• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ninja gaiden

gorg

Neuer Benutzter
hallo erstmal !

ninja gaiden hat bei ign 94 prozent bekommen, soll der hammer sein. auch in japan ist es mit 92,5 % das bisher beste x box spiel !
da können wir uns auf n super game freuen !!

lg

georg:mosh:

Mal hoffen dass es auch den Verkauf der XBoxen in Nippon ankurbeln wird :halo:

Hab auch schon davon gehört. Soll der Kracher sein!

Bislang fast ausschließlich Wertungen ab 90%. Lediglich 2 Tests fallen aus der Reihe. Was ich besonders interessant finde ist die Spiellänge. Wenn die wirklich 25-30 Stunden beim 1.Durchspielen betragen soll, wäre das ja phänomenal. Normaler Weise sind ja solche Spiele immer relativ kurz.

Ich hab die NTSC Version gestern geordert. Bin ich ja mal gespannt.
Ein wenig skeptisch bin ich lediglich angesichts des Schwierigkeitsgrades. Ich hab nix gegen schwere games, aber laut so ziemlich jedem review soll NG wohl der härteste Brocken der gesamten Next Generation software Bibliothek sein und in diesem Punkt sogar das PS2 Shinobi hinter sich lassen.:knockout:

wär schade wenns zu schwer wäre, kann einem das beste spiel vermiesen. wenns aber so gut ist wie beschrieben (v.a. grafisch) beisst man ja dann doch eher durch, um die neuen levels etc. zu sehen. splinter cell war ja auch sehr schwer und doch hab ichs dann zwei mal durchgespielt weils der hammer war.

lg aus tirol

georg *freu auf ninjaschnetzeln*

Das Spiel scheint ja recht heftig geworden zu sein.
Was für ne Altersfreigabe soll es denn bekommen? Weiß das jemand?

WIZ hat folgendes geschrieben:

Das Spiel scheint ja recht heftig geworden zu sein.
Was für ne Altersfreigabe soll es denn bekommen? Weiß das jemand?

Heftig?! Ja und nein ... die Darstellung der Kämpfe, z.B. ist sehr stylish geworden; die Tötungen an sich wirken bisweilen wie ein Blutbad (ohne Rückstände) ... die schon öfter benannten "Sonderaktionen" :bigsmile: sind sehenswert, wenngleich speziel diese hier bestimmt entfernt werden ... von wg. Köpfung und so (ist kein regulärer Move - dies mal am Rande).
Rausnehmen könnten man auch die erkennbaren Wurfsterne und die Nunchakos (schreibt man das so?! ;) ), da die ja bekanntermaßen hier verboten sind ...
Alles in allem aber ein sehr, sehr .. sagen wir.. nettes Game, das zunächst enttäuschend sein KANN.. aber dann einfach nur Laune macht, wenn man endlich rein gefunden hat.
Rein von der Altersempfehlung her würde ich es so auf jeden Fall erst "ab 18" freigeben, sonst denke ich aber, angesichts der schon zahlreichen Diskussionen, dass man - für einen breiteren Markt - Änderungen machen wird und damit die 16ner Freigabe einholen wird. Warten wir es ab..

Für die in Deutschland verkaufte Version strebt man eine "FSK 16" Freigabe an, weswegen es auch geschnitten werden wird. Einzig die UK-PAL-Version soll ungeschnitten sein, wird aber vermutlich ebenfalls eine PEGI 16 Einstufung erhalten. Womit wir uns fragen dürfen, weshalb das Game praktisch in ganz Europa ab 16 freigegeben wird, aber im Dorf-Deutschland mal wieder indiziert wird (die US und JP-Version. Sollen sie doch das Game in Rosa einfärben und Barbies Ninja-Abenteuer nennen. Ich persönlich werde mir natürlich die UK-Version zulegen, weil auf "deutsche Versionen" kann ich verzichten.

