• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuwahlen!?

@The Rock
An was wird das wohl gelegen haben :meckern:
Wie gesagt diese Niederlage war eh egal, denn geschafft hätten sie es eh nicht. Das da die Stimmung im Eimer war auch klar. Doch das wird nächste Saison auf jedenfall besser :mosh:

Ganz bestimmt :bigsmile:
Kommende Saison wird die zweite Liga platt gemacht und darauf dann die erste

Da müsst ihr ja nur Rostock Freiburg Fürth Bochum Burghausen usw schlagen:bigsmile:

Na dann viel Glück trotzdem auch ohne richtigem Zuhause:bigsmile:

Danke das brauchen wir und das nicht wenig :bigsmile:

Naja, die sinnvollsten Posts habe ich in diesem Thread auf der zweiten Seite gelesen, als es um Fußball ging (auch wenn es wieder einmal von zwei absoluten Spamkönigen geschafft wurde den Meinungsaustausch zu blockieren)

Aber was ich da teilweise in den ersten paar Meinungen an geistigem Dünnpfiff gelesen habe... bringt mich zu dem weisen Spruch:

"Jedes Land hat die Regierung, die es verdient"

Und Travis: Links zu sein ist zwar eine Charakterschwäche.. aber so einen bodenlosen, schwachsinnigen, dümmlichen Parolensatz abzulassen, daß Stoiber ein "Fascho" sei... Also so einen geistigen Tiefflug hätte ich Dir wirklich nicht zugetraut! :crazy:

Ich hab' gestern meine Verwandtschaft (mütterlicherseits) flehnen sehen, seit über 20 Jahren konnten sie nicht in die "rote Heimat" zurück:halo:.

Ansonsten : V

@topic
???
Ohja!
Eine Partei kommt an die macht die jede gelegenheit genutzt hat Rot/Grün von hinten zu ******.
Sehr vertauensvoll wirkt sich dies auf mich nicht aus.
Wie schon in den anderen Thread gesagt:
Es macht kein Unterschied ob man mir das linke oder rechte Auge blau schlägt.
Nur wählen zu gehen damit die andere Regierung auch wieder auf den kleinen Bürger pisst ist mir zu dumm.

Den es macht keinen wirklichen Unterschied ob Rot, Grün, Gelb oder Schwarz.
ICh erinnere mich da an etwas: "Gleiche Gehälter für alle".
Wurde vor 15 Jahren von der CDU versprochen.
Ich warte..
Würde auch gerne für meine Arbeitszeit 100% statt 80%-85% Lohn bekommen.
Achja sry...ich bin ja nur ne unter-Rasse die vom Sozialismus beeinflusst wurde und 30km von Lübeck entfernt wohnt.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

ICh erinnere mich da an etwas: "Gleiche Gehälter für alle".

Wurde vor 15 Jahren von der CDU versprochen.

Ich warte..

Nee, also Farin, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Naja. Ich sehe Dir diesen geistigen Müll nach, nachdem Deine Erinnerung daran (Du warst damals 2 Jahre alt) möglicherweise durch Milupa etwas benebelt ist! :crazy:

Gut dann rede ich net für mich.
Dann laber ich das nach was oft genug gesagt wurde.
GLEICHE bzw. angepasste Gehäler. (% der Gehälter)
Mich betrifft dies in...3 Monaten auch. ;)

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Gut dann rede ich net für mich.

Dan laber ich das nach was oft genug gesagt wurde.

GLEICHE bzw. angepasste Gehäler. (% der Gehälter)

Aber mich betrifft dies in genau ...3 Monaten auch. ;)

Und was soll das Deiner Meinung nach jetzt genau heissen? Weniger West-Ost Gefälle?

Ja so könnte man diese Aussage weiter ausbreiten.
Mir gehts aber darum das die CDU damals schon nicht gehalten hat was sie gesagt hat (wenn man weiß das es nicht machbar ist sollte man es auch nicht versprechen) und ich bezweifel HEUTE aus meiner sicht, das sie wieder nur lau-warme Luft blasen.

Tja. OK. Die Politiker haben also nicht gehalten, was sie versprochen haben. AHA! Naja, lieber Farin, davon sollte man als Wähler aber doch mal grundsätzlich ausgehen. Eigentlich müßten wir doch auch schon seit zwei Wahlperioden weniger als 4 Millionen Arbeitslose haben, oder?

Eine Berechtigung für gleiche Gehälter in Ost und West sehe ich übrigens nicht. Schau doch mal in der Zeitung nach, was ein ein Einfamilienhaus mit 1000 qm Grundstück in einem Ort 45 Kilometer von Dresden entfernt kostet. Hm.. Baujahr sagen wir mal um das Jahr 2000. Das würde mich echt interessieren. Dann sag ich Dir auch, was der Spaß hier unten in Süddeutschland in meiner Gegend kostet. Außerdem gibt es auch ein Süd-Nord-Gefälle! Aus ähnlichen Gründen.

