• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

(Next) Next Generation wünsche

@ Silverhawk
geh bloß mit deinem fuchtel controller für alle drei konsolen weg, der controller hat meiner meinung nach nichts bei einer konsole zu suchen den ich möchte von sofa aus zocken und nicht wie wild da rum hüpfen.
das ausschlaggebende ist bei mir das der controller von nintendo nicht die bewegungen von meiner hand aus nicht 1 zu 1 wiedergeben kann, aber wenn das gehen würde könnte man ihn als kleine extra einbauen für zwischen durch mit den man nur bestimmte spiele spielen kann.
darum sind die controller von ms und sony die besten dieser gen wenn auch nicht perfekt.

was soll es next gen geben
- besseres verhaltensmuster der ki
- mehr tiefen schärfe bei der grafik
- keine bugs in onlin spielen
- eigenständiger aufbau und aussehen des menüs der konsole bestimmen
- bessere grafik
- größere festplatten bei allen drei konsolen damit kein platz mangle auf der platte entsteht
- einfach alles ein wenig besser
 
Also ich finde die Steuerunf vom Wii auch nicht gut und bete dafür das sich Sony und Microsoft NICHT für so etwas entscheiden werden.
Zocken ist für mich eine Art Entspannung, gedigen aufm Sofa liegen und nicht rumfuchteln in der Luft.

Als Zukunft sehe ich auf jedenfall realistische KI die nicht immer das selbe macht, richtig realistisch eben.
Next Generation wäre für mich sowas wie Playstation Home, einach eine Welt in der man eine Figur sein kann, eine Wohnung hat, andere Menschen kennenlernen kann und sich mit ihnen unterhalten und natürlich auch zocken kann.
Das man die PS3 anschaltet, erstmal bissel rumläuft, Leute einlädt, sich unterhält und zockt.
Das wäre viel mehr als nur online zocken. :bigsmile:
 
ich wünsche mir nur das sony und nintendo sterben ;)

ne, ich stimme da durchaus silverhawk zu. verzicht auf unnötigen multimediascheiß den man entweder nich braucht oder schon hat. ich empfinde das auch nicht als rückschritt, sondern als genial! durch weglassen sinnloser funktionen (z.b. musik kann ich ich auch anders und vor allem einfacher als auf einer konsole hören) würde der preis auch sinken. ich will verdammt nochmal ne konsole zum zocken ohne installieren, nicht zum uhr einstellen, mucke hören und dvd gucken!

also: weniger multimedia-schnick schnack, mehr auf gaming setzen!
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ich wäre für
- kostenloses Online Gaming

PLAYSTATION NETWORK...;)

@General Grievous

Du sprichst mir aus der Seele...;)

Lieber so einen Fuchtel Pad als zusatz Controller wie z.b. die Buzzer oder Gitarren usw...
Nix gegen die Wii ich will sie mir ja auch noch holen , aber zum entspannten zocken gehört für mich einfach im Sessel zu sitzten und nicht Stehen müssen um Games zu zocken...

Und was ich mir Wünsche wurde eigentlich genannt das übliche halt mehr die Details in Games ausarbeiten und nicht einfach schnell schnell ein Game auf den Markt bringen , das Zubehör sollte eine gute Preisleistung haben allein die Festplatten sind ja teilweise eine Abzocke.

;)
 
Geil!
Man kann Wii sicher im stehen spielen aber weder bei Sonic noch bei Zelda hab ich das je getan.
Man muss bei einigen Spielen mal stehen (Golf, Bowling) aber bei normalen Spielen (Zelda, Sonic) darf man sich ruhig setzen.
Point and Click Adventures dürften mit Wii wohl um einiges komfortabler werden, es kommt halt aufs Genre an, Zelda fand ich mit Wiimote viel besser.

Ein Point and Click auf xbox/PS war schon immer zum abgewöhnen. Beide Steuerungen haben ihre Berechtigung und Vor- sowie Nachteile, ich finde es schade, dass viele anscheinend nur mit einem zurecht kommen (wollen), Vielfallt ist doch das schönste.
 
General Grievous hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk
geh bloß mit deinem fuchtel controller für alle drei konsolen weg, der controller hat meiner meinung nach nichts bei einer konsole zu suchen den ich möchte von sofa aus zocken und nicht wie wild da rum hüpfen.
das ausschlaggebende ist bei mir das der controller von nintendo nicht die bewegungen von meiner hand aus nicht 1 zu 1 wiedergeben kann, aber wenn das gehen würde könnte man ihn als kleine extra einbauen für zwischen durch mit den man nur bestimmte spiele spielen kann.


1) Kannst du bequem vom Sofa aus zocken

2) Können die Bewegungen 1:1 übernommen werden und werden es bei manchen Spielen auch
 
@Silverhawk

1. Teilweise aber man muss immer noch mit den Händen rum fuchteln.
2. Dann zähl mal ein paar spiele auf wo das gehen soll (freie Bewegung aus der hand raus).
 
@ Grievous

1. Du musst den Controller bewegen ;) Wie sonst das kleine Däumchen .D

2. Was meinst du mit "aus der Hand heraus"?

Egal ob Red Steel, CoD3, Excite Truck, Fifa, Rayman, Wii Sports, Tony Hawk...überall werden die Bewegungen 1:1 übernommen...wie sollte es auch anders sein?

