• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Konsole offiziell bestätigt

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bleifresser hat folgendes geschrieben:

Aber leider ist das auch so bei Nintendo das sie, wo sie an Innovation was drauflegen, bei Games und Hardware Power nachlassen.

---------------------

Was ein Unsinn.

Wann ist das je so gewesen?

Lediglich beim Wii war die Hardware nichts besonderes.

Sonst ging das bei Nintendo immer Hand in Hand.

Joa das stimmt!

- N64 VS PSone hatte Nintendo das technisch stärkere Schiff!

- GameCube VS PS2 VS Xbox war Nintendo genau in der Mitte...besser als PS2 aber schlechter als die Xbox

- Erst mit der Wii wollte Nintendo eine andere Richtung einschlagen....die Frage ist, ob dies auf Technischer basis mit der Nachfolgerkonsole beibehalten wird!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das interessante ist aber, und das habe ich neulich bereits einmal gepostet, das es kaum ein Spiel gab das von der auf dem Papier besseren Leistung profitieren konnte.

Trotzdem muss man feststellen das ein bisschen mehr Hardwarepower der Wii sicherlich gut getan hätte. Nintendo wirds egal sein, bei den geringen Produktionskosten der Wii Konsole und den abgesetzten Geräten wird man wahrscheinlich ein Riesengeschäft damit gemacht haben.

Hmmm!
Sorry aber für das Duell N64 VS PSone kann ich das leider nicht nachvollziehen!
Für mich sahen eigentlich (ok den Nebel muss man mal außen vor lassen) ALLE N64 Games bei weitem besser aus als PSone Games! Zumindest der Großteil! Mit einem ExpansionPack war der Sprung nochmals krasser...sorry aber da hat die PSone technisch gegenüber dem N64 kein Land mehr gesehen!
Aber bei der Gamecube war es in der Tat so wie du es beschreibst!

Das Nintendo eine neue Konsole entwickelt, war ja wohl zu 100 % klar.

Ich denke, Nintendo muss mit der nächsten Konsole technisch wieder mitspielen und das in einer höheren Liga als XBox 360 und PS3, damit sie sich nicht nur bei der 360 und PS3 einreihen.

Und vor der Wii hatte Nintendo Konsolen, die im Vergleich zum Preis technisch stark waren. SNES hatte letztlich viel geleistet, der Gameboy nicht wirklich viel zu gunsten der Batterielaufzeit, das N64 war technisch besser als PS1, der Gamecube war technisch besser als PS2 und selbst das "Ausreizwunderspiel" der Xbox schlechthin namens Halo 2 war technisch Metroid Prime 2 unterlegen. Es kommt auch immer darauf an, was der Entwickler aus der Konsole rausholt.

Und das Nintendo mit der Wii und teilweise dem DS einen anderen Weg eingeschlagen ist, und sie schwächere Hardware hatten, muss man dann nicht generell auf Nintendo beziehen, wenn es früher nicht so war. Nintendo kann jetzt wieder was ganz anderes machen, ohne sich aber wesentlich von ihrer Philopsophie zu verabschieden. Die wäre nämlich im Groben, Spiele für jung und alt, Gelegenheitsspieler und Vielspieler, einfach Spiele für alle Zielgruppen. Eine technisch starke Konsole würde diese Ansicht nicht beeinträchtigen.

Nintendo HD? Na ja aber bitte mit dts und bitte nicht wieder tonenweise mario sch...! aber mal sehen

DataBase hat folgendes geschrieben:

@Marco A
ich verstehe nicht genau, was du mit dem "Schreiben" meinst. Das ist von der offiziellen Nintendo-Seite und wurde im Rahmen des Finanzberichts veröffentlicht.

Mit "Schreiben" meine ich das pdf-Dokument, auf welches du in der News hinweist. Das sieht sehr "selbstgebastelt" aus. ;-)

Aber keine Angst, meine Unterstellung war nur ein Joke. Ich vertraue mitlwerweile der Qualität deiner News.

Jetzt wird es erst richtig interessant. Mal schauen, was die Konsole so drauf hat und dann bin ich auf die Reaktionen seitens Sony & MS gespannt. Außerdem dürften dann weitere Preissenkungen folgen.

Nintendo macht die besten Spiele, also wen juckt´s falls die PS470 dann 2 Pixel mehr darstellen kann?

Was PS360 bis jetzt zeigen ist übelst. FullHD heißt bei PS360 hochskallierte Ruckelgrafik bei maximal 30 fps, ohne Kantenglättung, pixelige/verwaschende Texturen, Tearing, fehlende Anisotropische Texturfilterung, sterile Plastikoptik (Unreal 3 Engine)...

GT5 sieht richtig übel aus, das einstige Vorzeige Spiel. Halo 3 oder Halo Reach sieht ebenfalls richtig schlecht aus, noch dazu die ruckelige Grafikdarstellung...

