgestellt wurde, was bringt mir das Display wenn 20 % von den Handballen eh immer verdeckt sind, wo wir uns leider drauf einstellen müssen und ich glaube das kommt in der nächsten Gen sind virtuelle knöpfe, die sind dann billig zu produzieren und können kaum verschleissen.

Ich persönlich denke ja auch eher das das Unding hier ein Fake ist, aber bei Nintendo weiß man nie.
Wenn sich das aber tatsächlich bewahrheiten sollte bin ich raus.

Ich kann mich nicht daran erinnern...das Nintendo jemals einen Controller gemacht hat...was schlecht oder scheisse ist...

Wenn das tatsächlich dem Patent von Nintendo entspricht dann würde ich die NX definitiv nicht kaufen....

1914960_942411039187354_1664095036320284111_n.jpg

Aber ich glaube und hoffe das dies nicht passieren wird.....

Bild: Patent von Nintendo

Ich kann mich nicht daran erinnern...das Nintendo jemals einen Controller gemacht hat...was schlecht oder scheisse ist...

Gamecube und Wii
Und bevor alle scheien wie toll gamecube war, sollte man sich ins gedächtnis rufen das durchaus alle Nintendo eigenen Spiele stets super spielbar auf den controllern war. Ich spiele auch heute noch jede woche einmal Cube.
Aber es ist eben so wahr das andere Hersteller eben nicht das konnten oder wollten, was nintendo machte. Somit war der Gamecube der start als Entwickler Nintendo langsam den rücken gekehrt haben.
Von Wii wollen wir gar nicht erst anfangen, das ist ein fass ohne boden.
Ja, es gab millionen hersteller, aber 99% witterten nur das schnelle geschäfft mit dummen move spielen. mind. 10% der Wii spiele machen nicht mal ernsthaft Sinn.
Es wurde nicht dran gefeilt sondern waren oft dämliche grobmotorische bewegungen die man machen musste.
Die WiiU liebe ich dagegen, was aber auch daran liegt das es im großen und ganzen nicht anders wie auf PS4/One ist. Zwar gibt es immer wieder mal nette spielerein wie in ZombiU usw.
Aber meistens ist das Grundkonzept altmodisch in der steuerung, und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne echte Tasten, ohne mich. Daher hoffe ich, dass das hier ein Fake ist bzw. nur eine Designstudie.

Ich würde sagen, abwarten Kinder..

Ihr geht immer von euch bekannten Dingen aus. Ich will auch Knöpfe aber denke das Nintendo schon weiß was es tut.
Ich fand alle Controller (Wii ausgenommen, das war ja auch kein echter Controller) geil.
Wii U Tablet 4 President!!

Ich glaube weiterhin an die NX. Und wenn es ein Konzept ist, was man ausersehen geleaked hat.. Denkt mal an den Stream Mashine Controller. Der bekam auch erst im Nachgang die Knöpfe spendiert. Erstmal abwarten..

Ist jedes mal so das Bilder auftauchen die irgendwas zeigen. Wie damals bei der Ps4 wo das Endprodukt auch ganz anders aussah. Abwarten und schauen.....

Nintendos Konsolen haben doch schon genug Alleinstellungsmerkmale. Wieso muss man dann zwanghaft so einen halbgaren, unhandlichen Scheiß raushauen. Wie gesagt, hoffe ich, dass Nintendo auf eine konventionelle Lösung beim Controller setzt und nicht auf das, was man da auf dem Bild sieht.

Nintendos Konsolen haben doch schon genug Alleinstellungsmerkmale. Wieso muss man dann zwanghaft so einen halbgaren, unhandlichen Scheiß raushauen. Wie gesagt, hoffe ich, dass Nintendo auf eine konventionelle Lösung beim Controller setzt und nicht auf das, was man da auf dem Bild sieht.

Ich hoffe auf einen Controller, den man mobil als 3DS Ersatz nutzen kann :D Aber mit Knöpfen :D

@chonkalonka: Sag, warst du mit selbem Profilbild schon einmal unter anderem Namen hier angemeldet? Kommst mir so bekannt vor :D

Gamecube und Wii
Und bevor alle scheien wie toll gamecube war, sollte man sich ins gedächtnis rufen das durchaus alle Nintendo eigenen Spiele stets super spielbar auf den controllern war. Ich spiele auch heute noch jede woche einmal Cube.
Aber es ist eben so wahr das andere Hersteller eben nicht das konnten oder wollten, was nintendo machte. Somit war der Gamecube der start als Entwickler Nintendo langsam den rücken gekehrt haben.

Also, in meiner Erinnerung gab es für den Cube weit mehr Spiele der 3rds als für das N64.

Aufgrund des kleinen Steuerkreuzes war der Cube Controller gerade für Beat em Ups sehr unpraktisch, aber sonst...er lag super in der Hand und hatte imo den besten Analogstick damals (vielleicht heute noch).

Vielleicht waren manche Spiele nicht so gut angepasst, weil der Cube trotz der Unterstützung eher Stiefmütterlich behandelt wurde.
Die Devise war eher:
Umsetzungen ja, aber bitte mit möglichst keinem Aufwand.

Daher hatte der Cube, trotz deutlich besserer Hardware, auch oft mit grafischen unzulänglichkeiten zu kämpfen, selbst bei PS2 Ports.

@ topic

Nochmal:
Hat keiner auf den Zettel geachtet?
Das Teil ist ein Fake, ganz klar.

Zurück