• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Sonys Kaz Hirai zeigt sich skeptisch

Naja dieser "Seitenhieb" war zu erwarten, ist jedoch derartig "schwammig" das es wirklich nur wie eine "pflichtaussage" rüberkommt...der 3DS wird nen feines stück hardware und damit hat nintendo nunmal momentan im handheld bereich "den längsten"(entschuldigt diesen sexismuss, allerdings sind die aussagen der führungskräfte doch eh immer nen längenvergleich...)

Das schaut mir eher nach einer Verzweiflungsaussage aus. Korrekt übersetzt hieße es: "Tja, wir wissen nicht wie man einen 3D-Effekt auf einem Handhelden bringt, deshalb kauft es nicht, denn wenn es Sony nicht zusammenbringt kanns doch nur Schrott sein!"

Tja, was soll er auch anderes sagen. Hätte Sony eine PSP2 mit 3D vorgestellt, wäre 3D auf portablen Geräten selbstverständlich das absolute Nonplusultra...

Es wird in nächster Zeit ein schwieriger Spagat für Sony werden, gleichzeitig das eigene 3D-Lineup auf der PS3 in den Himmel zu loben, aber den 3DS dabei zu verteufeln. Bin schon gespannt auf die nächsten, sicher zu erwartenden verbalen Entgleisungen!

Hey - Wenn einer eine Ahnung hat, wie man einen Handheld gut vermarktet... dann Sony... *lach*.

Mensch Sony! Ihr könntet euch doch mal zur Abwechslung dankbar zeigen dafür das ihr wieder von Nintendo ein Feature habt zum kopieren.

Der Kerl kann sagen was er will aber Sonys nächste PSP wird garantiert Touch & 3D haben. ;-)

Sony dont innovate - Sony immitate

Täuschen sie sich nicht Herr Kaz Hirai, die Wii wurde auch komplett unterschätz, wäre doch bedauerlich wenn es Sony beim Nintendo 3DS ähnlich ergehen würde. Vielleicht sollte Sony selber mehr Anstrengungen unternehmen und nicht lediglich erprobte und erfolgreiche Technologie und Konzepte von anderen Firmen übernehmen.

"Basierend auf hausinternen Untersuchungen haben wir herausgefunden, dass der 3D-Effekt auf portablen Geräten sehr unpräzise ist und es diverse Limits hierbei gibt"

einscheinend hat nintendo bei seinen hausinternen untersuchungen mehr herausgefunden als sony. (^-^)

Hab übrigens mal ein Video gefunden bei dem man doch ganz gut den 3D-Effekt erkennt. http://www.bild.de/BILD/video/clip/digital/2010/06/18/nintendo-3ds.html

was natürlich der Unterschied zur PS3 oder allgemein dem gängigen 3D ist, es findet statt vor eher hinter der Mattscheibe statt, sprich man schaut eher in einen Tunnel statt dass einem das Zeug entgegen springt.

Ich glaub so langsam wird sich richtiges 3D ohne Brille erst durch Holoprojektionen durchsetzen könne. Man arbeitet ja schon fleißig daran nur an der Technik bzw. an der qualitativen Umsetzung scheitert es noch so z.B. die Bilder in 1080p darzustellen, z.zt. sieht es eher nach den Effekten aus Star Wars aus was ja wohl keiner will.

So oder so bleibt der 3DS aber wohl der beste Kompromiss einen netten 3D-Effekt zu haben ohne teuren Schnick Schnack.
Was 3D und PS3 oder allgemein des Mainstream-3D betrifft, wird es nicht lange dauern und die ersten schreien wieder weil sie nichts sehen, der Effekt sich in Grenzen hält, die Brille nicht lange durch hält, der TV doch zu klein ist, die Performance der PS3 abnimmt in 3D, und und und....
Es steckt nun mal alles noch in den Kinderschuhen, so wie damals die ersten HD-Fernseher vor 15 Jahren.

Und ich bin auch nicht (obwohl ich ein großes Kind von neuer Technik bin) von 3D auf der PS3 oder BluRay überzeugt, es mag jetzt eine kurze Welle sein die schnell wieder abflacht. Doof wird es nur, wenn die Industrie zwangsweise auf 3D setzt und man dann keine andere Wahl hat.

