• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuwahlen!?

@ Farin

öhm es geht garnicht darum das alle 2000€ verdienen sollen, also jeder gleich vom Gehalt her ist, sondern einfach nur darum das "wir" 100% bekommen.
DIE STEHEN UNS ZU!
DIR steht nicht mehr zu als MIR! Und wenn ich genau so viel verdienen würde wie DU wäre ICH klar im Nachteil.

Ja normal! Nach dem Motto: "Was mich nicht betrifft, interessiert mich nicht."
So sieht es auch der Bundestag.
Da liegst du aber weit daneben! Warum sollte mich als Angestellten die Gehälterverteilung nicht interessieren?

Klar das ist eine Grundvorraussetzung.
Die natürlich nicht vorhanden ist und NIE vorhanden sein wird.
Ich glaub nicht dran.
Wir hatten schon mal praktisch gar keine Arbeitslosigkeit. Nach der Rezession folgt der Aufschwung. Erste Anzeichen sind zu sehen. Mal sehen wie es weitergeht.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Wenn alle Politiker so derartig schlecht für UNS sind, warum hauen wir ihnen nicht einfach die Köpfe runter oder stecken sie sonstwohin?

Das lieber Ramses frage ich mich im Übrigen schon seit Langem!

@farin: Versuch mal in München eine 53 qm Wohnung mit drei Zimmern zu kaufen.... Da darfst Du (das folgende dient zur Emphase) in München dafür mal eben das Haus fotografieren. Unsere Lebenshaltungskosten hier "unten" sind so abartig hoch, daß ich Meni recht geben muß: WIR müssten überdurschnittlich MEHR verdienen, um halbwegs gerecht behandelt zu werden!!!

Der thread ist auf jeden Fall unterhaltsam, ich halte mich trotzdem raus.
Nur 2 Sachen: Es geht nicht um Angleichung der Löhne auf Münchener Niveau (denn da könnte ein Arbeiter aus NRW auch aufmucken, regionale Unterschiede gibt es zwangsläufig), sondern auf Westniveau. Und es gibt keinen rationalen Grund, warum eine Putzfrau in Jena nicht das gleiche verdienen sollte wie eine in Dortmund.
@Meni: Den Solidarzuschlag zahlen alle Deutschen. Was davon subventioniert wird, darüber will ich lieber nicht nachdenken...

Ansonsten bin ich persönlich für eine gewaltsame Revolution, unser gutes Recht, und anders wird es auch nichts mehr.
(Lieber Onkel BND-Mann, das hier ist bloß ein Fake-Account:bigsmile:)

@Liber Schvarszer Fogel

Ein Budsweibi in Jenna solhlte gennausoo fiel ferdienen vie deie Nacktfrage hehrgiebt unt keinen Euro mehr.

Die polnischen Lohndumper werden Deiner großbayerischen, reinen Marktwirtschaft gut zu Gesichte stehen:bigsmile:

Hier übrigens noch ein sinnvoller Beitrag von mir, zum Thema Neuwahlen:

spdbreit.jpg

Da ich keine Lust hab mich hier über Politik zu streiten, post ich jetzt mal einfach meinen Favorite was den Kanzlerkandidaten angeht.

Andreas Engelmann,55 Jahre alt, Lehrer

db_kandidaten_9.jpg

hartz.gif

www.pds-rostock.de

:)

rossi schrieb:
Und Travis: Links zu sein ist zwar eine Charakterschwäche.. aber so einen bodenlosen, schwachsinnigen, dümmlichen Parolensatz abzulassen, daß Stoiber ein "Fascho" sei... Also so einen geistigen Tiefflug hätte ich Dir wirklich nicht zugetraut!

Nein rossi! Edmund ist ein feiner Demokrat(weil seine Partei ist ja die Demokratischste überhaupt) der gerne mit den Amis Krieg spielen würde und Leute gerne ausweist weil die sich nicht "anpassen"!

