• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nier Automata - Diskussionsthread

Sonyboys sind doch viel edlere Tiere.
Wie Adler, Bären oder Wölfe.

@jojo: Naja, jeden Titel auf der One feier ich sicher nicht ab. Sunset Overdrive war mir zu langweilig. Durch das Gears Remake hab ich mich eher durch gequält. Ryse, Quantum Break oder Halo 5 nur Mittelmaß bis langweilig.

Im Grunde bleiben da auch nur Forza 6 und die FH Spiele übrig.

Daher recht ähnliche Situation wie auf der PS4. Wobei Horizon und UC4 doch vollkommen ok sind.

Aber back to Topic: ich finde Nier nach wie vor sehr interessant und werde mir den Titel mal nach ME ansehen.

Mach das, bei Mass Effect ist z.B. bei mir die Luft raus und das bricht mir das Herz. War mit meine liebste Serie aber beim neuen bekomm ich einfach nicht das Gefühl weiterspielen zu wollen. Hab mich immer und immer wieder dazu gezwungen. Die Planeten sind toll und riesig aber es gibt soviel belangloses unmotivierendes zeug ala Assasins Creed :( Dazu kommt das die Story einfach nicht zündet...

@jojo: Naja, jeden Titel auf der One feier ich sicher nicht ab. Sunset Overdrive war mir zu langweilig. Durch das Gears Remake hab ich mich eher durch gequält. Ryse, Quantum Break oder Halo 5 nur Mittelmaß bis langweilig.

Im Grunde bleiben da auch nur Forza 6 und die FH Spiele übrig.

Daher recht ähnliche Situation wie auf der PS4. Wobei Horizon und UC4 doch vollkommen ok sind.

Aber back to Topic: ich finde Nier nach wie vor sehr interessant und werde mir den Titel mal nach ME ansehen.

Ich würd mir Nier STATT Mass Effect ansehen

Ich find den Soundtrack in Pascals Dorf so krass! Hab ich mir jetzt schon ein paar mal auf YouTube gegeben.

Wenn der Sound so weiter geht, dürfte er in meiner persönlichen Rangliste nicht weit entfernt von Chrono Trigger und SoM landen!

Jupp, der Sundtrack ist einfach der Hammer! Ist lange her, dass mir allein der Soundtrack eines Spiels so eine Gänsehaut gebracht hat.

Einfach MEGA, genau wie der Rest des Spiels!

Habe gerade diese MEGA EPISCHEN Bossfight gegen den riesigen Titanen und den 10 Millionen Robtern hinter mir.

Was für eine brachiale Luftschlacht! Was für ein obergenialer Soundtrack! Was für ein Artdesgin!

Sowas kann einfach nur eine japanische Meisterschmiede wie PG!

Einfach nur anbetungswürdig!!!

Welchen Titanen meinst du?

Diesen riesigen Roboter, der während der Hafenschlacht aus dem Wasser kommt und dessen Schutzschild man erst überwinden muss. Während des Kampfes gab es zwei Trophäen: Herr des Himmels und Herr der Tiefe oder so ähnlich. Danach ist 9S durch die Explosion verschwunden.

Die Story entwickelt sich in den nachfolgenden Durchgängen aber wirklich sehr heftig.

Das man während des Angriffs nach dem Ende des zweiten Durchgangs mit 9S so die Hucke voll kriegt und der Bunker flöten geht, kam für mich völlig überraschend.

Noch mieser wurde es dann als 2B stirbt... :(

Das Spiel ist einfach nur ein Meisterwerk. Bislang mein GotY, noch vor Zelda.

Mal schauen ob Persona 5 das noch mal toppen wird, kann es mir kaum vorstellen. Nier ist absolute Videospiel-Kunst!

Nein, der liegt hier noch unbespielt herum. Werd ich aber nun auf jeden Fall nachholen!!!!

Nur ein kleiner Tipp,
sofern deine Zeit ausreicht,
zock das Spiel (nier 1) mal im NG
und versuch noch NG+
Schlimmster Mindfuck

Ich hatte die Demo gespielt und fand das Spiel irgendwie öde. Kann aber verstehen wenn manche es feiern

Für mich auch GotY Kandidat, zusammen mit Hellblade, bislang Kopf an Kopf

Ich hatte die Demo gespielt und fand das Spiel irgendwie öde. Kann aber verstehen wenn manche es feiern

Keine Ahnung wie die Demo ist. Das Spiel selbst finde ich sehr abwechslungsreich. Das Kampfsystem ist auch nach 25 Spielstunden immer noch frisch und wirkt auf mich nicht öde. Im Gegenteil, wirkt ein wenig wie ein Bayonetta-Light-Kampfsystem und ich entdecke selbst jetzt immer noch den ein oder anderen neuen Aspekt..

Die Bossfights sind ein echtes Highlight und die Shut'em up Sequenzen samt Gänsehaut-Soundtrack sind einfach nur grandios!

Hinzu kommt, dass die Story mit jedem Durchlauf besser und intensiver wird. Die Atmosphäre und Story des Spiels sind einfach einzigartig. Verdammt lange kein Spiel mehr gehabt, bei welchem mich die Story wieder so zum Grübeln gebracht hat.

Für Japano-Vollmüll-Fans ein Fest! :)

Zurück