Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme

@Jojo
Von mir bietet für die Microsoft keine Anreize für eine neue Xbox.

Endlich sind wir uns einig. Bitte im Forenarchiv vermerken. ICE hat es endlich eingesehen :D

Zu Grounded. Selber schuld das nicht jetzt zu spielen, da entgeht dir was mit den Halloween Neuerungen gerade jetzt vor Halloween und es kommen wöchentlich neue sachen dazu.
 
Endlich sind wir uns einig. Bitte im Forenarchiv vermerken. ICE hat es endlich eingesehen :D

Zu Grounded. Selber schuld das nicht jetzt zu spielen, da entgeht dir was mit den Halloween Neuerungen gerade jetzt vor Halloween und es kommen wöchentlich neue sachen dazu.

Ich habe es schon korrigiert :D

Grounded finde ich tatsächlich sehr interessant. Wollte es mir eigentlich aufheben wenn es komplett ist.
 
Meinte allgemein von den Xbox Käufern.

Denke auch das die Xbox Konsolen gut laufen werden. Werden weniger verkaufen als Sony, aber trotzdem wird sich das wahrscheinlich auszahlen.

Gut dann sind wir uns eben einig das die Ps5 mehr und bessere Angebote zum Launch liefert die man nicht ablehnen kann. Eigentlich im Prinzip sowieso egal denn die Ps5 bekommen sowieso nur die Sony Jünger zum Launch. Alle anderen schauen bei dem elitären Release in die Röhre.
 
@jojo: Xbox Series S oder X für Gamer die die One Generation ausgelassen haben bietet das fetteste Paket zum Launch
 
Wieso das heisst doch nur 360 zu Series Xbox guter Sprung. :D
 
@Jojo
Und du willst nicht verstehen das genug Leute inklusive mir der PC nicht interessiert. Ich habe keinen Gaming PC und spiele nicht darauf.
Und dann gibts noch mich, den PC Zocker, der trotzdem nur an der Series X interessiert ist und die PS5 nicht braucht.
Ich mag halt gute Technik und gute Angebote. Design spielt auch noch bissl mit rein.
Ob die Games auch auf PC oder alten Konsolen verfügbar sind könnte mir nicht mehr egal sein.
Es geht mir um die best mögliche Qualität bei höchst möglichem Komfort (z.B. im Vergleich zu PC kein Ärger mit Controller Support).

In Sachen Launch Games seh ich auch kein Argument für PS5. Der einzige große Launch Titel der mich ansatzweise interessiert ist auf beiden Seiten Valhalla (und auch das in Grenzen).
Dafür bin ich auf die kleineren nicht-Sequel Titel bei der SX durchaus gespannt, da kann durchaus was picken bleiben. ;)
 
Die 500GB Ps5 SSD wurde ja schon bei Walmart fuer 90 Euro gelistet. Kann Microsoft dann eigentlich nicht bringen.

Da würden in Deutschland aber noch 19% Mehrwertsteuer drauf kommen. Und natürlich dann auch nur 500GB. Da ist das schon gar nicht mehr so günstig.
Und erstmal abwarten ob das überhaupt so stimmt.
 
Naja, selbst wenn das Teil teurer wäre, wäre das doch noch okay.
Die SSD ist nun mal deutlich leistungsfähiger als das Microsoft Gegenstück.

Finde schon, dass Microsoft da ordentlich Aufschlag verlangt.
Selbst die 5GB/s Platten von Seageate sind 50€ günstiger als das Teil für die Xbox.
 
Und dann gibts noch mich, den PC Zocker, der trotzdem nur an der Series X interessiert ist und die PS5 nicht braucht.
Ich mag halt gute Technik und gute Angebote. Design spielt auch noch bissl mit rein.
Ob die Games auch auf PC oder alten Konsolen verfügbar sind könnte mir nicht mehr egal sein.
Es geht mir um die best mögliche Qualität bei höchst möglichem Komfort (z.B. im Vergleich zu PC kein Ärger mit Controller Support).

In Sachen Launch Games seh ich auch kein Argument für PS5. Der einzige große Launch Titel der mich ansatzweise interessiert ist auf beiden Seiten Valhalla (und auch das in Grenzen).
Dafür bin ich auf die kleineren nicht-Sequel Titel bei der SX durchaus gespannt, da kann durchaus was picken bleiben. ;)

Du bist der Exot unter den Gamern oder wie man so schön sagt der die Amsel unter den Papageien des Amazonas :D

Technik > Games
 
Naja, selbst wenn das Teil teurer wäre, wäre das doch noch okay.
Die SSD ist nun mal deutlich leistungsfähiger als das Microsoft Gegenstück.

Finde schon, dass Microsoft da ordentlich Aufschlag verlangt.
Selbst die 5GB/s Platten von Seageate sind 50€ günstiger als das Teil für die Xbox.

Naja, ist halt eine für die Xbox entwickelte Speichererweiterung. Normal das diese teurer ist.
Sonys Weg ist insgesamt wahrscheinlich günstiger und diesbezüglich auch Kundenfreundlicher weil man auf den freien Markt mit verschiedenen Modellen zurück greifen kann. Dafür kann man bei Xbox die nicht falsche SSD kaufen.

Auf der Xbox ist man aktuell auf die eine Erweiterung angewiesen. Vorteil ist das Plug and Play. Man kann die Karte auch im laufenden Betrieb einfach wechseln. Und es sind genau die gleichen Specs wie die interne SSD.

Vermute das bei der Playstation ebenfalls alle frei gegebenen SSDs gleich funktionieren. Aber muss man dann mal abwarten ob es nicht doch Unterschiede geben wird.
 
Naja, ist halt eine für die Xbox entwickelte Speichererweiterung. Normal das diese teurer ist.
Sonys Weg ist insgesamt wahrscheinlich günstiger und diesbezüglich auch Kundenfreundlicher weil man auf den freien Markt mit verschiedenen Modellen zurück greifen kann. Dafür kann man bei Xbox die nicht falsche SSD kaufen.

Auf der Xbox ist man aktuell auf die eine Erweiterung angewiesen. Vorteil ist das Plug and Play. Man kann die Karte auch im laufenden Betrieb einfach wechseln. Und es sind genau die gleichen Specs wie die interne SSD.

Vermute das bei der Playstation ebenfalls alle frei gegebenen SSDs gleich funktionieren. Aber muss man dann mal abwarten ob es nicht doch Unterschiede geben wird.

Ich bezweifle das man extra eine SSD dafür entwickelt hat. Schließlich macht die verwendete nichts neu/besonders. Das wird irgendein Seagate Modell im speziellen Design sein.

Die PS5 SSDs müssen mindestens die Geschwindigkeit der verbauten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Exot unter den Gamern oder wie man so schön sagt der die Amsel unter den Papageien des Amazonas :D

Technik > Games
Lol, muss ich leben damit. Kann ich leben damit. ;)

Aber nein, nicht Technik > Games. Technik als Basis. Games gibts überall mehr als ich zocken kann.
Man kauft ja auch keinen teuren PC weil einem die Technik wichtiger ist als die Games, sondern weil man die beste Technik für die Games will.
 
Zurück