• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News posten, warum klappen Pics nicht?

Boney

Erfahrener Benutzer
Wenn ich eine News auf Gamezone schreibe und eine Pic von einer fremden Seite einfügen möchte, dann kann ich es im Preview-Fenster sehen, wird dann nicht in der fertigen News angezeigt.
Weiss einer was ich da falsch mache?

Wenn das Logo von der Seite groß zu sehen ist wird das Bild auch nicht angezeigt. Kann man aber auch wegmachen! :)

Aber das wird doch automatisch minimiert (steht´s dran), im Preview-Fenster ist es ja noch da.

Wenn ich eine News auf Gamezone schreibe und eine Pic von einer fremden Seite einfügen möchte, dann kann ich es im Preview-Fenster sehen, wird dann nicht in der fertigen News angezeigt.
Weiss einer was ich da falsch mache?

Dafür kann es zwei verschiedene Gründe geben:

1.) Das Bild ist zu groß, also weit jenseit von 640x480...

2.) Das JPG hält sich nicht an die Konventionen. Dagegen hilft das Laden und anschließendes Speichern mit einer Bildverarbeitung.

Auch werden Bilder mit Logos anderer Seiten von den Admins entfernt.

C'ya...
8) Pitiful Lobster

Deshalb ist es am einfachsten, du suchst den Screenshot den du verwenden willst ohne Logo, dieser ist oft auf den offiziellen Webseiten der Spiele zu finden, oder du machst einfach, wenn du keine Alternative findest, einen Balken über das fremde Logo, wie ich das eben meistens mache. Am besten in einer dem Screenshot ähnelnden Farbe, dann sieht es nicht so doof aus!

Na ja, eigentlich gehört das ja in´s Help-Forum, aber ich hoffe trotzdem das ich Dir helfen konnte! ;)

Das habe ich auch schon mal und von der offiziellen Seite ein Pic (sogar nur das Thumbnail, war in JPEG) genommen.
Hat noch im Preview-Fenster geklappt, aber nicht in der Vorschau der News, bevor man diese abschickt.
Ok, werde zukünftig es mal anderst versuchen. Auf die Platte ziehen und nochmals im JPEG-Format speichern.
Ansonsten thx.

Ok, werde zukünftig es mal anderst versuchen. Auf die Platte ziehen und nochmals im JPEG-Format speichern.

Du musst es auf alle Fälle zuerst auf Deine Platte ziehen, der Download über eine Web-Adresse funktioniert nicht. Zwar wird das Bild in der Vorschau noch angezeigt, es kann aber nicht auf den Gamezone-Server übertragen werden.

8) Pitiful Lobster

Es klappt!
Aber warum wird es nicht hingewiesen, dass das Pic auf der Platte sein muss?
Ich schaue mal beim nächsten mal ob da ein Verweis gibt.

Zurück