Solange sie ja arbeiten und Steuern zahlen......Arbeit macht frei,nicht wahr?

ramses schrieb:
Ausländische Straftäter abschieben? Ja und zwar beim ersten Mucks, weil sie keine Bürger unseres Staates sind, also kein Anrecht auf die Allgemeingüter der Gesellschaft als Staat haben. Sie sind Gäste, wenn auch Steuern etc. zahlende und schlechte Gäste wirft man nun mal raus, oder kennst Du Hotels, in denen Zechpreller in Luxussuiten eingesperrt werden. Wenn wir davon profitieren, dann ist daß doch nur gut.

Seit wann wirft man denn Hotelgäste raus die bezahlen(=Steuern)und wenn sie was kaputt machen bezahlen sie auch dafür!(=Gefängnis)!
Also? Wieder n Argument für mich!:bigsmile:

Wenn alle Politiker so derartig schlecht für UNS sind, warum hauen wir ihnen nicht einfach die Köpfe runter oder stecken sie sonstwohin?

Ja! Warum nicht? Weil keiner mitzieht wenn ich damit anfange!:knockout:

So wie wir in anderen Ländern(müsstest du-Ramses-doch am besten wissen) angesehen sind.....das kommen die Kuhfladen besser davon.
Weil wir so ein überaus penibles,korrektes Volk sind das die Schuld bei Schwachsinnsthemen sucht.
Du redest davon das gewisse Aussengeländer:bigsmile: ihre Renten in ihrer "Heimat" ausgeben.....und wo gibt Schumi sein Geld aus?
Oder die FC-Köln Profis? Die alle mehr haben als wir aber nach belgien ziehen weil die Steuern da so günstig sind und trotzdem nur 30 Min. fahrt zum Training haben?

Sucht die Schuld beim Schröder der zu doof zum regieren ist.
Beim Kohl der einiges mit verschuldet hat!

bb schrieb:Ansonsten bin ich persönlich für eine gewaltsame Revolution, unser gutes Recht, und anders wird es auch nichts mehr.
(Lieber Onkel BND-Mann, das hier ist bloß ein Fake-Account)

Ich bin dabei! (Auch das nur ein Fake...dumdidum:bigsmile:)

Fals doch Revolution dann hier die Ansteckdinger:

support-the-revolution.jpg

Viva la Revolution:bigsmile:

"DIR steht nicht mehr zu als MIR! Und wenn ich genau so viel verdienen würde wie DU wäre ICH klar im Nachteil."
ICh will auch nicht mehr als du, ich zeigs mal:
z.B:
Wir haben beide den gleichen Beruf, arbeiten bei Firmen des gleichen Werkes. Du in den alten Bundesländern, ich in den neuen.
Meni-Gehalt auf Westniveau= 100%
2000€=100%

Farin- Gehalt auf Ostniveau das den Westen angepasst werden sollte= 80-85%
2000€ - 20%= 1600€

Ich will Dir nichts wegnehmen, ich will nur nicht weniger bei gleicher Arbeit bekommen!
D.h. den Lohn in den neuen Bundesländern auf 100% erhöhen.
Was natürlich und logischer weise momentan nicht machbar ist.
Wer erst garnicht so ein versprechen halten kann soll es auch net aussprechen. @CDU
@all dies noch immer nicht wissen, ein Brot kostet auch hier keine 10pfennig mehr ;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Nein rossi! Edmund ist ein feiner Demokrat(weil seine Partei ist ja die Demokratischste überhaupt) der gerne mit den Amis Krieg spielen würde und Leute gerne ausweist weil die sich nicht "anpassen"!

Solange sie ja arbeiten und Steuern zahlen......Arbeit macht frei,nicht wahr?

Oh Gott Travis, jetzt hast Du das Niveau des ersten Posts sogar noch unterboten. Dachte eigentlich, das sei nicht möglich. KLAR ist Stoiber ein Demokrat. (Fein finde ich ihn nicht und ich würde auch nicht behaupten, daß die CSU die demokratischste überhaupt sein, wenngleich ich nicht weiß ob es soetwas wie eine "demokratischste" Partei überhaupt gibt)

Ich weiß nicht in welchen Untergrundschmierblättern DU Deine Infos einsammelst, aber die pauschale Behauptung Ede würde "gerne" Krieg mit den Amis spielen und "nicht angepasste" Menschen ausweisen... oh mann.

