• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Konsole offiziell bestätigt

@Tooobsen

Das wäre aber ziemlich eingeschränkt. Das Pad hat mehr Knöpfe und 2 Analock Sticks. Das ist etwas was der 3DS nicht besitzt. Sicherlich konnte das Touchpad den zweiten Stick ersetzen, aber die Steuerung wäre trotzdem eingeschränkt.

Ich persönlich denke nicht dass uns beim Anblick der allerersten "Project Cafe" Spiele die Münder offen stehen werden.

Die neue Nintendo Konsole wird zwar auf dem Papier potenter sein als PS3 und Xbox360. Aber welcher 3rd Party Entwickler setzt sich heutzutage schon für zwei oder drei Jahre hin um Exklusivspiele zu machen ?

Andererseits hatte Nintendo schon immer sehr gute Eigenentwickler. Denke daher dass es so ähnlich wie bei der PS3 wird: Besonders die 1st Parties werden die Hardware ausreizen. Ein Metroid Prime oder ein Zelda in aktueller Grafik wären der Hammer!

P.S.
Nintendo sollte sich dafür einsetzen dass kommende 2012 Spiele wie Bioshock Infinite, Darksiders 2 oder GTA 5 portiert werden.

Nun, Nintendo setzt Sony und Microsoft jetzt ziemlich unter Druck.
Ich bin sehr auf die Reaktion gespannt....
Ob die Hardware nun besser oder schlechter als die von einer PS3 oder XBox360 ist, darüber bekommen wir noch früh genug neue Infos. Tatsache ist, NIntendo bringt eine NEUE Konsole heraus und genau das wird dann dem Endverbraucher vermittelt. Viele der Endverbaucher wissen doch gar nicht, was für Power oder Hardware Unterschiede es gibt. Die Leute gehen ins Warenhaus, suchen ein Geschenk für z.B. Weihnachten...sehen da eine NEUE Konsole und holen sich diese. Ich persönlich werde sicherlich keine neue Nintendo Konsole kaufen aber begrüße trotzdem Nintendos Strategie. MS und Sony werden nicht mehr lange warten.....sie dürfen es nicht...und werden es auch nicht....

Gamer2000 schrieb:

Nun, Nintendo setzt Sony und Microsoft jetzt ziemlich unter Druck.

Das Gleiche wurde damals auch gesagt als Microsoft und Sony ihre Bewegungssteuerungen Kinect und Move herausgebracht haben. Das Schwierige war doch Leute, die schon eine Wii haben, davon zu überzeugen sich jetzt etwas Ähnliches zu kaufen.

Und wenn die Anzahl der Exklusivspiele oder der Techniksprung der neuen Nintendo Konsole nicht groß genug ist (wovon ich momentan ausgehe), warum sollte man sich als Xbox360 oder PS3 Besitzer eine neue Konsole kaufen.

Wer auf HD-Grafik steht dürfte mittlerweile schon eine Konsole haben, oder ?

Ich finde der Wii Nachfolger würde eine super Leistung mit sich bringen, wenn er mit der PS3/360 auf einer Höhe wäre bzw. sogar etwas besser. Wenn man sich Battlefiled 3 anschaut, dann steckt in den Konsolen noch eine ganz schöne Power! Da Sony und MS ihre Konsolen allerdings erst in 4-5 jahren rausbringen werden, hat BigN genug Zeit, ihre Konsole an den Kunden zu bringen, da es zu dieser Zeit, einfach nichts besseres gibt.

Außerdem: Sollte Nintendo wirklich eine neue Revolution gelungen sein was den Controller angeht, so können wir uns doch freuen, das wir Leistung UND Innovation bekommen! Der Gamecube war schließlich auch "nur" grafische Neuerung.

Ich freu mich drauf!^^

Twilightpama hat folgendes geschrieben:

Da Sony und MS ihre Konsolen allerdings erst in 4-5 jahren rausbringen werden, hat BigN genug Zeit, ihre Konsole an den Kunden zu bringen, da es zu dieser Zeit, einfach nichts besseres gibt.

Wie kommst du denn bitte auf die Zahl ? Wann MS & Sony ihre Konsolen auf den Markt bringen, wird sich gerade in den nächsten Wochen & Monaten herausstellen, wenn die Power des Wii-Nachfolgers bekannt wird.

Ich bin da auch auf Nintendos neue Konsole gespannt vor allem auf die Steuerung!
Bei Microsoft könnte da auch was im Bush sein denn es ist ziemlich Still geworden bezüglich Exklusivspiele!
Aber warten wir es ab was auf der E3 passieren wird!

Twilightpama hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich Battlefiled 3 anschaut, dann steckt in den Konsolen noch eine ganz schöne Power!

Kein Wunder, das bisher gezeigte Bildmaterial zu Battlefield 3 stammt ausschließlich von der PC Version. Von der Konsolenversion gibt es noch kein Bildmaterial.

Wie kommst du darauf, das Sony und MS ihre Konsolen erst in 4-5 Jahren herausbringen? Nur weil beide einen 10 Jahresplan verfolgen, bedeutet das noch lange nicht, das vorher keine Nachfolgekonsole erscheint. Die PS2 wurde schließlich auch nach dem Release der PS3 weiterhin unterstützt.

Da Nintendo bereits 2012 mit dem Wii Nachfolger an denn Start geht, kann man davon ausgehen, das Sony/MS spätestens 2013 nachziehen werden, damit man Nintendo keinen zu großen Vorsprung überlässt.