Schonmal Red Steel gespielt?
Wenn du eine Pistole in der Hand hältst und die Wiimote um 30° nach Links neigst, macht die Hand im Spiel diese Bewegung nach...

Nur so als ein paar Beispiele ;)
 
@Chappi18

Nicht alles glauben was die Werbung sagt. :)

Ich hab Zelda wirklich zu 70% auf meinem Sofa liegend (seitlich) gezockt, hat klasse funktioniert. Natürlich geht das nicht bei jedem Spiel aber bei F355, PGR oder Forza fahr ich auch keine schnellen Runden im liegen :bigsmile:

Es gibt Steuerungen die einem nicht liegen (ich hasse Tastatur-Steuerung am Rechner) aber meckert doch nicht immer auf etwas rum nur weil IHR damit nicht zurechtkommt oder was weiß ich was gegen habt. Ich brauche beide Varianten und wenns ne dritte gäbe die auch noch...
 
Um vllt mal wieder von der Diskussion um den Fuchtelcontroller wegzukommen meine Wünsche für die Next-Gen:
- Irgendso ein Sony-Boss sprach ja bereits von einer PS4 ohne optisches Laufwerk mehr. Für mich ein zweischneidiges Schwert: Einerseits muss man nicht die DVD BR-D oder sonstwas wechseln, man müsste nicht den Laufwerkslärm ertragen und die Konsole wäre kleiner, jedoch gibt es da immer noch den Punkt, dass man nichts handfestes für sein Geld bekommt, Special Editions mit Figuren oder ähnlichen Gimmicks würden entfallen. Außerdem müssten die Festplatten groß genug sein, was aber an sich das kleinste Problem darstellen sollte. Ein Vorteil Wäre natürlich, dass weniger Kosten auf die Entwickler zukämen und die Spieler nicht so lange auf die Spiele warten müssten.
Bessere Grafik muss ich wohl nicht erwähnen.
Ein paar innovative Web-Features wären schön und natürlich die Verteilung von Mods für die Spiele über den Marktplatz (der Zukunft ;) ).
 
Also zunächst mal fände ich bei manchen spielen, sollten die hersteller ein bisschen weniger auf die Grafik achten , sonder eher auf das gameplay usw.

Gut, Grafik ist schon ein sehr wichtiger punkt, aber Gameplay ist noch einen Tik wichtiger finde ich !
 
@Socke

wer meckert rum ??? ICH ? niemals ! :halo::bigsmile:

Bin immer dafür wenn mann eine freie wahl hat z.b. jetzt bei WarHawk so gut die Steuerung auch mit dem Sixaxis in diesem Game funzt, bin ich aber sehr froh darüber damit mann auch ganz normal über Analogsticks Steuern kann, da die Spielgeschwindigkeit in diesem Game doch ein bisschen schneller ist sind die guten alten AnalogSticks noch die beste wahl für die Dogfights...;)

@Pornobiwan

Ich bin total dagegen wenn Zukünftige Konsolen kein Optisches Laufwerk mehr hätten.

1. Es ist einfach schön was im Regal stehen zu haben, ob normale Games oder Spezialeditionen.

2. Was würde aus den Betreibern von Game Geschäften werden ? Ich sag nur der Brücken schlafplatz ruft...

3. Es gibt nix schöneres als vor einem Regal sich zu überlegen für welches Game mann sein hart verdientes Geld ausgeben wird...:devil:
 
Ich wünsch mir für die nächste Konsolen-Generation, dass mich die Spiele emotional genauso fesseln wie ein guter Film oder ein gutes Buch.
Mit gaaaaaaanz wenigen Ausnahmen sind Spiele leider (noch) lange nicht so spannend, traurig, mitreißend usw. wie eben Film oder Buch.

Außerdem sollte die Trennung zwischen Story- und Spielpassagen endlich vollständig verschwinden (Sportspiele und Casualgames natürlich ausgenommen). In 95% aller Spiele ist es so, dass man von Zwischensequenz zu Zwischensequenz läuft, in denen dann die Story vorangetrieben wird. Dazwischen wird gekämpft oder rumgelaufen, und nur das darf man dann selber machen. ICH will endlich mal die Story vorantreiben, nicht in den Zwischensequenzen erzählt bekommen.

(Fahrenheit z.B. hat sich ja in beiden Punkten versucht, allerdings hatte das deutliche andere Schwachpunkte. Trotzdem fand ich die prinzipielle Richtung sehr gut.)


Ob das Ganze dann mit Wiimote oder Pad gespielt wird, ob online oder nicht, ob ich eine CD bekomme oder nicht, ob die Konsolen von Sony, Microsoft, Nintendo oder von mir aus von Eduscho sind - ist mir alles sch***egal. Sie sollen Spiele einfach nur so machen, *dass* sie Spaß machen - egal, mit was oder wie ich sie dann spielen muss.

(Eigentlich richtet sich mein Wunsch somit an die Spielehersteller, nicht an die Konsolenbauer. Die sind sowieso überbewertet.)

Gruß,
Elias
 
Ich wünsch mir für die nächsten Generation keine bescheuerten Fanboy-Kriege mehr... ;)
 
Zurück