• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

(Next) Next Generation wünsche

Woozie

Bekanntes Gesicht
Es ist zwar noch bissel hin bis zur nächsten Next Generation,aber ich wollt trotzdem mal fragen was ihr so für wünsche habt.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden so wie es jetzt ist,könnt also noch locker noch 5-6 Jahre mit meiner 360 aushalten.

Von der Grafik her kann ich an aktuelln Top Titeln nicht meckern und es gibt bestimmt auch noch paar reserven nach oben.

Aber paar kritik punkte hätte ich dann trotzden:

-Bessere Animationen,das sich alles echter bewegt (Killzone 2 sah schon gut aus von den Bewegungen).

-Dann diese schönheitsfehler wie Ruckler,Tearing,Kantenflimmern,aufploppende Texturen und Objekte (und allgemein schärfere Texturen,nicht mehr solcher matsch).

-Und die KI der Gegner und mitspieler muss drastisch verbessert werden,das sich das halt alles echter anfühlt.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Oh ja, Tearing muss weg! Das ist die Pest der neuen Konsolen und für mich der schlimmste Grafikfehler den es gibt, ich hasse es.

Ansonsten hoffe ich, dass es wieder eine Wiimote gibt und MS und Sony auf normales Joypad + Monsterhardware setzen :)
Wiimote macht zwar Spaß aber irgendwie fühlt sich ein Joypad (durch die Jahrelange Gewohnheit?) doch sensibler an.

Grafik usw wird eh besser wie immer, viel neues erwarte ich nach meiner laaangen Zockerzeit nicht mehr und wenns mir wie es ist nicht gefallen würde hätte ich dieses Hobby ja auch schon aufgegeben.

Also weiter wie gehabt mit schönen Spielen die mich in andere Welten bringen.

Ich wuerde mir mehr Community Features wuenschen wie einen vituellen Raum in dem man alle User treffen kann (so second live maessig) und einen vollen Clan Support via XBOX Live, inkl. War oganisation und Ranking moeglichketen.
Und natuerlich sollten die Multimedia Downloads, Filme und co, ausgebaut werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.:bigsmile:

Größter Kritikpunkt in dieser Generation, das durch diesen Grafikwahn so manches Spiel kaputt gemacht wird z.B. Gears of War sieht grafisch gut aus, ist aber vom Gameplay her eine absolute Null und das Spiele die nicht so toll aussehen, aber vom Gameplay her absolut super sind, gnadenlos untergehen.

Die Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach zu hoch. Ich wünsche mir in der nächsten Generation Spiele die von Gameplay her super sind und die Grafik sollte auch nicht zu kurz kommen.

- Ausbau der Bewegungssteuerung alá Wiimote (bei allen drei Konsolen)

- Streichung der nur sinnlosen und die Konsole teurer machenden Multimediafähigkeiten (Internet ist OK, solange es ums spielen geht)

- Technische Aufrüstung, aber im Rahmen. Die Mörderpreise von PS3 und 360 am Anfang waren einfach zu viel. Eine Konsole sollte imo nicht mehr als 250-300 EUR kosten.

Jeder Hersteller soll seinen eigenen Weg und nicht voneinander kopieren, es wäre Schwachfug bei den nächsten drei Konsolen einen Bewegungssteuerung alá Wiimote reizupflanzen und ein paar Multimediafähigkeiten sollten Konsolen schon besitzen, aber man soll es nicht übertreiben.

- Xbox Live ist ein sinnvolles Feature um Inhalte runterzuladen
- Festplatten sind sinnvoll, weil die Speichermedien werden immer größer
- Play Station Home klingt interessant

usw.

Aber Bitte keine Formatkriege wie z.B. BluRay vs. HD DVD.

ICH WÜNSCHE MIR WENIGER HYPE bei den konsolen und den games!

müssen alle etwas mehr runter kommen;)

@ Kubrick

Wieso?

@ Swar

Was die Hersteller machen ist das eine.
Es geht in dem Thread aber doch wohl darum, was sich jeder einzelne wünscht, oder nicht? ;)

Die einem mögen das, die anderen das...hätte die 360 einen anderen Controller hätte ich mich sicherlich für diese Konsole entschieden, statt für den Wii ;)

Deshalb wünsche ich mir auch, dass es in der nächsten Generation dieses Feature öfter gibt...

