Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme

Die 500GB Ps5 SSD wurde ja schon bei Walmart fuer 90 Euro gelistet. Kann Microsoft dann eigentlich nicht bringen.
 
Grounded ist zb schon erschienen, spiel ich schon seit Monaten auf der Xbox X. Sinnlos solche Titel zu nennen. Hab mein Vergleich daher mit Absicht auf Exklusive und First Party Launch Titel konzentriert.
 
Ich denke eher er meint dass man für die Spiele keine next gen Konsole braucht

Dann kann braucht er bei der Playstation aber auch nicht Sackboy, Horizon 2 oder Spiderman aufzählen.

Ich denke man muss allgemein Lust auf die neue Technik haben wer da zum Release zuschlagen möchte. Ich freue mich auf die Upgrades für die Spiele. Ein Horizon 4 zocke ich immer mal wieder gern. Ich möchte die Spiele in der besseren Version spielen. Ich habe auch Lust auf die schnelle SSD. Alles wird einfach besser laufen. Angefangen vom Dashboard bis hin natürlich zu den Ladezeiten.
Solche Punkte würde ich neben den eigentlichen neuen Spielen auch immer mit berücksichtigen. Fast jedes Multispiel wird von der besseren Hardware profitieren. Bei der PS5 kommt noch der neue Controller dazu. Könnte mit seinen Features für einige auch einen coolen Mehrwert bieten.
Wem das alles egal ist, da würde bei vielen noch Xbox One und PS4 ausreichen.
 
Die 500GB Ps5 SSD wurde ja schon bei Walmart fuer 90 Euro gelistet. Kann Microsoft dann eigentlich nicht bringen.

Eine von Sony für die PS5 verifizierte SSD?

Grounded ist zb schon erschienen, spiel ich schon seit Monaten auf der Xbox X. Sinnlos solche Titel zu nennen. Hab mein Vergleich daher mit Absicht auf Exklusive und First Party Launch Titel konzentriert.

Jein. Der Full Release ist nächstes Jahr. Aktuell ist es nur Game Preview, wo noch viel Inhalt fehlt.
Und wenn wir das für dieses Jahr zählen kannst du auch wieder nicht schreiben das dieses Jahr nichts von Microsoft kam ;)
 
Die 500GB Ps5 SSD wurde ja schon bei Walmart fuer 90 Euro gelistet. Kann Microsoft dann eigentlich nicht bringen.

Es gibt noch keine von Sony verifizierte Festplatten für die PS5. Sony verteilt erst nach dem Release Siegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es eigentlich nicht begreifen oder stellst dich wirklich so an? Bei aller Xbox Fanboyliebe..

Ein Demon Souls oder Ratchet & Clank kann ich nur auf der Ps5 spielen, allein deshalb rechtfertigt sich der Kauf für mich schon mehr als der einer neuen xbox. Beides Titel auf die ich mich zum Launch Mega freue und auch sofort spielen werde. Wo werd ich denn gezwungen zur Series X zu wechseln, selbst Spiele wie Halo werden noch auf der Xbox spielbar sein. Bei der Ps5 ist klar das es nur Ps5 exklusive Spiele gibt, auf der xbox wirds das so nicht geben.

Gears Tactics hab ich schon auf meinem Laptop durch. Grounded ist nen alter Hut. Flight Simulator gibt's auch schon längst für PC. Halo kann sich sogar noch bis 2022 verzögern wenns dumm läuft.

Sackboy, Spiderman Morales, Horizon 2 kommen erst zum Launch der Ps5 oder später, die gibt's nicht schon seit Monaten auf PC wie die vorgenannten pc/xbox Spiele.

Ja die Spiele kann man auch auf der Ps4 spielen wird aber keiner machen der sich ne Ps5 holt wegen den anderen oben genannten Exclusives. Bei God of War 2 geh ich auch von Ps5 exklusiv aus. Dazu ist es beachtlich das Sony trotz so grosser Titel wie Lou2 oder Tsushima schon wieder First Party Console Launch Release Titel am Start hat.

Mehr Kaufanreiz schafft Sony mit seiner Strategie allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es eigentlich nicht begreifen oder stellst dich wirklich so an? Bei aller Xbox Fanboyliebe..