Aber Dein Schwenk zu einer Formulierung, die wir alle mit dem Schrecken der Judenverfolgung verbinden... also Travis, das ist ein Niveau, daß sich in keiner Weise von dem Rechtsradikaler Agitatoren unterscheidet. Daß sind primitive Effekthaschereien, die sich Radikalisten, Diktatoren und deren Schergen seit je her bedient haben. Setzen 6!

1.) Ganz schön emotional, aber immer noch lustig hier

2.) Wenn Revolution, müßtet Ihr natürlich den Treueid auf Euren neuen Kaiser BB I. schwören

3.) Deine Omi rockt (wie alle Omas)

Ich bin dabei! Als Super-Travis! Wer besorgt die Sniper?

@rossi, das alte Kamel

Haste denn nicht verstanden das ich extra so abgehe?
Das gerade du so abgehst und darauf anspringst...........:crazy::bigsmile:

Allerdings ist Ede trotzdem ein Schwanzlurchi!:bigsmile:

Mit Ede als Schwanzlurchi kann ich leben. Dagegen ist nichts einzuwenden

@travis

Gefänignisse kosten dank sozialliberalen Koalition ein Schweinegeld. Dafür reichen die meist kümmerlichen Steuerbeiträge nicht. Warum soll ich als Steuerzahler für Ausländer den Gefängnisaufenthalt finanzieren? Sollte nicht das Herkunftsland für die Kosten aufkommen? Schließlich sind es ja dessen Staatsbürger.

Merke : Alles was Extrakosten verursacht und nicht selbst abdeckt, gehört abgeschafft, entsorgt etc. (viele unserer Politiker gehören da allerdings schon dazu).

Michael Schuhmacher interessiert mich nicht die Bohne, schließlich kostet der Mann mich keinen Cent. Im Gegenteil, dank ihm gibt es einige Arbeitsplätze bei RTL, Nürburgring, Hockenheim und diversen Fanorganisationen, Fanshops mehr. Auch seine Blagen kosten mich nichts. Für seine Gebrechen im Alter dürfte er genug Geld zurück gelegt haben, so daß mich diese Kosten nicht auch noch belasten. Wo ist also bitte das Problem mit Michael Schuhmacher?

Steuerflucht ist für mich als Sproß einer Steuerberaterfamilie ein absolut legitimes Mittel zum Geldsparen. Gerade wenn die Sozen mal wieder ihre Rechenschieber schwingen.

So wie wir in anderen Ländern(müsstest du-Ramses-doch am besten wissen) angesehen sind.....das kommen die Kuhfladen besser davon.
Weil wir so ein überaus penibles,korrektes Volk sind das die Schuld bei Schwachsinnsthemen sucht.

In welchem Zusammenhang soll das stehen? Komm irgendwie nicht mit.

Zum Thema Beiträge von ausländischen Arbeitnehmern, rate ich Dir mal einen Geschäftsführer oder -inhaber zu fragen, was da abgeht. Ich kenne zum Beispiel die Verhältnisse bei McDonalds in Süddeutschland, also in den Filialen von Big Arse Heinritzi. Anfang der 90er kamen verstärkt unsere lieben Osteuropäer, um hier für wenig Geld Burger zu braten. Step 1 war die Komplettsanierung des ukrainischen Gebisses auf Kosten der deutschen Beitragszahler, zu einer Zeit, als Zahnersatz in bestimmten Fällen schon zuzahlungspflichtig war. Danach kleiner Familienbesuch mit allem, von der Impfung bis zur Laserbehandlung. Es folgte die Augenbehandlung...
Nach Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung, wurde schnell noch der Antrag zur Auszahlung der erworbenen Rentenansprüche gestellt und dann gings wieder nach Hause. Geschätzte Belastung für die deutsche Kasse pro Person 100.000 bis 500.000 Euro (anteilige Verwaltunskosten enthalten). Multipliziert mit der Anzahl der ausländischen Arbeitskräfte in den Jahren 1991 bis 2001, komme ich auf eine verdammt hohe Summe. Kein Wunder, daß Arbeitsplätze in Deutschland derartig teuer sind und auch nicht billiger werden.

