• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Sieht so der Controller aus?

Dann folgen Atari, WoW, Killerspiele und Videospiele.
Aber wenn du die Sendung kennst dann weißt was los ist.
Nintendo schert sich nicht um die Meinung der Gamer.

Und du meinst, dass wäre etwas ungewöhnliches? ;)

Das versucht jede Firma.

In Sachen Innovation versucht das kaum eine Firma.
Sony hat nur übernommen was andere gebracht haben. MS ebenso.
Nintendo versucht schon knall hart ihre Ideen und Vorstellungen durchzusetzen, egal was andere sagen.
Über die Wii haben erst alle gelacht. Sony kam dann mit den leucht Dildos und MS nahm sich Sonys Eye Toy als Vorbild.

In anderen Bereichen sieht es ähnlich aus. Wirklich neues gibt es kaum.
Lieber macht man altes "besser" als dass man irgendetwas versucht.
Wobei dies oft auch unnötig ist bzw wäre

ich betrachte die wii immer noch nicht als erfolg. Ja sie ist eine der meist verkauften konsolen. Aus Wirtschaftlicher sicht war es ein erfolg. Aus gamer erfahrung bzw mehr wert für spieler war es das meiner meinung nach nicht. Bei Release waren die spiele schon extrem hässlich. Und steuerungstechnisch gab es selten bis nie einen grund das man die sachen so handhaben muss wie sie gemacht haben. Alles hätte meist besser mit alten steuer methoden funktioniert. Und die dämlichen Sports teile und dancing teile waren auch nicht wirklich was für gamer. Das waren eben die 80% der leute die das teil gekauft haben weil es mode war und witzig schien. Aber wirkliche hardcore gamer wurden meist eher verschreckt. Somit hatte man gute verkaufszahlen aber ich glaube das es im gesamten dem Nintendo ruf unter den gamern geschadet hat.

Da bin ich ganz bei dir. Auf der Wii hab ich so wenig Games wie auf einer Sony Konsole.

Aber Nintendo war mutig und die anderen beiden haben kopiert. Ohne die Wii gäbe es kein Move oder Kinect. Wobei man nicht genau weiß welches von den beiden toter ist..
Ich mag die Wii, ist aber für viele Spiele total ungeeignet.

Ich hoffe sehr dass Nintendo jetzt etwas weiter denkt. Will auch mal eine Simulation wie Forza spielen und das auf einer NIntendo Konsole

ich betrachte die wii immer noch nicht als erfolg. Ja sie ist eine der meist verkauften konsolen. Aus Wirtschaftlicher sicht war es ein erfolg. Aus gamer erfahrung bzw mehr wert für spieler war es das meiner meinung nach nicht. Bei Release waren die spiele schon extrem hässlich. Und steuerungstechnisch gab es selten bis nie einen grund das man die sachen so handhaben muss wie sie gemacht haben. Alles hätte meist besser mit alten steuer methoden funktioniert.

Die Argumentation enttog sich schon immer meinem Verstädnis, da sie in den meisten Fällen auch auf dsie grafischen Fähigkeiten einer Konsole zutrifft.
Fast alle 360 und PS3 Spiele hätten vom Gameplay her auch auf der PS2 funktioniert.

Eine Entäuschung dürfte die Wii nur für Grafikfetischisten gewesen sein (die sich gern als "Hartkernspieler bezeichnen).
Das Gameplay stand den beiden HD Konsolen natürlich in nichts nach, teils sogar war das Gegenteil der Fall.

Für mich war die Wiimote die größte Bereicherung im Videospielebereich seitdem das N64 mit den technischen Möglichkeiten und dem Analogstick die 3D Welten erschlossen hat. Nichts lies mich bisher intensiver in eine Spielewelt eintauchen als diese sehr direkte Art der Steuerung.

Die größte Entäuschung war, dass das Konzept wieder fallen gelassen wurde, statt es auf der Wii U ausgereift fortzuführen.

