Ni No Kuni - Ersteindrücke

Also teilweise passen die Knuddeloptik und der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zusammen...ist aber interessant auch wenn es sich erstmal komisch anfühlt. Man erwartet bei der Optik irgendwie auch ein leichtes Game.
 
Tja, so kann man sich täuschen ;)

Grad der fordernde Schwierigkeitsgrad gefällt mir an Ni No Kuni
 
Müsste ich auch mal weiterspielen....verdammter Stapel der Schande und verdammte Zeitfresser wie BL2 (damals) und DD (aktuell)
 
Same here, bin auch noch nicht durch, aus genannten Gründen... :(
 
Tja, so kann man sich täuschen ;)

Grad der fordernde Schwierigkeitsgrad gefällt mir an Ni No Kuni

Frag mich grade was daran so fordernd sein soll o.o

Solange an RPG typisch trainiert müsste alles kein Problem sein bzw. mann muss nicht mal RPG typsich trainieren, die Herausforderungenzu bewältigen reicht vollkommen aus um nach Beendigung aller gut gelevelt aus dem Gebiet zu kommen.
Vor allem die "Fang für mich den und den" Quest-Reihe führen unfreiwillig zum power leveln


Einzig fordernde ist bei den Superattacken der Gegner sich und sein Team rechtzeitig durch Viereck in Sicherheit zu bringen aber das ist eine reine Timing Sache die man üben muss.

Nach 44h durchgespielt. Ein wunderbares Spiel das viel mehr durch sein Gameplay und seine Art überzeugt als durch seine Story. Ein Old School RPG wie es im Buche steht.
 
Habe es heute auch endlich durchgespielt. Den Schwierigkeitsgrad fand ich nicht so schlimm. Ein wirklich gelungenes und tolles Spiel. Freu mich jetzt schon auf die Herausforderungen, welche nach dem Ende geboten werden. In Sachen RPG habe ich mich seit Dragon Quest VIII nicht besser unterhalten gefühlt! Ich will nen Nachfolger!
 
So, hab das Spiel nun auch angefangen. Macht nach etwa 3-4 Spielstunden einen guten Eindruck.

Die Grafik ist natürlich traumhaft, schade allerdings, dass es keinen Tag-Nacht-Modus gibt wie bei Dragon Quest VIII und man nicht wirklich jedes Gebäude betreten kann.

Kampfsystem ist auch ganz nett, wenn bisher auch noch etwas sehr simpel. Na mal sehen wie sich das Spiel entwickelt.
 
So, hab das Spiel nun auch angefangen. Macht nach etwa 3-4 Spielstunden einen guten Eindruck.

Die Grafik ist natürlich traumhaft, schade allerdings, dass es keinen Tag-Nacht-Modus gibt wie bei Dragon Quest VIII und man nicht wirklich jedes Gebäude betreten kann.

Kampfsystem ist auch ganz nett, wenn bisher auch noch etwas sehr simpel. Na mal sehen wie sich das Spiel entwickelt.

Das Kampfsystem wird noch komplexer.
 
Späteytens wenn du alle Partymember hast und dir Gedanken machst welche Kategorie der Viecher bei welchem Partymember Boni geniesst usw
 
Bin jetzt auch ca. 20 Stunden dran.
Die Story ist belanglos.
Das Design gefällt mir wie
die Spielewelt und deren Abwechslung sehr gut.
Das Kampfsystem ist zum Kotzen.
Die Nebenquests sind Alibis, um die
Spielzeit zu stecken, sie sind
schlecht präsentiert und einfallslos.
Musikstücke sind zwar passend aber
nix besonderes.
Der Magische Begleiter ist aber ein großer
Pluspunkt.

Ich ordne das Game auf meiner persönlichen JPG Skala
dieser Gen irgendwo zwischen FFXII und WKC ein.
Soll heißen, nicht so schlecht wie FF aber auch nicht so gut (eigentlich mittelmäßig) wie WKC.
Hät ich es mir nicht runtergeladen, hätte ich auch nix verpasst.
Naja Level 5 eben.
 
Gibt es auch irgendein Game das dir ein wenig Spass macht? Irgendwie quälst du dich von Game zu Game in der letzten Zeit;) ..am besten Hobby mal ruhen lassen und auf Dark Souls 2 warten..
 
Gibt es auch irgendein Game das dir ein wenig Spass macht? Irgendwie quälst du dich von Game zu Game in der letzten Zeit;) ..am besten Hobby mal ruhen lassen und auf Dark Souls 2 warten..
Es gibt halt für mich bessere Sachen als Ni no Kuni:
Tales of Vesperia
Resonance of Fate
Blue Dragon
The last Remnant
Eternal Sonata
Lost Odyssey
Star Ocean.
Xenoblade Cronicles
Pandoras Tower
The last Story
---------------------------------------------------
dann gibts die Mittelmass RPGs
mit eben Ni no Kuni
Infinite Undiscovery
FFXII
Magna Carta 2
WKC
--------------------------------------------------
und dann den Abschaum des Genres
Enchanted Arms


Und im letzten Monat hatte ich viel Spaß mit
Batman Arkham City
Stronghold II
Titan Quest
Sonic Generations
Tomb Raider
Mass Effect 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei den Titel nachzuholen und da hab ich echt mal was verpasst. Richtig schöne bezaubernde Story und das Spiel sieht auch heut noch Top aus und man verliert sich richtig in der Welt. Will das jetzt noch durchziehen bis Teil 2 in 2 Wochen erscheint. Einfach mal was anderes !
 
Auf jeden Fall ein klasse Game. Bevor der neue Teil erscheint, werde ich den ersten wohl nochmal durchzocken.

Von diesem Ghibli Grafikstil kann ich nicht genug bekommen. :)
 
Bin mal gespannt wie umfangreich das ist und ob ich das noch pack in 2 Wochen...zumindest die Hauptstory. Der Titel versprüht soviel Charme ubd Herz macht allein schon gute Laune...
 
Zurück