• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NextGen Preise

L

Lord-ED

Guest
Nicht dass ich mich momentan für eine der beiden high-tech nextgen Konsolen interessiere, aber hat die X360 nicht mal im Bundle mit 2 Spielen (war glaube ich ein Autorennen und Kameo?) und einem zusätzlichem Controller beim MM 299 gekostet? Letzte Zeit sehe ich die Konsole häufig mit nur einem Spiel für 399! Was ist da los? Muss MS nix mehr verkaufen oder probieren sie die hohen zusätzlichen Reperaturkosten zu kompensieren?

Will jetzt hier keinesfalls bashen, da ich ja sowieso eher der PC-Spieler bin, allerdings interessiere ich mich sehr stark für den gesamten Videospielemarkt und finde für diese Frage kein logische Erklärung, insbesondere, da ich bei amazon die PS3 mit 2 Spielen + Controller für 599 bekomme...

Also bitte kein X360 vs. PS3 blabla sondern sinnvolle Beiträge bitte...

Wen MM oder irgend ein anderen Händler die Konsolen zu guten od. schlechten Preisen anbieten hat MS damit wening zu tun. Das immer mal gute Bundle angeboten werden ist alleine die Sache der Einzelhändler. MS und Sony haben ja ihre Preisempfelungen seit dem Launch nicht geändert.

Lord-ED schrieb:
"Muss MS nix mehr verkaufen oder probieren sie die hohen zusätzlichen Reperaturkosten zu kompensieren?"

Gut, dass Du dazugeschrieben hast nicht bashen zu wollen :)
Also von 100Eus wird MS die Reparaturkosten kaum finanzieren können (das bermerkt man nach spätestens 10 Sekunden nachdenken).
Warum soll MS nix mehr verkaufen wollen? Die Konsole verkauft sich doch immernoch gut genug zu dem Preis, sonst hätte MS (da kannste gaaanz sicher sein) schon was geändert.

(Preissenkung kommt ja wahrscheinlich eh bald, 24 August ist glaube anviesiert)

Das Angebot für 299 Euro war doch nur eine kurze Aktion von MS zur PS3-Einführung. Aber keine Sorge, da sich die 360 seit anfang des Jahres mehr als nur schleppend verkauft, wird schon recht bald eine Presissenkung folgen. Ob es die Premium in naher Zukunft wieder für 299 Euro zu haben sein wird, wage ich jedoch zu bezweifeln, 350 Euro sind da eher wahrscheinlicher.

Außerdem bewirkt ein Preis auch ein paar psychologische Dinge.

Wenn Du zwei Konsolen vor Dir stehen hast, eine für 599 € und eine für 299 €, dann hältst Du in jedem Fall die für 599 € für besser. Das heißt, wenn die Xbox "zu billig" ist, wirkt sie im Vergleich mit der PS3 auch billig.

Die Preise 399.- und 599,- lassen viel eher auf ein Produkt mit vergleichbaren Eigenschaften schließen. Daher ist (meiner Meinung nach) die Preissenkung der Xbox nicht sooo gravierend ausgefallen und es gibt immer noch ein Modell, das der PS3 preislich Konkurrenz macht, nämlich die Elite.

(Ich bezieh mich dabei übrigens auf den durchschnittlichen Media-Markt-Käufer in Zombieland da draussen - für Leute, die die Mhz-Zahlen + RAM und GPU aller drei Konsolen kennen verhält sich das ein wenig anders. Allerdings sind diese Leute in der Regel Fans ihrer Konsolen und zahlen daher schon wieder freiwillig mehr.)

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Außerdem bewirkt ein Preis auch ein paar psychologische Dinge.

Wenn Du zwei Konsolen vor Dir stehen hast, eine für 599 € und eine für 299 €, dann hältst Du in jedem Fall die für 599 € für besser. Das heißt, wenn die Xbox "zu billig" ist, wirkt sie im Vergleich mit der PS3 auch billig.

Die Preise 399.- und 599,- lassen viel eher auf ein Produkt mit vergleichbaren Eigenschaften schließen. Daher ist (meiner Meinung nach) die Preissenkung der Xbox nicht sooo gravierend ausgefallen und es gibt immer noch ein Modell, das der PS3 preislich Konkurrenz macht, nämlich die Elite.

(Ich bezieh mich dabei übrigens auf den durchschnittlichen Media-Markt-Käufer in Zombieland da draussen - für Leute, die die Mhz-Zahlen + RAM und GPU aller drei Konsolen kennen verhält sich das ein wenig anders. Allerdings sind diese Leute in der Regel Fans ihrer Konsolen und zahlen daher schon wieder freiwillig mehr.)

endlich mal ein sinnvoller kommentar

Naja, in Zeiten von "GEIZ IST GEIL" eine sehr gewagte These, die ich so nicht teile. Besonders in den Blödmärkten achten die Käufer sehr auf den Preis (eigentliuch ein Widerspruch, da dort i.d.R. teurer ist ;)), und ein Papa würde seinem Sohn wohl zwei mal fragen, ob er denn nicht das billigere für 299 Euro kaufen sollte. Denn im Gegensatz zum Auto stellt eine Konsole kein Statussymbol dar, und ein günstigerer Preis ist IMHO vom grossen Vorteil...

Zurück