Nicht identifiziertes Netzwerk

Schaedl1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Hab auf meinem Laptop Windows 7 Prof. installiert. Hiernach kann ich nur noch über W-Lan ins Netz. Wenn ich ein RJ45 Kabel anschließe erscheint immer die Meldung: Nicht identifiziertes Netzwerk. In der Detailansicht wird mir angezeigt, dass die Verbindung zum Router o.k. ist, aber nicht auf das Internet zugegriffen werden kann.

Über W-Lan funkt. dieses. Ich hab schon die Windows-Firewal deaktiviert. Sonst kommt man auch mit neuen Geräten, ohne Probleme über den Router (Arcor) ins Netz.

Das Seltsame ist, dass ich direkt nach Installation über W-Lan ohne Probleme u. Einstellungen ins Netz gekommen bin. Dan hatte es auch einmal über Kabel funkt. u. über W-Lan nicht mehr. Nun geht nur noch W-Lan.

Habt Ihr eine Idee. Vielleicht muß man ja auch nur in Windows 7 was einstellen? Aber was?

Dankeschööön :)
 
Ist an der Netzwerkkarte ausschliesslich DHCP aktiviert? Bist Du sicher, dass das Netzwerkkabel funktioniert, und nicht nur ein Crossover-Kabel ist? Teilt der Router brav IP-Adressen für Kabel-Ethernet aus oder ist ein Filter aktiviert?

Was zeigt ein IPCONFIG -all in der Dosbox?
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ist an der Netzwerkkarte ausschliesslich DHCP aktiviert? Bist Du sicher, dass das Netzwerkkabel funktioniert, und nicht nur ein Crossover-Kabel ist? Teilt der Router brav IP-Adressen für Kabel-Ethernet aus oder ist ein Filter aktiviert?


Was zeigt ein IPCONFIG -all in der Dosbox?

Netzwerkkabel funkt. ist kein Crossover-Kabel. Der Router vergibt auch IP-Adressen für Kabel-Ehernet aus. Es ist kein Filter gesetzt.
Kann sich denn die Einstellung der Netzwerkkarte umstellen, wenn ich ein neues Betriebssystem installiert habe? Und warum funkt. dieses nach Installation einmal? Werde aber diese Einstellungen auch nochmals prüfen.
 
Die Einstellungen der Karte bzw. TCPIP werden eigentlich durch den Update nicht geändert. Du kannst folgendes noch probieren:

DOSBOX - "ipconfig /release" gefolgt von "ipconfig /renew" - die Dosbox als Admin öffnen. Die Kommandos zwingen Windows, nochmal die Einstellungen zu lesen und sich einen frischen DHCP-Lease zu holen...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Die Einstellungen der Karte bzw. TCPIP werden eigentlich durch den Update nicht geändert. Du kannst folgendes noch probieren:


DOSBOX - "ipconfig /release" gefolgt von "ipconfig /renew" - die Dosbox als Admin öffnen. Die Kommandos zwingen Windows, nochmal die Einstellungen zu lesen und sich einen frischen DHCP-Lease zu holen...

Hab ich gestern ausprobiert. Brachte aber auch keine Lösung. Es erschien dann immer die Meldung in der DOS-Box "Verbindung getrennt". :meckern:
 
Tja, Laptop zu einem Kumpel schleppen und testen, ob die Netzwerkkarte einen Defekt hat. Eventuell den Treiber reinstallieren, halte ich aber für nicht notwendig...
 
Zurück