Apropos: Wieso wurde die 18er Version von Gladiator nicht indiziert, die exakt dieselben Features bietet wie Ninja Gaiden? Köpfe ab und Blut in Unmengen bietet der Titel auch, inkl. martialischer Finishing-Moves. Was also macht den Unterschied aus? Schließlich sind doch beide Welten nicht (mehr) existent und entspringen rein den Köpfen der Entwickler.

8) Pitlobster

Und schon wären wir wieder beim guten alten Thema der FSK und ihrer (oft) unverständlichen Einstufungen! Hatten wir das Thema nicht schon? ;)

Naja, ich werd mal wie immer gucken was es so in der Schweiz zu holen gibt und dann wohl da zugreifen. Dass es schwer sein soll kommt mir grad recht. Ich liebe schwere Games! :) In letzter Zeit kam zwar viel cooles raus, aber was war da wirklich schwer? BG&E, PoP, Legacy of Kain: Defiance, alles geile Games, aber super easy! Endlich freu ich mich mal wieder so richtig auf ein Xbox Game! 8)

Es gibt keinen Vergleich zu Ninja Gaiden, der einzige der ungefähr gerecht würde, wär stell dir alle Endbosse aus allen 3D-Prüglern als Zombies in Resident Evil vor.
Das Spiel ist eher wie ein Survival Mode bei Beat em up''s, wenn du nur einmal anfängst zu kassieren, ist es aus. Man darf echt keinen Feind unterschätzen.
I''m loving it.:p

Cubey hat folgendes geschrieben:

[...] aber super easy! Endlich freu ich mich mal wieder so richtig auf ein Xbox Game! 8)

Na dann freu Dich mal ... immerhin, meine ich jedenfalls das es so war, hattest Du mal gemeint, VJ sei schwer gewesen .. ;) .. Tja, selbiges ist sogar mit verbundenem Daumen auf hohem Grad Kindergarten gegen NG
:bigsmile: ;) :p ... es hat es wirklich in sich, und auch wenn es sich bei Dan ein wenig nach "dös schafft man schon" anhört, ist es das nicht, ganz im Gegenteil .. aber das wirste dann schon raus finden ;) ...

CharLu hat folgendes geschrieben:
... es hat es wirklich in sich, und auch wenn es sich bei Dan ein wenig nach "dös schafft man schon" anhört, ist es das nicht, ganz im Gegenteil .. aber das wirste dann schon raus finden ;) ...

Jupp, aber erst mit der PAL-UK Version, bis dahin muss ich (und das dürfte nach Stuienbeginn kein Problem werden) mich einfach gedulden ;) ...

Bin aber trotzdem schon schwer gespannt, was daraus wird. Wie gut das Spiel wirklich ist und ob es mir persönlich überhaupt gefallen wird ;)

bin bei ninja gaiden im dritten level und es ist ein hammer spiel. super zu spielen und die grafik ist wow.
der einzige wermutstropfen ist der hammerharte schwierigkeitsgrad. hab drei mal ganz von vorne angefangen, um heiltränke etc für den endgegner des zweiten levels zu sammeln. warum können die programmierer nicht einen easy mode anbieten (gibt normal und hard).

gorg hat folgendes geschrieben:
(...) warum können die programmierer nicht einen easy mode anbieten (gibt normal und hard).

Finde, dass es vollkommen o.k. ist mit den beiden Wahlmöglichkeiten in Sachen Schwierigkeitsgrad. Freispielen kann man im übrigen noch den "very hard" Modus .. :bigsmile: , das ist dann wohl ne echte Herausforderung! :0 :sun:

Tja, könnte aber sein, da ja für die u.a. dt. Version Änderungen gemacht werden, dass man hier vielleicht in Sachen Schwierigkeit das Rad ein wenig zurück dreht - wer weiß? Wäre ja schlißelich nicht das erste Mal, oder!? Warten wir es einfach mal ab! ;)

Zurück