• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Ubisoft glaubt an Erfolg, Amazon UK bestätigt

Ganz ehrlich ? der 3DS wird wie die Wii enden. Anfang holen sie sich alle den weil der ja doch so Innovativ ist ... dann aber wird er verstauben.
Spätesten wenn ein Apfel seine Handys mit der selben Funktion (3D) ausstattet

Ich glaube der 3DS wird sich am Anfang nicht so überragend verkaufen. So lange kein Mario-Spiel erhältlich ist, ist das Ding für die Zielgruppe (Muttis Jüngster) uninteressant.
Dazu kommt der hohe Preis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 250€ lange halten können wird.
Und zur Sache mit dem Vorbestellerrekord. Das liegt vermutlich daran, dass der Internethandel in den letzten Jahren erst richtig aufgeblüht ist. Als die letzte Konsolengeneration erschien, haben die meisten noch ganz normal im Laden gekauft.

coltrane hat folgendes geschrieben:

Ich glaube der 3DS wird sich am Anfang nicht so überragend verkaufen. So lange kein Mario-Spiel erhältlich ist, ist das Ding für die Zielgruppe (Muttis Jüngster) uninteressant.

-----------------

In UK zumindest ist er die meist vorbestellte Konsole bis dato.
Mehr Vorbestellungen hatte auch die PS3 oder der Wii nicht.
Und im Rest der Welt sieht es glaube ich auch nicht viel anders aus.

Und der DS lief ja bis zum "Schluss" sehr gut.

Und die Nintendokonsolen haben meines Wissens den höchsten Anteil von Spielern über 25 ;)

@ topic

Glaubt Ubi, dass sich der 3DS wegen ihrer Spiele so gut verkaufen wird?
Oder trotz?

coltrane
Der DS hat sich nicht wegen den Mario Spielen so gut verkauft ;) Zumal sich Spiele wie Nintendogs + Cats, die Sims 3, Rayman 3D, LEGO Star Wars 3: The Clone Wars, und Super Monkey Ball 3D, ebenfalls für die von dir genannte Zielgruppe interessant sein dürfte.

Der DS war bisher aufjedenfall der geilste Handheld aller Zeiten. Das lag zum einen an dem Handheld selber und zum anderen an den games. Ich gehe davon aus, dass sich der 3DS wie warme Semmel verkaufen wird, so wie der DS. Und ich hoffe, dass es wieder geile RPGs geben wird.

Der DS liegt bei mir schon nur in der Ecke rum . Also kein 3DS .

Das Ding wird sich blendend verkaufen in 1-2 Jahren jetzt steigen halt die Leute drauf ein die sich das Ding leisten können, denn ich glaube kaum das Mutti und Vati die erst letztes Jahr ihren Kids einen DS Lite gekauft haben nun sagen ach kommt Kinder weg damit und hier habt ihr einen Neuen.

In 1-2 Jahren sind die Dinger dann schon älter manches ist kaputt gegangen, manche ganz unfreiwillig andere wiederum nicht, wenn das Kind begriffen hat es muss das Ding nur ein paar mal fallen lassen damit es zum Geburtstag ein neues bekommt(ich denke mal jeder kennt den schönen Spruch,"Du bekommst erst ein Neues wenn das alte kaputt ist").

Der große Erfolg des DS ist leider auch der Nachteil des 3DS, viele haben ein Gerät vorallem die jüngere Generation und wenn wir mal davon ausgehen das die Eltern ein kleinwenig Verstand haben, dann gibts so schnell nix neues.

Und für Core Gamer ist jetzt zum Start nix dolles dabei, die Leute die sich das jetzt holen sind voll im Hype drine, ansonsten könnte ich es nicht verstehen, denn für Pilot Wings würde ich mir keinen 3DS holen oder Nintendogs, beim besten willen nicht, es ist nicht ein Spiel dabei wo ich sagen kann ja das beschäftigt mich jetzt aber so toll das ich mich damit 1 JAhr bis zum Release ausgereiftertet Spiele warten kann.

Bleifresser hat folgendes geschrieben:

Und für Core Gamer ist jetzt zum Start nix dolles dabei, die Leute die sich das jetzt holen sind voll im Hype drine, ansonsten könnte ich es nicht verstehen, denn für Pilot Wings würde ich mir keinen 3DS holen oder Nintendogs, beim besten willen nicht, es ist nicht ein Spiel dabei wo ich sagen kann ja das beschäftigt mich jetzt aber so toll das ich mich damit 1 JAhr bis zum Release ausgereiftertet Spiele warten kann.

