• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Konsole offiziell bestätigt

Na das klingt doch schonmal interessant. Die E3 könnte doch wirklich was werden in diesem Jahr.

Bei den ganzen Gerüchten in den letzten Tagen war es klar, dass was dran sein muss. Dass die Kiste auf der E3 schon spielbar sein soll hätte ich nicht gedacht. Ich bin weiterhin sehr gespannt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Da ja viele Gamer schon nach einer neuen Konsole lechzen, die mehr Power als die 360 und/oder PS3 hat, kann ich mir gut vorstellen das Nintendo alles richtig macht. Wenn die neue Konsole wirklich die aktuellen Core-Konsolen toppen sollte und auch Core-Futter kommt, könnte ich mir gut vorstellen das Nintendo nun wirklich auch auf dem Coremarkt sich Anteile zurückholt. Sollten wirklich erst in 2,5 Jahren neue Konsolen der anderen Hersteller kommen, hätte Nintendo genug Zeit und Vorsprung. Ich bin gespannt, was uns auf der E3 so präsentiert wird. Hammer wäre doch, wenn es Nintendo schaffen würde 3D ins Wohnzimmer zu zaubern ohne eine extra Glotze dafür zu kaufen. Na ja, ist ein Wunschgedanke..... ;-) Nichts desto trotz, ich bin gespannt was da kommt. :-)

Ja :D das freut mich jetzt müssen ms und sony ihre konsolen früher vorstellen

"...und mehr Hardware-Power als bei der Xbox 360 sowie der PlayStation 3."

Ich denke dass darf man sich wohl erwarten. Auch wenn die Wii mit ihrer bescheidenen Hardwarepower recht gut angekommen ist, hat selbst Nintendo gemerkt dass sie vielleicht doch etwas zu wenig Leistung gehabt hat.

Bin aber schon gespannt was uns Nintendo dann offiziell vorstellt.

Gähnnn , Röchel und Schnarch , LLAAANNNGGWWEEIILLIIGG was will den Nindento damit , die XBOX 3 und die PS 4 wenn die rauskommen sind die wieder um 10 klassen stärker , Nindento wird mit der Technik immer hinten an stehen , ist doch klar die muss stärker sein als eine 360 oder PS 3 hilft aber nichts , Sony und MS werdens wieder besser machen viel besser

Naja im Endeffekt ist das einzig neue an dieser News, die Tatsache dass Nintendo die Konsole schon auf dieser E3 vorführen wird, alles andere war doch so oder so klar ?

Auch ohne diese Vielleicht (?) gefakten vorab bilder der neuen Konsole konnte man eigentlich zu 99,9 % davon ausgehen dass Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet.

In der Originalnews steht

Die Konsole selbst soll eine Triple-Core-CPU und eine AMD/ATI-GPU verwenden, abgeleitet von der R700-Reihe. Die grafischen Möglichkeiten würden ungefähr denen der Xbox 360 entsprechen, die Performance wäre nur ein wenig besser.

Wenn das stimmt ist die "Wii2" Powermäßig eigentlich wieder eine Gen hinten.
Zumindest dann wenn die neuen Konsolen von Sony und Microsoft kommen.
Aber ich hoffe doch das sie zumindest sichtbar stärker sein wird.

Mit den genannten Hardwaredaten ist die neue Konsole aber genau wie die Wii bei Release schon wieder völlig veraltet wenn sie "nur" ein klein wenig leistungsfähiger ist als eine 360 oder PS3. Da sollte heutzutage doch wesentlich mehr drin sein.

"Nintendo hat sich dazu entschieden, 2012 einen Nachfolger der Wii zu veröffentlichen, von welcher das Unternehmen seit der Veröffentlichung im Jahr 2006 bis Ende März 2011 über 86 Millionen Einheiten absetzen konnte. Wir werden ein spielbares Modell des neuen Systems samt genauen Spezifikationen auf der E3 vorstellen, welche vom 7. Juni 2011 bis zum 9. Juni 2011 in Los Angeles stattfindet."

Es würde mich nicht überraschen wenn die Konsole "lediglich" auf PS360 Niveu wäre. Nintendo wird sicherlich wieder auf Innovation setzen. Eine Konsole die Leistungsstärker als die PS360 ist und innovativ ist, würde sicherlich die Kosten steigern. Eine Konsole muss auch bezahlbar sein, damit der Kunde es kauft.

