Nintendo 64 Spiele auf der Virtual Console der Wii U?

Keinen Plan. Auf der Nintendo Seite kann man sich anschauen, welche VC Titel es alles so gibt.

Ich selbst warte auf am meisten auf Shining Force 1&2 und Landstalker.
 
Ach ja, btw. hat hier jemand schon mal die GBA VC Spiele für die Wii U ausprobiert und kann mir sagen, wie die Optik so auf dem kleinen Tablet-Bildschirm rüber kommt? Überlege gerade, ob ich mir die Golden Sun Teile zulegen sollte...
 
Ich habe gehört, dass das nicht so gut aussieht, kann es aber leider nicht bestätigen.
 
Advanced Wars ist so ein Scheiss Spiel XXD
Ohne Scheiss...es gibt KEIN Spiel das grösseren
Suchtfaktor im MP mit sich bringt als das -_- Damals
hatte das nen Kollege beim Gebrauchthändler auf blöd
mitgenommen...wollten dann denn MP auf seinem 3DS
ausprobieren...aaaaaaaaaaaaaalter...wir wollten feiern
gehn...zich Games zocken und Filme abchecken o.O !
Am Ende...ich schwöre :D haben wir mit 4-5Std. Schlaf
dazwischen...einfach 3 Tage das Game niedergezockt!

Später hatte ich mir das dann samt DS für denn Indien
Urlaub gehollt...meinte so nen Tag vor Flug zu Kollegen,
wir packen das Morgen mal aus wenn im Flieger sitzen.
Er so scheiss drauf, lass nur mal kurz reinschauen XDD
Am Ende haben wir mit brennenden Augen bis 5 Uhr
Morgens gezockt XDD (ich will noch meinen Zug
machen XDD und so iiiiiimmer weitergeschoben)

Und mit 3 Std. Schlaf dann völlig verballert zum
Flughafen...Was ein verkacktes Drecksgame XD !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, btw. hat hier jemand schon mal die GBA VC Spiele für die Wii U ausprobiert und kann mir sagen, wie die Optik so auf dem kleinen Tablet-Bildschirm rüber kommt? Überlege gerade, ob ich mir die Golden Sun Teile zulegen sollte...

Ich habe The Legend of Zelda: The Minish Cap als Virtual Console-Version auf der WiiU durchgezockt: Das Spiel war auf dem großen TV spielbar (natürlich sehr pixelig), während es - hinsichtlich der Optik - auf dem Tablet deutlich heimischer aussah.

@ Thema:
Grundsätzlich eine tolle Sache, wobei ich mich persönlich fragen müsste, welche Titel (sofern verfügbar) ich dann tatsächlich herunterladen, d.h. kaufen und auch spielen, würde !? Viele der absoluten Top-Titel habe ich mehrmals durchgezockt (teilweise sogar auf verschiedenen Plattformen)... ein 1080° habe ich auch geliebt, aber ob ich da für meine 15 Min. Retrospaß noch mal 10 Euro löhnen würde, obwohl ich das Original hier habe !?
 
Ich sehe keinen sinn darin die Spiele noch mal zu kaufen. Zumal ich auch Original Controller bevorzuge.
Sonst könnte ich auch am PC mit Emulator spielen. Wobei die Performance da nicht immer gut ist
 
Sofern man die Originale hat, lohnt es sich nicht wirklich nochmals die Titel per VC zu kaufen. Spiele wie Zelda OoT/MM, Super Mario 64/World, Wave Race, etc haben die meisten damals schon gezockt.
Allerdings gibt es hier und da immer wieder Spiele, die zumindest ich früher nicht so wahrgenommen habe, und welche ebenfalls wahre Perlen sind.
Prominente Beispiele wären zB Ogre Battle (N64), Super Mario RPG, The Legend of the Mystical Ninja, Zombies ate my Neighbors (alle SNES).

Reinschauen lohnt sich also auf alle Fälle.
 
ZOMBIES ist einfach das Geilste :D
Man was wir das damals im COOP
gesuchtet haben...im Endeffekt der
Dead Rising Prototyp ;) !!!
 
Wave Race 64 hab ich auf der Wii via .wad Datei installiert und mit den GC Controller gespielt.
Konnte es so recht einfach durchspielen. Auf N64 hatte ich dank des ausgeleierten Stick keine Chance.

So gesehen könnte es mit VC manchmal sinnvoll sein, aber der Preis.... und das Angebot...
 
Das Angebot finde ich jetzt mal gar nicht soo schlecht. :) Habe 19 Spiele von VC auf meine Wii runtergeladen bzw. auf meine U transferiert. Aber einige Spiele vermisse ich nach wie vor, wie z. B. Terranigma.
 
Klasse wäre es wenn die Besitzer des Originals die VC Games gratis bekämen.
Man könnte ja die Kaufbelege als nachweis einschicken :D
 
Witzig, ich fand die Kombo Wii Mote + Nun Chuck immer die Beste Controller option.
Man hat so viel Bewegungsfreiheit, der Pointer ist super praktisch... liegt super in der Hand.

Aber Du kannst ja auch im Wii Modus den Wii Classic Controller oder Wii Pro Controller nutzen. Ich nehme an solche Controller Optionen liegen Dir mehr...
 
Witzig, ich fand die Kombo Wii Mote + Nun Chuck immer die Beste Controller option.
Man hat so viel Bewegungsfreiheit, der Pointer ist super praktisch... liegt super in der Hand.

Aber Du kannst ja auch im Wii Modus den Wii Classic Controller oder Wii Pro Controller nutzen. Ich nehme an solche Controller Optionen liegen Dir mehr...

Oh, ich wollte hier eigentlich auf einen anderen Beitrag kommentieren. Jetzt check ich das erst mit der Zitieren funktion! :)
...bin neu hier...

Gruß
N
 
Hat sich jemand mal ein N64-Titel für die VC auf der WiiU geholt? Zockt sich das ordentlich? WIe ist die Bildqualität. Auf den Videos macht die ja einen überraschend guten Eindruck.
 
Hab mir gestern Mario 64 geladen und finde auch, dass das Spiel erstaunlich gut aussieht. Die Steuerung ist total angenehm, ich persönlich vermisse das N64-Pad nicht. Ein wenig Eingewöhnungszeit braucht der Umgang mit dem rechten Stick, da er die C-Buttons 1 zu 1 ersetzt und das heutzutage doch erstmal recht ungewohnt wirkt. Nach 2-3 Sternen hat man das allerdings locker raus.

Also ich habe die 10 Euro bisher nicht bereut.
 
Zurück