• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Ubisoft glaubt an Erfolg, Amazon UK bestätigt

Ubisoft ist auch überzeugt von ihrem eigenen Line Up? Da ist nicht ein Spiel dabei was nicht als neue 3D Version nur billig recyclet wird. Die tragen eher dazu dabei, das der 3DS wie die Wii mit Dritthersteller Mist zugemüllt wird. 3DS ist eh kein Thema für mich. Seit der Wii ist das ganze Mario Fieber vorbei. xbox360 und PSP 1 reichen mir vollkommen, wenn PS3 und später die Wii erst einmal endlich verkauft sind.
 
Völlig OT:

Ist jemandem mal aufgefallen, dass die meisten "Nintendo ist für Kinder"-Kommentare den mit Abstand "kindlichsten Charakter" aufweisen? Irgendwie paradox.

Zum Thema:
So ganz überzeugt bin ich vom 3DS noch nicht, auch nicht vom dauerhaften Erfolg. Aber ich werde mir das Teil natürlich mal genauer ansehen und die bisher angekündigten Games gefallen mir ziemlich gut.
 
Nintendo versucht jetzt zum Start eh erstmal das Core-Publikum partiell zurückzuholen. Das TIming stimmt - die Leute wollen mal wieder eine neue Konsole. Notfalls auch ein Handheld mit wenig Innovation, mittelmäßiger Technik und altbekannten Neuauflagen.

Die Casuals werden sich derzeit eher keinen 3DS holen, wenn sie schon ein Gerät aus der DS-Familie besitzen. 3D ist für den Massenmarkt eh kein Argument und die anderen Unterschiede können sie nicht nachvollziehen.

Sobald die erste größere Preissenkung eintritt, die alten DS-Geräte nach und nach den Geist aufgeben und das iPad nicht zufällig um die Hälfte erschwinglicher geworden ist, können wir uns aber sicher wieder auf Ponyhof, Topmodel und co. freuen. Der Nährboden hierfür wurde ja schon mit Nintendogs & Cats gelegt.

Zusammengefasst prognostiziere ich dem 3DS einen schleichenderen und weniger ausgeprägten Erfolg als dem DS. Dennoch wird das Gerät unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation vergleichsweise erfolgreich laufen. Mit blutleeren Inhalten, die schnell konsumiert werden können, auf Kinder zugeschnitten sind und von Erwachsenen mitkonsumiert werden, spricht man leider nun mal die breiteste Zielgruppe an. Da können Hardcore-Zocker noch so sehr die Nase rümpfen.
 
Zurück