Internetanschluss habe ich ja auch befürwortet.
Für die Festplatte gibt es bis dato noch keinen Grund, obwohl sie praktisch ist, aber nicht notwendig.
Sie gehört aber auch nicht zu dem Punkt "Multimedia" ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Die einem mögen das, die anderen das...hätte die 360 einen anderen Controller hätte ich mich sicherlich für diese Konsole entschieden, statt für den Wii ;)

Du hast dir den Wii extra wegen der Steuerung gekauft ? Sorry aber ich kaufe Konsolen wegen den Spielen, du kennst ja den bekannten Spruch "Software sells Hardware"

Swar hat folgendes geschrieben:

Du hast dir den Wii extra wegen der Steuerung gekauft ? Sorry aber ich kaufe Konsolen wegen den Spielen, du kennst ja den bekannten Spruch "Software sells Hardware"

Nur die Spiele reichen nicht...es geht auch um die Art, wie man sie spielen kann...

Oder hättest du dir die 360 auch gekauft, wenn sie einen alten Atari Joystick statt des jetzigen Pads gehabt hätte? ;)

Übrigens:

Wir wollen hier doch jetzt nicht schon wieder einen Kleinkrieg in punkto "Welche Konsole ist die Beste" starten, oder etwa doch? :knockout:

Es geht in diesem Thread darum, was wir uns für die nächsten Konsolen wünschen.
Ich hätte gern eine weiterentwickelte Steuerungsmöglichkeit in ähnlicher Form wie die Wiimote.

Wo ist das Problem?

@ Silverhawk

Nochmal ich kaufe mir eine Konsole wegen den Spielen und es ist mir völlig neu, das man sich eine Konsole wegen der Steuerung kauft und das hat überhaupt nichts mit Konsolenkrieg zu tun.

Ganz ehrlich, ich bin aktuell mit dieser Generation nicht zufrieden und hätte mir keine von den dreien gekauft, aber ich bin Splinter Cell, Rainbow Six, Ghost Recon und Hitman Fan, deswegen habe ich mir die 360 gekauft, jeder hat seine Favoriten.

@ Swar

Also könnte deine Konsole auch einen völlig lausigen Controller haben und du würdest sie trotzdem kaufen?

Der Controller ist eines der wichtigsten Elemente beim Spiel, dass war bei mir schon immer so...auch mit ein Grund warum ich meine PS2 wieder verkauft habe.

Und der Hauptgrund, warum ich mir keine X-Box geholt habe, bis der S-Controller kam.

Da hätten die Spiele noch so gut sein können, wenn ich Fingerkrämpfe von einem Controller bekomme kann ich das Spiel nicht richtig genießen.
Das war beim ersten X-Box Controller der Fall.

Die Spiele der 360 sind super, besser, viel besser als die derzeit beim Wii, obejktiv gesehen.

Dennoch habe ich keine Lust auf diese Weise die Spiele zu spielen.
Das macht mir keinen Spaß (mehr).

Zumindest nict zu diesem Preis.

@silverhawk: weiss genau wa du meinst! am besten wär natürlich ne konsole von MS und nintendo zusammen! dann kommt en kraftpacket mit eleganter steuerung!

denn, wenn man mit der wiimote spielt ist es schon irgendie altbacken mit enm "normalen" pad en spiel zu spielen...

zum thread: ich wär ja dafür, das man anstatt blu-ray disk und hd-dvd usw. auf
mega-speicherkarten( sd,mini sd karten...) umsteigen!

klein aber fein:)

Bitte bloß kein Fuchtel dingens für die nächste MS Konsole.

@Silverhawk ich kann das schon gut nachvollziehen,bei mir ist es so seit Skate draußen ist kann ich kein Tony Hawk nichts mehr zocken,Skate fühlt sich einfach besser an,so ist es bei dir mit dem Wii Controller.

Die Wii hab ich mal von einem Kumpel ausgeliehen,hat sich aber schnell ernüchterung eingestellt,Fuchteln ist nicht für mich.
Ich will nen richtig guten Controller wie der von der 360 ohne Sixaxis und gefuchtel.

@ Swar

Also könnte deine Konsole auch einen völlig lausigen Controller haben und du würdest sie trotzdem kaufen?

Der Controller ist eines der wichtigsten Elemente beim Spiel, dass war bei mir schon immer so...auch mit ein Grund warum ich meine PS2 wieder verkauft habe.

Schreib ich eigentlich chinesisch ?

Ich kaufe mir eine Konsole wegen den Spielen, solange sich der Controller gut anfühlt, ist mir das Aussehen egal.

Ist das jetzt angekommen ?

Schreib ich eigentlich chinesisch ?

Ich kaufe mir eine Konsole wegen den Spielen, solange sich der Controller gut anfühlt, ist mir das Aussehen egal.