@rossi
ICh kenn mich mit Häusern nicht aus.^^
Ich weiß nur das wenn du z.B. ne Wohnung aus dem Block wo ich hier wohne kaufen willst 100000€+ ("damals" 139000DM) hinblättern musst.
JEdenfalls für unsere 3Raum Wohnung-->53m².
Wir leben schon seit 12 Jahren hier, deswegen wohnen wir noch auf Miete hier drin und diese ist auf dem Niveau von vor 12 Jahren. (auch ein bißchen gestiegen natürlich)
Das sind tütütülütütü: 550€ (warmiete)
Würd ich die gleiche Wohnung in der gleichen Lage JETZT mieten wollen würden da locker 700-800€ (warm) rausspringen.
53m²->3Raum.

"Die Politiker haben also nicht gehalten, was sie versprochen haben. AHA! Naja, lieber Farin, davon sollte man als Wähler aber doch mal grundsätzlich ausgehen."

Ein Grund warum ich wahrscheinlich NIE wählen gehen werde.

Gleiche Gehälter für alle? Warum sollte einer in Jena denn das gleiche verdienen wie ich? Ich wohne in München, habe somit Unterhaltskosten die sich mein Ossi-Gegenpart gar nicht vorstellen kann. Um Gerechtigkeit zu erhalten MUSS ich sogar mehr verdienen. Ausserdem zahle ich in meinem Leben tausende Euros Solidaritätszuschlag...
Es gibt viele Sachen die dringend geändert werden müssen, die Gehälterverteilung ist da leider nicht unter den Top 100.
Erst mal müssen Arbeitsplätze her, so polemisch das auch klingen mag. WIE das geschafft werden soll vermag ist nicht zu sagen, das ist aber auch nicht mein Job. Wenn man die Arbeitslosigkeit bekämpfen könnte wären viele, viele Probleme auf einen Schlag gelöst. DANN kann man auch über Gehälterverteilungen sprechen.

öhm es geht garnicht darum das alle 2000€ verdienen sollen, also jeder gleich vom Gehalt her ist, sondern einfach nur darum das "wir" 100% bekommen.
DIE STEHEN UNS ZU!

" Es gibt viele Sachen die dringend geändert werden müssen, die Gehälterverteilung ist da leider nicht unter den Top 100. "

Ja normal! Nach dem Motto: "Was mich nicht betrifft, interessiert mich nicht."
So sieht es auch der Bundestag. ;)

"Erst mal müssen Arbeitsplätze her, so polemisch das auch klingen mag. WIE das geschafft werden soll vermag ist nicht zu sagen, das ist aber auch nicht mein Job. Wenn man die Arbeitslosigkeit bekämpfen könnte wären viele, viele Probleme auf einen Schlag gelöst. DANN kann man auch über Gehälterverteilungen sprechen."

Klar das ist eine Grundvorraussetzung.
Die natürlich nicht vorhanden ist und NIE vorhanden sein wird.
Ich glaub nicht dran.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Die Partei der Besserverdiener ist die CDU. Das ist kein Argument für dich sondern für mich. Es zeigt das man glaubt auch ein Besserverdiener zu werden wenn man die wählt.
Nee nee, die Partei der am besten Verdienenden sind die Grünen...;) Und das mit deutlichem Vorsprung (liegt wohl an den ganzen arschreichen, alternativen Lehrern/Studienräten, etc.), erst nach denen kommen die Christdemokraten. ;)
Wenn´s ein Argument für dich gewesen wäre (!), hätt´ ich das wohl nicht formuliert...:)

Und zur aktuellen Diskussion auf den letzten Seiten:
warum sich die Ossis immer so benachteiligt fühlen werd´ ich wohl nie verstehen... :crazy: ;)
Wären die eigentlich zufriedener wenn die Mauer wieder hochgezogen wäre??? :nut: Und wie Meni schon sagte: im Westen (bzw. im "Nicht-osten";)) zahlen wir doch schon seit Jahren Solidaritätssteuer, das sollte reichen... 8) ;)

@travis mein alter punk

Solange
Ausländer Steuern zahlen
, Rentenbeiträge und Sozialabgaben und den SOLI löhnen, ist ja alles gut. Problematisch wird es allerdings, wenn sie sich zwecks Lebensabend in die wärmere Heimat verdrücken und ihre Beiträge für die Sozialkasse mitnehmen. Ergebnis = großes schwarzes Loch.

Ausländische Straftäter abschieben? Ja und zwar beim ersten Mucks, weil sie keine Bürger unseres Staates sind, also kein Anrecht auf die Allgemeingüter der Gesellschaft als Staat haben. Sie sind Gäste, wenn auch Steuern etc. zahlende und schlechte Gäste wirft man nun mal raus, oder kennst Du Hotels, in denen Zechpreller in Luxussuiten eingesperrt werden. Wenn wir davon profitieren, dann ist daß doch nur gut.

Eines noch, wenn Du mit Rechts Rechtsextrem oder -radikal meinst, dann habe ich kein Problem mit dem Undemokratvorwurf, wenn Du aber von Deiner Position Rechts einordnest dann würde ich, daß nicht tolerien können. Wäre ja so, wenn ich nur weil ich schon Angie für eine Linke Bazille halte, Rütgers als Linksextrem und damit Undemokratisch bezeichnen würde.
Außerdem Rechts = Undemokratisch = Links

Wenn alle Politiker so derartig schlecht für UNS sind, warum hauen wir ihnen nicht einfach die Köpfe runter oder stecken sie sonstwohin?

Zurück