Nintendo wird niemals eine Konsole anbieten, welche so schlechte Performance bietet. 2006 war es nicht möglich FullHD flüssig darzustellen, jedenfalls nicht über dem Grafikniveau eines PS2-Spiels.

2012 sieht die Sache schon völlig anderes aus. High End Hardware aus dem Jahre 2008/2009 würde ausreichen, um FullHD flüssig darzustellen. Crysis kam 2007 auf den Markt! Wobei das vielleicht ein schlechtes Beispiel ist, weil Crysis läuft heute auch noch nicht in FullHD flüssig mit 60 fps.

Im Prinzip geht es darum eine leistungsstarke Konsole anzubieten, welche Ports vom PC zulässt. Außerdem ist es wichtig stromsparend und leise zu sein, das ging 2005/2006 noch nicht. Heutige CPUs und GPUs brauchen nur noch sehr wenig Strom gemessen an der Rechenleistung.

Selbst wenn Nintendo 399 Euro für die neue Konsole verlangt ist das immer noch viel billiger als die PS3 (699 Euro) oder XBox 360 damals. Nur mit dem Unterschied, dass Nintendo etwas neues bieten wird und nicht nur eine höhere Auflösung der Spielegrafik.

Für 400 Euro bekommt man heute schon verdammt gute PC-Hardware, da aber Nintendo ein Komplettsystem anbieten wird inkl. eines modernen Kontrollers, dürften vielleicht "nur" 200 Euro für die CPU, GPU und RAM veranschlagt werden. Dafür bekommt man schon eine schnelle PowerPC-CPU und einen AMD Radeon Grafikchip der R700-Reihe. RAM ist billig wie nie und Festspeicher kostet auch nichts mehr. Eine 32 GB SD-Card kostet um die 30 Euro.

Wichtig ist nur, dass die Spiele in FullHD auch wieder flüssig mit 60 fps laufen. Nintendo scheint hier noch der einzige Hersteller zu sein, der diesen Anspruch erfüllt. Forza und GT5, sowie CoD Serie sind die einzigen PS360 Spiele, welche die meisten Zeit flüssig laufen.

Die E3 scheint schon wieder an Nintendo zu gehen. Sony und Microsoft können ja neue Move und Kinect Hampelmann-Spielchen zeigen.

McDaniel-77

Bei so manchem Spiel hätte ich mir gewünscht , die Wahl zwischen der Wiimote und einem klassischen Controller zu haben . Ich mag die Wiimote nicht quer halten .

Also ich kapier das mit der Kritik nicht. Bei drei Konsolen ist doch eine immer am Schwächsten.

Auch bin ich noch mit der aktuellen Game-Grafik bei XBox und PS3 zufrieden. Games wie Castlevania hatten doch eine super Grafik.

Wenn die Nintendokonsole 2012 rauskommt, wird von MS und Sony vor 2013 sicher keine neue Konsole erscheinen. Und das finde ich auch in Ordnung. Die Konsolen sollten schon 5+ Jahre halten. Waren ja auch nicht ganz billig ;)

Bin mal gespannt. Wenn die Grafik auf gleichem Niveau sein sollte, fragt sich aber, ob ein Multiplattformtitel wie allfälliges GTA5 als Launchtitel tatsächlich einen Vorteil bietet, wenn es grafisch gleich bleibt.

Ausserdem fragt sich: Wenn Skyward Sword für beide Konsolen kommt - warum sollte ich nochmal bis zu einem Jahr warten oder es ein zweites Mal kaufen?

Bleibt zu hoffen, dass der Launch nicht so lausig wie beim 3DS ausfällt.

Früher oder später wird sie aber sowieso gekauft.

coole Sache, aber ob man jetzt schon ne neue Konsole braucht? Ich meine, es gibt grad so geile Games für alle 3 Konsolen und es folgen weitere und Grafik ist nunmal leider nicht alles. Und wenn die Entwickler dann arge Probleme mit den Kits haben und dabei nur Bockmist rauskommt bzw. es nicht tadellos ist, regt sich dann auch wieder jeder drüber aus. hmm schwierig schwierig

Nitro hat folgendes geschrieben:

@News

Nintendo hat ein NEUES Patent, wäre super würde das jemand übersetzen ^^

http://www.freepatentsonline.com/7929911.html

---
Vom lesen hab ich jetzt nen Knoten im Hirn, da wirst ja deppert bei der Beschreibung @_@

das kling richtig cool das patent! im prinzip wäre die console dann wie ein "hauptrechner" der alles auf ein tragbaren LCD streamt ums mal kurz und knapp zu machen...folglich wäre dann ne grafik weit über ps3/360 niveau möglich da ich ja nen wesentlich kleineren screen hab und das tragbare gerät bräuchte dafür so gut wie null leistung, da es ja nur den stream "abspielt" wäre im prinzip sowas wie ne home variante von OnLive.

ich bin gespannt!