Aber auf den 3DS bin ich da auch schon mal eher gespannt, Release und Preis wären nur mal nicht schlecht.

Lol, der gute alte Kaz(uo) wieder. :D

Haut der wieder einen raus. Diesmal allerdings sehr sachlich, auch wenn ich mir sicher bin, das Nintendo keine Technologie auf den Markt bringt, die unausgereift ist. Sie werden schon wissen was sie tun und Sony guckt dabei nur zu.

Naja- er bashed ja jetzt nicht wirklich. Er sagt eher das dieser Ansatz eher nichts für ihre Vorstellungen bzw. eine neue PSP wäre.

Die Aussage ist legitim würde ich mal sagen. Um ehrlich zu sein, will ich jetzt auch nicht unbedingt eine 3DS Kopie als nächste PSP.

Ich persönlich interessiere mich sehr für den 3DS- allein schon wegen dem Line Up (Kingdom Hearts, MGS3D, Resident Evil- das wird was.)

tja nur weil sony anscheinend nicht fähig ist 3d-effekte auf nem handheld zum laufen zu bringen heißt das noch lange nicht, dass es nintendo nicht schaffen würde. die ersten praxistest und die scharen an begeisterten entwicklern zeigen wohl eindeutig, dass nintendo den 3d-effekt verdammt gut hingebracht hat.

naja wenn man bedenkt, dass sony für ne simple 1:1-kopie der wiimote 3 jahre gebraucht hat, dann wundert´s einen ehrlich gesagt nicht.

aber sony ist jetzt wohl ziemlich schockiert wie gut der 3ds funktioniert und wieviel unterstütztung der handheld von seiten der entwickler bekommt.

sony ist und bleibt ein technologischer nachläufer - vom analogstick,dem cd-lw bis zur bewegungssteuerung haben sie alle "neuerungen" immer von nintendo kopiert - sowas kommt eben irgendwann retour.

ich schätze auch, dass sony´s entwicklungsabteilung bedingt durch den ziemlich angeschlagen finanziellen background von sony nicht sehr viele mittel zur verfügung haben während nintendo auf tonnen von mitteln sitzt die sie seit jahren mit ihren konsolen verdienen.

ich meine was war die "große neuerung" die sie mit der ps3 gebracht haben? - der cell-chip war ne entwicklung von ibm und toshiba und nicht von sony und bringt bei weitem nicht die leistungen die prophezeit wurden.

Wenn der 3DS wieder ähnlich erfolgreich werden wollte, wie der DS und die Wii, dann wird Sony seine "Meinung" schnell ändern und ein eigenes "innovatives" Gerät mit ähnlicher Technik vorstellen :D

Nachtrag: die Leute, die ihn ausprobiert haben und nicht für Sony arbeiten, sagen übrigens, dass das Ding genial ist.

"auch wenn ich mir sicher bin, das Nintendo keine Technologie auf den Markt bringt, die unausgereift ist"
*hust* 64dd *hust* virtua boy *hust*

die bei nintendo hatten wenigstens immer die eier, ein risiko einzugehen.

hab ichs mir doch gedacht. es ist kein echtes 3d. es wird bloss ein Tunnel/Fenster-Blick simuliert. habe ich schon von anfang an gedacht / befürchtet.

schon die reaktionen in den meisten games-magazinen sind eher verhalten was den 3d effekt anbelangt.

killzone 3 soll im 3d modus übrigens überwältigend aussehen. bin mega gespannt.

"Stimmt.
Den Waldtempel und die Eisenstiefel immer wiider zu bringen bürgt wirklich für dicke Eier."

ich meine natürlich, dass sie bei der hardware oft ein risiko eingehen, du otto.

übrigens ist es den 3rds nicht verboten, gute spiele für die wii zu bringen...

powerpack
Den Analogstick und das CD-Laufwerk hat man nicht von Nintendo kopiert. Das gab es beides schon im Videospielbereich, bevor Nintendo darauf setzte.

Zurück