Ni No Kuni - Ersteindrücke

Ah ok...jetzt hab ich es verstanden. Ich wollte meinen Wichtel auch erst weiter leveln weil er mit Level 18 nich nicht alle Tricks erlernt hat aber irgendeinen musste ich "evolutionieren" im Tempel und das war der einzige der zur Wahl stand. Damit kann ich dann ja die entgangenen Tricks nicht mehr lernen. Also ganz ehrlich...das Gefährtensystem ist geil...die Sammelwut (Gotta catch 'em all) greift voll. Schade ist nur dass man die Ausrüstung nicht sieht. Egal was ich dem Gefährtem anlege er sieht immer gleich aus....bissl Schade.
 
Ah ok...jetzt hab ich es verstanden. Ich wollte meinen Wichtel auch erst weiter leveln weil er mit Level 18 nich nicht alle Tricks erlernt hat aber irgendeinen musste ich "evolutionieren" im Tempel und das war der einzige der zur Wahl stand. Damit kann ich dann ja die entgangenen Tricks nicht mehr lernen.

Es gibt vielleicht eine Möglichkeit. Die Gefährten können durch bestimmte Steine, die man ihnen zu essen gibt, ebenfalls Tricks lernen. Bei der Beschreinung des Steins steht dann immer, um welchen Trick es sich dabei handelt. Es gehen allerdings keine Steine, die einen Trick enthalten, auf die der Gefährte keinen Zugriff hat (sprich, die er nicht auf dem normalen Weg lernen konnte).

Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Tricks funktioniert, die man verpasst hat. Ich habs bisher nur bei Tricks ausprobiert, die ich gelöscht habe. Ein Gefährte kann sich nämlich nicht mehr als 8 Tricks merken. Im Verlaufe der Evolutionsstufen, lernt er jedoch mehr als besagte 8 Tricks. Sobald man einen 9 Trick lernt, muss man sich entscheiden, ob man diesen lernen will (dazu muss man einen der bereits gelernten 8 Tricks löschen), oder ob man ihn nicht lernen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bisher nicht; da ich selten im Store bin. Da Du das aber rausgefunden und freundlicheweise mitgeteilt hast werd ich da mal wieder reinschauen. Obwohl's ja mittlerweile auf für 'nen Goldenen schwer wird den Levelunterschied aufzuholen; aber wenn der was taugt kommt der auf die Ersatzbank, sprich den dritten Slot den ich eh nie brauche :)

Was für ein Viech ist das denn?
 
Oh, die Goldvariante von Günther, der könnte interessant sein. Hab die beiden mal "gekauft", geht ja jetzt auch endlich vom PC aus, und lade die beim nächsten Game runter.
 
dito...ist dann mein 3er Goldener....kann mich noch nicht auf ein festes Gefährtenteam festlegen
 
Na ich hab da Teams mit ähnlichen Gruppenfähigkeiten gebildet; ich und Sven ( aus dem Game, nicht Du :) ) haben eher Tanks zur Schadensausteilung; Esther hat Magiebegabte mit Heilungsfähigkeiten.
 
Na ich hab da Teams mit ähnlichen Gruppenfähigkeiten gebildet; ich und Sven ( aus dem Game, nicht Du :) ) haben eher Tanks zur Schadensausteilung; Esther hat Magiebegabte mit Heilungsfähigkeiten.

Ich hab Sven und Esther jeweils 1 Heiler und 1 Tank gegeben. Mein Favorit beim Tank ist mittlerweile der Greif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir setzt Esther nur das Pinguinviech ein das sie von Beginn an hat. Wenn das seine "Downtime" hat greift die Nuss selber an und setzt dann wieder das Viech ein sobald es geht....die anderen beiden ignoriert sie bislang konsequent.
Den Greif hab ich auch bei Oliver...zusammen mit dem Wichtel und dem Waldfeeding das man am Anfang aus dem Ei bekommt. Esther hat das Pinguinviech, so ein Tigerteil und den Affen.
 
Komisch, bei mir setzt Esther abwechselnd diesen Pinguin und den Greif ein. Sie selbst greift dagegen so gut wie garnicht an.

Habs soeben durchgespielt. Cool finde ich, dass nach dem Ende neue Spielelemente, Herausforderungen und Aufgaben freigeschaltet werden.
 
Ich denke eher das jeder gewisse Klassen bevorzugt; muss mich da mal schlau machen. Zumnidest setzen in der Zusammenstellung jetzt alle Gefährten abwechelnd und einigermassen sinnvoll ein statt selber draufzuhauen
 
Ich kram mal den Thread wieder hoch :)
Spiele schon länger mit dem Gedanken, das Teil zu holen. Jetzt nachdem ich mir paar Tests und den Thread hier komplett durchgelesen hab, fühle ich mich bestätigt. Muss nur noch Dragons Dogma komplett abschließen und dann wird Ni No Kuni mein nächstes RPG :)
 
Zurück