@spaghetti
Ruhig brauner, ganz ruhig.
Erstmal muss MS und Sony zeigen was sie bieten, bis jetzt hat z.B. Sony nur von Nintendo geklaut und Microsoft von Sony (in gewisser weise).
Es soll zum Beispiel einfach sein, Spiele von den PC und der 360 auf die neue Nintendo Konsole zu portieren, was schonmal ein gewaltiges Plus gegenüber der PS3 ist.
Wenn die Konsole dann mehr Power hat (logisch...) wird es auch viel besser auf der neuen Konsole aussehen als auf der 360.
Wir werden sehen, ich jedenfalls bin erfreut und hoffe das die Konsole klasse wird.
Die ganzen Fanboys kotzen einfach nur an...hirnlose blinde Kinder.
Wenn MS und Sony also erst neue Konsolen 2013-2014 releasen, hat Nintendo bis dahin die Trümpfe in der Hand.

Die Konsole wird zum Schluss eh anders als jeder sie sich vorstellt. Oder hat schon irgendwann mal jemand bei einer Nintendo-Konsole vorher richtig gelegen? ;)

Ich lass mich mal überraschen was die da zusammengebastelt haben und vor allem wo sie diesmal die Innovation reingebaut haben. Weiss schon wer wann und zu welcher Uhrzeit die Pressekonferenz von Nintendo sein wird?

Wenn das Teil HD schafft und dazu vielleicht noch gescheit AA bin ich zufrieden.
Dass es nicht viel besser als PS360 aussehen wird ist mir jetzt schon klar. Bezahlbare Hardware schafft zur Zeit keine großen Leistungssprünge, das sind nur Detailes.

Auch sieht man in Foren immer wieder (von Technikfreak-Ausnahmen abgesehen), dass den meisten die PS360-Grafik völlig reicht. Es sieht klasse aus wenn man es gescheit macht, egal was einige Leute dran zu nörgeln haben (sind ja eh nie zufrieden...).

Grafik ist mir relativ egal und PS360-Leistung wäre ja nun wirklich alles andere als schlecht. Zumindest schaffen es die beiden Konsolen auch heute noch immer wieder ein Staunen zu entlocken.

Wichtig ist mir bei der neuen Konsole nur, dass man wieder auf klassische Kost setzen wird. Also Datenträger, lokaler Multiplayer statts mehr Konzentration auf Onlinegaming und wieder kaum Downloads und DLC. Ein Erfolgssystem wäre übrigens auch nicht verkehrt;) Und schon ist das Teil wieder gekauft.

Naja ich werde mir das Teil so oder so nicht kaufen - irgendwann muss auch mal gut sein und Nintendo enntäuscht mich, zumindest im Heimkonsolensektor, seit Jahren nur noch.

Also das Schreiben hinter dem Link in der News sieht eher aus wie selbst zusammengebaut. - Das hast du doch nun wirklich nicht nötig, DataBase! ;-)

In diesem Sinne: Dennoch bin ich sehr gespannt darauf, was uns Nintendo in den nächsten Monaten präsentieren wird...

Was ich mir wünsche:

- Full HD (auf Xbox 360 oder PS3-Niveau reicht vollauf)
- Wii-Spiele abspielbar und hochskalierbar auf HD, Gamecubespiele am besten auch
- ein 'normaler' Controller
- Dolby 5.1 oder/und DTS

Rest ist mir eigtl. wurscht, da lass ich mich überraschen. Bin gespannt welches Speichermedium sie verwenden. Mal schaun ob sie wieder was neues testen, evtl. sogar Spiele auf USB ;) Obwohl, in der benötigten Grösse könnten die dann etwas zu teuer sein. Vielleicht beleben sie ja die HD-DVD wieder :D Die Rechte daran dürften sie ja eh fast geschenkt bekommen ;)

Dreamcast 2 ich hoer dir trapsen, das wird Nintendo nicht noch mal gelingen sich als familienkonsole zu vermarkten

Hahaha geil!
Wie gestern noch geschrieben....aufwachen und *ZACK*...neue Nintendo Konsole angekündigt!!!! Naja geil find ich, dass sie auf der E3 schon spielbar sein wird.....man diese E3 wird ja mal nach den Langweilern der letzten 3 Jahre BOOOOOOOMBE....dafür kapier ich nicht warum das Teil erst 2012 verkauft werden soll! :(
Wäre das ideale Weihnachtsgeschenk 2011 für mich...naja! :(
Auch schade finde ich die technischen Spez! Hoffe, dass sich da noch einiges dran ändern wird...dann ist es PERFEKTO!

Zurück