Ist das jetzt angekommen ?

Wer redet vom "aussehen" des Controllers? :nut:

Meine Frage war, ob du dir auch eine Konsole kaufen würdest, wenn der Controller Mist ist.
Schlecht in der Hand liegt, eher schwache Analogsticks hat...

Oder würdest du dir eine 360 auch gekauft haben, wenn sie einen Atari-Joystick von 1983 hätte?

Das war meine Frage.

Und sicherlich würdest du dir die Konsole dann nicht kaufen ;)

@ Woozie

Ja, so sehe ich das auch.

Jedem das sein, und so wie es in dieser Gen ist, ist es doch eigentlich sehr gut.

Zwei Old-School Konsolen und eine eher Neuartige.
So kann sich jeder raussuchen was ihm am besten gefällt. :)

Wer redet vom "aussehen" des Controllers? :nut:

Meine Frage war, ob du dir auch eine Konsole kaufen würdest, wenn der Controller Mist ist.

Schlecht in der Hand liegt, eher schwache Analogsticks hat...

Oder würdest du dir eine 360 auch gekauft haben, wenn sie einen Atari-Joystick von 1983 hätte?

Das war meine Frage.

Und sicherlich würdest du dir die Konsole dann nicht kaufen ;)

Natürlich nicht, unter den Begriff "lausig" verstehe ich das Aussehen eines Objekt, das objektiv gesehen keinen guten Eindruck macht.

Zum Thema "neuartig" sehe ich den Wii nicht, eher Oldschool Konsole mit anderer Steuerung, aber jedem das seine.

Also ich großen und ganzen Teile ich die Meinung von einigen hier.

Was mir ebenfalls bisher an der neuen Generation gar nicht gefällt, sind die Ruckler und das Tearing. Sehe das genauso wie Swar, dass manche Spiele wegen der Grafik kaputt gemacht werden. Z.B. ärgert es mich tierisch bei Oblivion, dass die Entwickler nicht die Garfikdetails runter geschraubt haben, um die nervigen Ruckler zu beseitigen.

Ich meine, wenn ich als Entwickler merke, dass meine Engine bei so einem hohen Detailgrad immer wieder ruckelt, dann schraube ich doch jenen etwas runter, damit das Spiel flüssig läuft. Das ist doch viel wichtiger, als dass die Screenshots von dem Spiel besser aussehen, es in Bewegung aber ruckelt wie die Pest. Aber anscheind setzt man eben andere Prioritäten...

Ich wünsche mir für die Zukunft wesentlich mehr Action Adventure im Stile von Zelda, Soul Reaver, Tomb Raider oder Star Fox Adventure. Außerdem sollten auch mal langsam die ersten japanischen Rollenspielkracher auf den Markt kommen. Genau diese beiden Bereiche gehören zu meinen Lieblingsgenre, und ich finde sie in der neuen Generation noch sehr unterrepräsentiert. Die ganze Flutwelle an Shootern und Racern interessiert mich nicht die Bohne.

Den ganzen Multimedia-Schnickschnack fern ab der Spiele brauche ich auch nicht, dass treibt nur den Preis der Konsolen in die Höhe. Ich sehe wenig Sinn darin, denn einen Multimedia-Alleskönner gibt es schon seit Jahren: den PC. Auf diesem Sektor werden die Konsolen den PC eh nicht vertreiben oder ersetzen können.

Was ebenfalls nervt, ist das große Gehype um manche Spiele und das Magazine und Reviews zu Spielen immer unglaubwürdier und reißerischer werden. Die Neutralität von vielen Testern scheint mir irgendwie oft nicht mehr gegeben.

Außerdem wünsche ich mir eine Rückbesinnung der Entwickler von Grafik zu Gameplay! Bitte mehr Zeit an dem Feintuning, dem Leveldesign und dem Gameplay investieren und nicht soviel Zeit und Geld in die reine Präsentation stecken.

Außerdem wär es mal lobenswert, auch etwas mehr Geld in gute Storywriter zu investieren! Bitte nicht immer so viele Klischees bedienen.

Ich wünsche mir die Rückkehr von mehr Vertretern des 2D Genres ;)

EDIT: Ach ja: ZUVERLÄSSIGE Hardware sollte STANDARD sein.

Natürlich nicht,

Tja, obwohl du nur auf die Spiele achtest, achtest du aber doch auch auf den Controller ;)

So ist das nun einmal.
Der Controller gehört dazu.

Und mir gefällt die alte Art des Controllers nicht mehr.
Deswegen war der Controller der Hauptgrund für den Kauf des Wii.

Zurück