Achja, Edi (Edmund = Edi, Ede = Eduard) ist kein Schwanzlurch, sondern a oider Mo, der mi Geld kost und zwar kräftig außerdem möchte ich auf seinen Stuhl.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Achja, Edi (Edmund = Edi, Ede = Eduard) ist kein Schwanzlurch, sondern a oider Mo, der mi Geld kost und zwar kräftig außerdem möchte ich auf seinen Stuhl.

Dann mußt Du halt einen Stuhlgang anstreben :bigsmile:

@ Farin

Du scheinst das was nicht zu verstehen...
Wenn DU 2000 Euro verdienst und ich ebenfalls, hast du einen komplett anderen Lebensstandard als ich. Ich zahl für meine Wohnung mitunter das doppelte als "Ossis". Ich zahle hier für alles wesentlich mehr als du das bei dir daheim tust. Das heisst: Bei dir ist jeder Euro wesentlich mehr Wert als bei mir. Und da findest du es gerecht wenn wir das gleiche verdienen???

Ich will Dir nichts wegnehmen, ich will nur nicht weniger bei gleicher Arbeit bekommen!
1600 Euro sind in Rostock auch nicht weniger als 2000 Euro in München. Du bekommst 85%, bezahlst aber auch nur 85% ;)

richtig, das muß man eindeutig mit einkalkulieren.

Ich höre auch häufig von menschen aus osteuropa, daß Deutschland ja so ein tolles Land sein soll, paradiesisch geradezu, weil man ja so viel Geld verdient.
Die Abgaben sieht man dabei nicht, die hohen Lebenshaltungskosten etc. Wer soviel abgeben muß, muß auch zwangsläufig höher verdienen.

Und was die Putzfrau aus Jena angeht: so ist es, es gibt nun mal regionale Unterschiede bei Preisen, bei Bezahlung etc.

Meine Kollegin ist letztens umgezogen nach Stuttgart in der Hoffnung, sich dort im Job zu verbessern, eine Gehaltsgruppe höher zu gelangen. Dies hat sich aber nicht ausgezahlt, ihr Protektor hält nicht mehr die Hand über sie und fördert sie nicht mehr, daher auch keine Höhergruppierung. Das ist eine Minus-Rechnung gewesen, denn Stuttgart ist ein wenig teurer als Bonn.
So ein Schnellschuß will gut überlegt sein.

Meni schrieb:
Du scheinst das was nicht zu verstehen...

Doch, doch er versteht des schon

Meni schrieb:
Wenn DU 2000 Euro verdienst und ich ebenfalls, hast du einen komplett anderen Lebensstandard als ich.

Achso davon weiß ich aber nix. Wieso andern Lebensstandard das Benzin kost gleich viel, das Essen auch, die Medizin auch, Kino besuche usw. auch und das Inet auch. Also das möcht ich aber nochma begründet habn.

Meni schrieb:
Ich zahl für meine Wohnung mitunter das doppelte als "Ossis".

Blödes Beispiel! Das is in jeder Stadt anders in Hamburg oder in Zwickau oder in Bad Oienhausen kosten die Wohnung immer verschieden da die Wohngesellschaften immer anders sind. Man kann auch hier in Rostock für ne richtig be******** Wohnung richtig viel bezahlen (hab ich bereits selber erlebt (kann ich auch beweisen:bigsmile:)).

Meni schrieb:
1600 Euro sind in Rostock auch nicht weniger als 2000 Euro in München. Du bekommst 85%, bezahlst aber auch nur 85%

Das wird uns seit Jahren sugeriert aber passieren tut nischt. Kannst mir ja mal sagen was bei euch so ein Liter Selter oder ein Brot oder sowas kostet.

Zurück