Wow! Ich bin echt auf die neue Konsole gespannt!
Ich wette, Sony & Microsoft werden richtig dumm aus der Wäsche gucken wenn das Teil vorgestellt wird! xD

Vielleicht wird dann bald neben meiner Xbox auch die Konsole vom Hause Nintendo stehen.
Man bin ich aufgeregt!:D

Na ja, egal was kommt, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nintendo den totalen Knaller entwickelt hat, was mich dazu bewegt, meinen PC und meine Wii links liegen zu lassen und mich davon (theoretisch, ich machs so oder so nicht) abhalten würde, eine PS3 oder Xbox 360 zu kaufen. Ein neues F-Zero wäre dann so ziemlich der einzige Grund, da es FÜR MICH kein besseres Videospielfranchise gibt.

So wie bisher Stream beschrieben wird, brauch ich das nicht, da hoffe ich, dass Tooobsen Recht hat, dass es ich auf den 3DS bezieht. Wie ich schon schrieb, könnte man meiner Meinung nach die Wiimote beibehalten, bloß perfektioniert, ein paar mehr Tasten (braucht man in manchen Spielen) und nen flacheren Stick zum Beispiel. Und natürlich noch präziser, obwohl ich keine Probleme bisher hatte. Eine Besserung der Sensorleiste (keine Ahnung wie), so dass man weniger Probleme mit anderen Lichtquellen hat.

Ich gehe stark davon aus , das ich mir das Gerät kaufen werde . Vor allem bin ich gespannt ob sie das neue Zelda wieder für 2 Konsolen bringen werden . Für die alte als Abschiedsgeschenk und die Neue als Einstand .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Vor allem bin ich gespannt ob sie das neue Zelda wieder für 2 Konsolen bringen werden . Für die alte als Abschiedsgeschenk und die Neue als Einstand .

Es wäre schon irgendwie dreist wenn Nintendo Zelda Skyword Sword schon wieder bis zum Release der neuen Konsole rauszögern würde. Im Enddeffekt würde die Wii dann OHNE exklusives Zelda Spiel dastehen (Crossbow Training mal abgesehen).

Es muss doch nicht immer alles gleich ablaufen. Die eine Konsole hat halt ein Zelda, die andere nicht ;)

Ich geh mal davon aus, dass die Konsole leistungstechnisch nur knapp über der Current Gen liegen wird und von MicroSony kurze Zeit später gandenlos überrannt wird.

Das ist aber gar nicht so mein Problem mit der Geschichte. Ich find´ einfach nur, dass Nintendo verlernt hat Soft- und Hardware zu entwickeln, die Spaß macht. Das hat u.a. auch mit der Verweigerungshaltung zu tun, alles abzulehnen, das sie nicht selbst erfunden haben.

Bin gespannt ob die Konsole für eine neue Philosophie steht, oder ob man weiter auf Wii / DS Kurs bleibt.

Nachdem die Wii in meinen Augen nicht wirklich toll ist, habe ich dementsprechend null Erwartung an die neue Konsole. Allerdings interessiere ich mich durchaus dafür und bin schon mal gespannt, wie die neue Konsole so sein wird und was es an Spielen geben wird.

Über 86 Millionen Einheiten? Da hat sich der "neue" Nintendo Gamecube ja doch ganz ordentlich verkauft. Besonders, wenn man die Verkaufszahlen des originalen GC mit einbezieht.

@Brickman: Die R700 Architektur liegt ungefähr bei der 2- bis 3-fachen Leistung des PS3 GTX 7800 Grafikchips. Wobei in der PS3 kein GTX 7800 Chip steckt.

Die XBox 360 dürfte um den Faktor 3 bis 5 übertroffen werden, selbst wenn Nintendo nur Standardhardware vom Jahre 2008 einbauen würde!

McDaniel-77

Bei diesen Superlativen frage ich mich aber, warum PC-Games aus dem Jahr 2008 nicht fünfmal besser aussehen, als jene von 2005.

Bis zum heutigen Tage kann ich eigentlich keine wesentlichen Verbesserungen mehr feststellen. Selbst die Crysis 2 Screenshots sahen nur unwesentlich unterschiedlich aus.

@GameFreakSeba & Twilightpama

Auf die Zahlen komme ich wegen den Indsidern die sagen, das es nicht vor 2014 so weit sein wird.

http://www.onlinewelten.com/link.ph...station-not-expected-until-2014-say-insiders/

Ich weiß das 4-5 Jahre echt etwas viel sind, aber ich ging dabei auch von einer Ankündigung 2014 und einem Release 2015 aus.
Ich weiß, das ist alles sehr vage, jedoch ist es nur reine Theorie. Wir werden sehen, was bei rauskommt.

Von Battlefield 3 wurde zwar nur die Pc Version gezeigt, jedoch hat DICE gesagt, das die Konsolen Version genauso Hammer aussehen soll. Es ist mir im Endeffekt auch egal, wann die neuen Konsolen kommen, ich bin halt im Moment nur auf Nintendos neues Project Cafe gespannt^^

Hauptsache es kommen für die neue Konsole mal ordentliche Spiele ... was nützt eine Konsole ohne Games, die verstaubt dann doch nur oder liegt verpackt im Schrank - ist bei mir mit der WII so - vielleicht einmal alle zwei Monate angeschlossen für einen Spieleabend mit Freunden und das war es dann

Zurück