Mir stellt sich die Frage, warum ich die Konsole überhaupt kaufen sollte? Sollte es auf PS360 Niveau sein, sehe ich keine Grund für einen Kauf. Ich habe bereits 2 HD Konsolen, eine dritte macht wenige Sinn, vorallem weil Nintendo im Punkto Online, sehr viel nachzuholen hat.

Sollte sie leistungsstärker sein, ist das ein minimaler Kaufgrund. 350-400€ für eine Konsole ist Recht viel, vor allem weil MS und Sony sicherlich in 1-2 Jahren nachziehen und noch leistungsstärkere Konsolen rausringen. Da lohnt sich der Kauf auch nicht besonders.

Das Stream hört sich toll an, aber wenn man es genauer betrachtet ist es eigentlich sogar ein Nachteil. Immerhin war ein Argument für Konsolen die Fernseher. Ich kenne viele die sich extra einen großen Fernseher gekauft haben nur um anständig zu spielen und Filme zu schauen.

Aber ehrlich wer braucht den so etwas?
Das klingt ja nach handheld@home und das ist meiner Meinung nach überflüssig.
Ich habe nicht umsonst einen Monitor (andere einen Gaming Fernseher), wer will den auf so einen kleinen Screen zocken ;-)
Für Mehrspieler vielleicht interessant.
Aber für Dinge wie HUD und Informationen, zu Umständlich.
Ich vermute Nintendo bleibt bei Casual und deswegen heißt es project cafe, da man theroetisch das ding in einem café stellen könnte und die leute dann auf ihren winzigen 6" displays spielen?!
Aber ein Touchdisplay wäre meiner Meinung nach wesentlich genialer, ich sage nur echtzeitstrategie oder shooter, mit dem daumen bedient man statt eines analogsticks, das touchdisplay und somit wäre eine präzisere steuerung garantiert.

Aber ehrlich wer braucht den so etwas?

Das klingt ja nach handheld@home und das ist meiner Meinung nach überflüssig.

Ich habe nicht umsonst einen Monitor (andere einen Gaming Fernseher), wer will den auf so einen kleinen Screen zocken ;-)

Für Mehrspieler vielleicht interessant.

Aber für Dinge wie HUD und Informationen, zu Umständlich.

Ich vermute Nintendo bleibt bei Casual und deswegen heißt es project cafe, da man theroetisch das ding in einem café stellen könnte und die leute dann auf ihren winzigen 6" displays spielen?!

Aber ein Touchdisplay wäre meiner Meinung nach wesentlich genialer, ich sage nur echtzeitstrategie oder shooter, mit dem daumen bedient man statt eines analogsticks, das touchdisplay und somit wäre eine präzisere steuerung garantiert.

------------------------------

So wie ich es verstehe muss man nicht auf dem kleinen Screen spielen.
Man könnte aber.
Lustig sicherlich, wenn auch erstmal nicht bahnbrechend.
So könnte jemand am TV ein Spiel spielen, während noch jemand anderes auf dem kleinen Screen meinetwegen ein WiiWare Spiel spielt.

Ein Touchscreen wird es schon werden.
Wobei das im Bereich der shooter oder strategiespiele ein riesenrückschritt im Vergleich zur wiimote wäre.
Die war schon perfekt für solche Genres, dafür braucht es keinen Touchscreen.

Das ist unsinn, eine Bedienung mit dem Touchpad wäre wesentlich genauer als mit so einer fuchtel-wii-mote.
Zumal das extrem nervige zittern wegfällt.

Das ist unsinn, eine Bedienung mit dem Touchpad wäre wesentlich genauer als mit so einer fuchtel-wii-mote.

Zumal das extrem nervige zittern wegfällt.

-------------------------

Vielleicht solltest du das Trinken einstellen, dann zitterst du auch nicht so :D

Ich konnte beim DS keine Vorteile durch den Touchscreen bei Spielen entdecken.
Meist hat er mich einfach nur genervt.

gerade bei Shootern ist die Wiimote (oder meinetwegen Move) mittlerweile unverzichtbar geworden.

Ui da hab ich für Diskussionsstoff gesorgt :D

Ich hatte in erster Linie bei der Hardware an die Handhelds gedacht, ist vll ein bissl fehl an Platz gewesen hier daran zu denken und bei den SPielen an die Konsolen.

Und ich hab mir jetzt nicht alle Posts nach meinem durchgelesen das wäre mir zuviel gewesen.

THEORIE-ALARM:

Oder aber das Patent zielt darauf ab das ich die "Nintendo-Cafe" spiele auch auf nen 3DS gestreamt in meiner bude woanders zocken kann und nicht am pc spielen muss, dann hätte ich auch meine touchscreen steuerung und ggf. sogar 3d und ne bessere leistung als 3ds spiele da halt nur gestreamt ^^

Zurück