--------------------------

Dein Problem.

Für mich sind mit Pilotwings, Street Fighter und Shadow Wars schon mehr Titel am start, als ich mir leisten kann.

Und auch nochmal für dich:
Die Nintendosysteme werden eher von älteren Semestern gekauft als von den jüngeren.
Die Hauptzielgruppe von Nintendo sind schon lange keine Kinder mehr, wenn sie es denn je waren.

Der 3DS ist ein Strohfeuer. Weckt kurz Interesse und geht schnell unter.
Für Leute wie mich, die den 3D Effekt ohnehin abschalten würden, ist das Ding eh nur ein etwas grösseres Hardware-Upgrade innerhalb der DS-Familie.

@Silverhawk
Also in meinen Umfeld kommt auf ein Erwachsenen 5 Kinder mit einem DS

Und wieso will man 45€ für ein Mini Game wie Pilot Wings ausgeben? Das Spiel könnte oder ist vll osgar auf der Wii in i.einem Spiel vll sogar integriert?!

Zur Info ich habs auf der Cebit angezockt und fands so derbe langweilig, hab sowas selten erlebt, aber Zelda sah Klasse aus und hat sich auch einwandfrei gespielt.

Und wenn es wirklich mehr erwachsene sind die mit dem 3DS spielen, da kann ichs noch umso weniger verstehen warum sie sich das Gerät jetzt holen, wo doch im allgemeinen die Release Games nicht wirklich "ausgereift" sind.

Das sind für mich meist so 10-20 Titel, dann würd ich sie mir holen ums anzutesten und zu spielen aber nicht für 45€

Ich verstehe das ander Meinung nicht teilen und ich will hier Nintendo nicht schlecht machen, aber wenn die wirklich einen Verkaufsschlager hätten haben wollen, hätten sie nur eins - zwei Bomben Spiele fürn anfang gebraucht die auch mehr Spieler im Action Bereich und in Punkto Rollenspiel anspricht.

Und mal ehrlich was ist das für ein Start mit 3 mal Nintendogs??? Warum nicht alles auf eine Karte oder maximal Zwei? I-wie macht das auf mich den Eindruck von Wir wollen euch das Geld aus der Tasche ziehn.

Wie dem auch sei alljenen viel Spaß damit ab nächster Woche, ich warte bis das Ding runter geht mit den Preis oder es im Angebot ist mit einem Spiel, solange bin ich mit meinem UR-DS gut bedient und vll wart ich sogar bis die nächste 3DS Generation in 1-1,5 Jahren auf dem Markt kommt.

Ich weis das Nintendo gesagt hat da kommt nicht so schnell wie beim DS eine neue Version des Handhelds raus, aber mal ehrlich wer glaubt schon den großen wenn die was sagen wos um ihren Absatz geht?

Nintendo war immer...aber auch IMMER mit seinen Handhelden erfolgreich! Kann mich an keinen Handheld erinnern welcher unterging oder sonst etwas (Gameboy Color vieleicht?!). Warum sollte es hier anders sein! In Japan war er in paar Tagen AUSVERKAUFT....in UK die höchste Vorbestellzahl einer Konsole....WAS SPRICHT BITTE GEGEN DEN ERFOLG?

TheProfiGamer
Mit jedem Handheld war Nintendo nicht erfolgreich. Der Virtual Boy war ein ziemlicher Flop. Auch wenn einige darin keinen Handheld sehen, hat Nintendo den Virtual Boy damals als Handheld vermarktet, und als Nachfolger des Game Boys bezeichnet.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Nintendo war immer...aber auch IMMER mit seinen Handhelden erfolgreich! Kann mich an keinen Handheld erinnern welcher unterging oder sonst etwas (Gameboy Color vieleicht?!)

Schon eher der Game Boy Micro :D

Von dem Schlechtreden des 3DS wird er auch nicht erfolgloser.
Hier wurde geschrieben, dass auf 1 Erwachsenen 5 Kinder mit DS kommen....wieviele Kinder kennst Du denn?! Oder kennst Du so wenige Erwachsene mit DS?