Ein Demon Souls oder Ratchet & Clank kann ich nur auf der Ps5 spielen, allein deshalb rechtfertigt sich der Kauf für mich schon. Beides Titel auf die ich mich zum Launch Mega freue und auch sofort spielen werde. Wo werd ich denn gezwungen zur Series X zu wechseln, selbst Spiele wie Halo werden noch auf der Xbox spielbar sein. Bei der Ps5 ist klar das es nur Ps5 exklusive Spiele gibt, auf der xbox wirds das so nicht geben.
Man kann das zwar rein theoretisch noch auf der alten One spielen, aber faktisch eigentlich nicht, was man so von den Leuten hört, die u.a. Wasteland 3 oder Ori &tWotW auf ihr gespielt haben.
Da schafft MS schon durch die Hintertür Anreize, zu wechseln.
 
Man kann das zwar rein theoretisch noch auf der alten One spielen, aber faktisch eigentlich nicht, was man so von den Leuten hört, die u.a. Wasteland 3 oder Ori &tWotW auf ihr gespielt haben.
Da schafft MS schon durch die Hintertür Anreize, zu wechseln.

Aber auch nur wenn man die Standard XBOX One besitzt und nicht die XBOX One X.
 
Man kann das zwar rein theoretisch noch auf der alten One spielen, aber faktisch eigentlich nicht, was man so von den Leuten hört, die u.a. Wasteland 3 oder Ori &tWotW auf ihr gespielt haben.
Da schafft MS schon durch die Hintertür Anreize, zu wechseln.

Hab wasteland 3 und Ori auf der xbox x durch und fand beides durchaus gut spielbar. Wasteland hatte kein Performance Problem. Das war einfach nur verbuggt mit patches aber mittlerweile gut spielbar.
 
Natürlich X, was will ich mit der alten Billigbucker Konsole :D
quod erat demonstrandum.

Bei Garf auf der alten One läuft es nicht,
bei dir auf der X läufts

und das sind nur so die üblichen MS Billogames;
wie wird das dann sein, wenn noch zwei weitere Player hinzukommen.

Das Problem kann ja auch noch bei Multi-Games auftreten, oder bei Days Gone lief es auf der alten PS4 ja auch kacke.
 
@Jojo
Und du willst nicht verstehen das genug Leute inklusive mir der PC nicht interessiert. Ich habe keinen Gaming PC und spiele nicht darauf.

Wenn du die Spiele auf dem PC spielen kannst, gut.
Für mich werden Gears Tactics und der Flight Simulator neue Spiele sein. Und das wird nicht nur mir so gehen.
Und Grounded ist ein alter Hut? Wie gesagt Game Preview. Ich werde das hauptsächlich spielen wenn es fertig ist. Erst da wird es alle Inhalte geben.

Von aus mir bietet für dich die Microsoft keine Anreize für eine neue Xbox. Aber du kannst nicht schreiben das Microsoft dieses Jahr und nächstes Jahr nichts geliefert hat bzw liefern wird. Auch wenn es etwas weniger ist.

Und es werden auch genug zur PS5 wechseln um Spiderman, Horizon 2 ect in der besten Version zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man aber ging die Tage die Runde durch alle Medien. Die WDs gibt's auch sogar bereits um die 100 Euro. Wäre nen kluger Schachzug von Sony da zu subventionieren.

Ohne das Modell zu kennen lässt sich schwer sagen, ob das ein Schnäppchen ist. Wenn 1 TB nimmst bist bei 200 Euro.
 
Aber deutlich besser als die vorgenannten xbox ssds.
 
@Jojo
Und du willst nicht verstehen das genug Leute inklusive mir der PC nicht interessiert. Ich habe keinen Gaming PC und spiele nicht darauf.

Wenn du die Spiele auf dem PC spielen kannst, gut.
Für mich werden Gears Tactics und der Flight Simulator neue Spiele sein. Und das wird nicht nur mir so gehen.
Und Grounded ist ein alter Hut? Wie gesagt Game Preview. Ich werde das hauptsächlich spielen wenn es fertig ist. Erst da wird es alle Inhalte geben.

Von mir bietet für die Microsoft keine Anreize für eine neue Xbox. Aber du kannst nicht schreiben das Microsoft dieses Jahr und nächstes Jahr nichts geliefert hat bzw liefern wird. Auch wenn es etwas weniger ist.

Und es werden auch genug zur PS5 wechseln um Spiderman, Horizon 2 ect in der besten Version zu spielen.

Obs genug Leute sind muss sich erst noch zeigen.
 
Zurück