Also all zu lange konnte ich mit der Wii Mote nicht zocken ohne arge Schmerzen im Handgelenk zu bekommen.
Und präzise empfand ich sie auch nicht unbedingt, besonders aus der Ego Sicht hat man das stark wahrgenommen.
Nichts desto trotz hatte die Wii ganz tolle Spiele im Portfolio.

Also all zu lange konnte ich mit der Wii Mote nicht zocken ohne arge Schmerzen im Handgelenk zu bekommen.
Und präzise empfand ich sie auch nicht unbedingt, besonders aus der Ego Sicht hat man das stark wahrgenommen.
Nichts desto trotz hatte die Wii ganz tolle Spiele im Portfolio.

Ich fand das konzept mit kabel zwischen wiimote und nunchuk eigtl ziemlich cool und komfortabel. eine hand rechts, die andere links, je nachdem wie man mag und bock hat. fand ich gut

Die Wii Mote war gut, wurde aber bei zu wenigen Spielen sinnvoll genutzt. Hätte mich auch mehr über eine Wii 2 mit verbesserter Wii Mote gefreut, statt des funktionell eher sinnlosen Tablet-Controllers. Wenn jetzt ein Smarthone-Controller die Rettung sein soll, dann gute Nacht -_-

Ich fand das konzept mit kabel zwischen wiimote und nunchuk eigtl ziemlich cool und komfortabel. eine hand rechts, die andere links, je nachdem wie man mag und bock hat. fand ich gut

Ich meine auch gar nicht das Konzept an und für sich, eher war es einfach mein "persönliches" Problem das ich in der rechten Hand mit der Wii Mote immer starke Schmerzen nach relativ kurzer Zeit zocken bekommen habe.
Aber ganz ehrlich, anfangs war es ja interessant mal was neues in der Hand zu haben, aber war dann sehr froh wie ich die XBOX360 bekommen habe, und vor allem den sehr komfortablen Kontroller habe ich sehr schnell zu schätzen gewusst.

Ich will es eigentlich immer noch nicht glauben, aber nach den neuen Bildern bekomm ich es langsam mit der Angst zu tun.

Ich glaube da immernoch nicht dran!

Ey ganz ehrlich...auch das WiiU Gamepad das daneben liegt...das wirkt so erzwungen und konstruiert.

Ich mag keine Untergangspredigten, aber kommentieren auch nich, mal abwarten was da noch passiert.
Ich bleib bei meinem angedeuteten Smartphone schemenhaften Controller oder Konsole.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Das sieht so gar nicht Nintendo-Like aus. Ich bin sowas von gespannt auf die E3 Präsentation von Nintendo. Wenn sich das Design doch bewahrheiten sollte, interessieren mich vor allem die Funktionen. Nur ein Handheld-Controller wird es doch bestimmt nicht werden.

Das sieht wirklich echt aus, muss aber nicht das finale Design sein. Aber in die Richtung scheint es nun mal zu gehen.

Das wirft die Frage auf: Was will Nintendo jetzt anders machen?
Wirkt ja jetzt erstmal vom Konzept her wie eine schlankere Version des Wii U Pads, bei dem der Touchscreen noch weiter in den Mittelpunkt rückt. Die Wii U will aber keiner haben, woran das Pad sicher nicht ganz unschuldig ist. Big N wird also (vermutlich) nicht so doof sein, einfach eine überarbeitete Wii U rauszuhauen. Ist NX vielleicht ein vollwertiger Handheld? Dazu würde das Gerücht des HDMI-Dongles passen. Ein stationäre Konsole braucht keinen drahtlosen Dongle.

Hach, das Rätselraten und Vermuten vor Einführung einer Konsole macht doch meistens mehr Spaß als die Enthüllung selbst. :D

Ich muss aber gestehen, dass ich langsam echt ungeduldig werde :D will wissen, was das wirklich wird!

Zurück