• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Konsole offiziell bestätigt

Also ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Nintendo Konsole . Die Zeiten zu denen die neuen Konsolen vorgestellt werden, sind meiner Meinung nach immer besonders Spannend =) .

wenn das Teil wirklich wieder auf den uraltcontroller (nur halt mit Touchscreen setzt) ist die Konsole für mich sinnlos.

Wozu braucht man sie denn dann?
Denke mal, dass ich alle Spiele dafür auch auf der PS360 oder deren Nachfolgern bekomme.

Außer natürlich der Nintendotitel.
Aber dafür allein brauche ich die Konsole nicht.

Warum keine wiimote mehr?

Hätte man sich schon allein wegen Zelda denken können.
Damals war Twillight Princess auch noch für Gamecube und gleichzeitig als Launchtitel für die Wii erschienen.
Das wird bei Skyward Sword dann bestimmt genauso sein und dann hat man wieder die blöde Entscheidung zu fällen "kauf ich das jetzt für die Wii oder kauf ich gleich die neue Konsole?"

Ich geh mal davon aus das die neue Konsole als Streaming PLatform genutzt werden kann, sodass auch für mich der Touchscreen im Controller sinn macht.

Ich stell mir das so vor das man sich auch die Games auf den Controller Streamen kann und gemütlich i-wo hockt und so spielt.

Vll wird die neue Konsole auch 3DS kompatibel, wer weis, Nintendo hat immer was im Hinterkopf.

Aber leider ist das auch so bei Nintendo das sie, wo sie an Innovation was drauflegen, bei Games und Hardware Power nachlassen.

Vll ändert sich ja mal aber was...ich hoffs doch

Bleifresser hat folgendes geschrieben:

Aber leider ist das auch so bei Nintendo das sie, wo sie an Innovation was drauflegen, bei Games und Hardware Power nachlassen.

---------------------

Was ein Unsinn.

Wann ist das je so gewesen?
Lediglich beim Wii war die Hardware nichts besonderes.
Sonst ging das bei Nintendo immer Hand in Hand.

Wenn nintendo wieder Flash speicher einbaut hoofeich das es mind.100GB
Bei Festpaltte mind.500GB
Da flash Speicher schnell ist solen sie dann BD verwenden:)
oder vlt. ist nintendo so geizig das sien einfach 64GB Flash Cards einbauen:)

100GB Flash Speicher wäre viel zu teuer wenn man die Konsole profitabel zu einem halbwegs vernünftigen Preis verkaufen will.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

---------------------

Was ein Unsinn.

Joa das stimmt!

- N64 VS PSone hatte Nintendo das technisch stärkere Schiff!
- GameCube VS PS2 VS Xbox war Nintendo genau in der Mitte...besser als PS2 aber schlechter als die Xbox
- Erst mit der Wii wollte Nintendo eine andere Richtung einschlagen....die Frage ist, ob dies auf Technischer basis mit der Nachfolgerkonsole beibehalten wird!

@Marco A
ich verstehe nicht genau, was du mit dem "Schreiben" meinst. Das ist von der offiziellen Nintendo-Seite und wurde im Rahmen des Finanzberichts veröffentlicht.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
dafür kapier ich nicht warum das Teil erst 2012 verkauft werden soll! :(

Vielleicht weil die Zeit bis Ende des Jahres nicht ausreicht um dafür Spiele zu entwickeln?

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

---------------------

Was ein Unsinn.

Joa das stimmt!

- N64 VS PSone hatte Nintendo das technisch stärkere Schiff!

- GameCube VS PS2 VS Xbox war Nintendo genau in der Mitte...besser als PS2 aber schlechter als die Xbox

- Erst mit der Wii wollte Nintendo eine andere Richtung einschlagen....die Frage ist, ob dies auf Technischer basis mit der Nachfolgerkonsole beibehalten wird!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das interessante ist aber, und das habe ich neulich bereits einmal gepostet, das es kaum ein Spiel gab das von der auf dem Papier besseren Leistung profitieren konnte.