Ich bin zarte 29 Jährchen und aus dem Alter raus, als ich mich mit ach so erwachsenen (düster, blutig) Spielen ausgetobt habe. Im Endeffekt gibt es wohl kaum kindischere/pubertärere Spiele als die meisten 16/18ner. Das ist nicht weiter schlimm, nur schlimm sind die, welche alles andere immer in den Dreck ziehen müssen.
Bei dem Schwierigkeitsgrad eines DonkeyKongReturns würden die meisten "Erwachsenen-Spiele" Zocker wahrscheinlich verzweifeln und mit weinen beginnen :)

3DS wird ein Erfolg und das völlig begründet. Eine solche Abwechslung bietet keine andere Plattform (vom DS übertragen). Wer keine Abwechslung braucht sondern immer den gleichen Brei zocken will kann das Teil natürlich auslassen.

@ bleifresser

Ich kenne nur Erwachsene die einen DS haben.

Unsere persönliche Wahrnehmung ist bei solchen Dingen doch mehr als unzureichend.

Zum rest deines Textes:
Es ist nach wie vor deine Meinung.
Dir gefallen die Starttitel nicht, dir sind sie keinen Vollpreis wert usw.

Ist aber bei dir so, nicht bei allen.
Mir bietet das Gerät wie gesagt mehr Spiele als ich kaufen kann.
Schon zum Start.

Und wer Pilotwings als Minigame bezeichnet....sorry, aber dem kann ich beim besten Willen auch nicht mehr helfen :D

Ubisoft übertreibt es meiner Meinung nach schon wieder. Anstatt 2-3 durchentwickelte Qualitätsspiele abzulierfern, kommen 8 Titel!!!

Nintendo ist der beste Spieleentwickler auf der Welt und bringt gerade mal 2,5 Spiele zum 3DS Launch. Rayman 3D kann nur gut werden, weil es ein grandioser Klassiker ist. Aber 2 Splinter Cell Spiele?
Capcom macht es richtig, zu erst ein ordentlich entwickeltes Super Street Fighter IV 3D-Edition und später ein Resi Remake und ein richtiger RE4 Nachfolger. SEGA bringt Standard, wobei ich mir Super Monkey Ball 3D vorbestellt habe. Monkey Ball ist nicht schlecht.

Da der 3DS sowieso wieder von der älteren Generation, jenseits der 20 gekauft wird, dürfte es auch weniger 08/15-Games geben. Qualität kommt vor Quantität. PS360 Zocker sind ja schon aus dem Häuschen, wenn sie jedes Jahr ich CoD bekommen. So geringe Ansprüche muss man erstmal haben.

McDaniel-77

Ach leck mi am orschhh, da schreib ich grade eine so schöne Begründung und dann verwerft der Browser es wieder, so nochmal gekürzt.

Auf die 1 zu 5 komme ich indem ich Nachbarskinder, Verwandschaft, Freunde und Leute in Zügen und Bussen gezählt habe, letztere hab ich nicht mit in die Rechnung
genommen "sry".

Den 3DS Rede ich nicht schlecht nur den Release, der wie ich finde reine Geldmacherei ist und den Leuten mit billig aufgewärmten Allerlei aus der Tasche gezogen wird, es gibt 1-2 Ausnahmen hierbei.

Zum Thema Nintendogs: 3 mal releasen das Game, was soll das sein ausser purer Profit sucht (ich kenn noch Zeiten da wollte man Neues schaffen und seiner kreativität freien lauf lassen und hier: hmm wer weis vll haben sie das getan aber die Gier so mag ichs nennen ist hier doch sehr groß)

Man hätte auch alles auf eine Karte packen können, aber dann kann es ja Susie nicht nochmal kaufen dann hat sie es ja schon.

Es hätte auch wie bei One Piece ablaufen können und man packt 2 Wii Spiele auf die Karte gibt bonus Content hinzu und neue Characktere, da kann ich nix zu sagen ist zwar portiert aber fair. (Hoffe es kommt hier raus dann kauf ichs mir sobald ich einen 3DS habe)

Boah ne zum Schreiben des Restes hab ich kein Bock mehr, ich muss moie früh raus.

Die Sache ist Ihr habt eure meinung ich hab meine und daran wird sich nichts ändern, selbst wenn ich oder ihr noch so tolle Kommis abgebt.

Alles was ich denke ist das die Leute beim Release verarscht werden, so schauts aus, was später kommt hört sich gut an aber das ist halt später.

Nun ich hatte beides den DS für meine Kinder und die PSP für mich.
Die DS war und ist für mich nur Kinderkram, kann einen Erwachsenen nicht aus der Reserve locken.
Und die Kinder wollen die 3DS, weil alle anderen Kinder sie auch haben wollen, eine Hype eben.
Noch heute spiele ich die PSP immer und immer wieder weil nicht langweilig. Geile Grafik besonderst bei Monster Hunter.

Zurück