Trotzdem muss man feststellen das ein bisschen mehr Hardwarepower der Wii sicherlich gut getan hätte. Nintendo wirds egal sein, bei den geringen Produktionskosten der Wii Konsole und den abgesetzten Geräten wird man wahrscheinlich ein Riesengeschäft damit gemacht haben.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht weil die Zeit bis Ende des Jahres nicht ausreicht um Spiele dafür zu entickeln?

----
Die ersten Spiele sind bestimmt schon fertig. Die 3rd-Parties warten jetzt nur noch auf die letzten offiziellen Daten von Nintendo damit sie die Games noch feintunen können und dann kanns auch schon mit der Auslieferung beginnen. Und man sollte nie vergessen dass es sich hier auch um das Geschäftsjahr 2012 handeln könnte ;) Sozusagen könnte es noch 2011 erscheinen obwohl es gleichzeitig im Geschäftsjahr 2012 erscheint

dafür kapier ich nicht warum das Teil erst 2012 verkauft werden soll! :(

Vielleicht weil die Zeit bis Ende des Jahres nicht ausreicht um Spiele dafür zu entickeln?

Das Problem ist, dass wir "Normalsterblichen" ja nicht wissen können, seit wann bereits irgendwelche Entwicklerkits an die Firmen rausgingen....auf jeden Fall NICHT seit heute...und wenn ich mir nun den Markt anschaue und sehe, dass so nen Assassins Creed jährlich erscheint, dann glaub ich schon, dass man innerhalb 1,5 Jahre schon was auf die Beine stellen könnte!
Selbst wenn es sich beispielsweise "nur" um einen Port handeln würde wie Crysis 2 für die "Wii2"....dann noch schnell das Zelda für die NEWGen fertiggemacht....mehr Kaufgründe brauch nen Nintendojünger eigentlich nicht! :)

Ich brauche nur eines von der nächsten Konsole: Tolle Spiele!

Wenn diese vorhanden sind, kann es meinetwegen nochmal die gleiche Leistung wie die Wii haben. Auch die Art des Controllers interessiert mich jetzt nicht so. Sowohl Gamepad wie auch (Wii)Mote haben ihre Vor- und Nachteile.

@HiWasGeht:
"Ja :D das freut mich jetzt müssen ms und sony ihre konsolen früher vorstellen"

Hoffentlich nicht. Die jetzige reicht noch völlig aus. Wir müssen nicht immer auf PC-Niveau sein.

Es scheint mir so als ob sich Nintendo der dlna Technologie zu nutzen macht. Eine Gute Idee.. Videos streamen über Wlan... Nur was ist mit dem Laufwerk? Um welches genau handelt es sich den?

TheProfiGamer
Die Entwicklerkits gingen in der Vergangenheit 12-18 Monate vor dem Release der Konsole an die Entwickler. Viel anders wird es beim Wii Nachfolger auch nicht ablaufen. Sollten die Entwicklerkits bereits draußen sein, kann man davon ausgehen, das dies erst seit ein paar Monaten der Fall ist.

Nocturnal
Das die ersten Spiele bereits fertig sind ist eher unwahrscheinlich. Man kann froh sein, wenn auf der E3 Spiele gezeigt werden, die bereits zu 50% fertig sind. Zumindest was Exklusivtitel betrifft. Bei einfachen Ports sieht es wieder anders aus.

Bei einfachen Ports sieht es wieder anders aus.

---------------------

Wobei ich das auch irgendwo befürchte.
Also, dass der Wii 2 jetzt jedes halbwegs erfolgreiche PS360 Spiel als Port beschert bekommt.

Tritt der Wii 2 dann eigentlich in Konkurrenz zu den jetzigen HD Konsolen oder ist das eine "Next Gen" Konsole?
Ich befürchte ja eher ersteres und da stellt sich bei mir wieder die Frage nach dem Sinn der Konsole.

Ich hoffe, dass sich Nintendos verlogene Politik mit der Wii und die Verachtung die sie den Stammgamern aus dem N64/GC-Zeitalter entgegengebracht haben, jetzt endlich rächt.

Zurück