• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues DS Game - Spectrobes

S

Schnorchler

Guest
Hi Leute,
ich war mal ein bisschen in Anime Foren surfen und habe was interessantes neues gefunden.
Es wird wohl bald ein neues DS Game namens Spectrobes rauskommen.
Das besondere daran: Es ist wohl so eine Art Pokemon im Weltraum und die Leute disskutieren heiß darüber, ob es Pokemon vom Thron der Monstergames verdrängen kann.

Ich stell euch mal die Links rein, die ich so gefunden habe:

http://www.jeuxvideo.tv/spectrobes-video-29444.html
Videolink, in dem der Developer das Spiel ausführlich erklärt!

http://www.youtube.com/profile?user=NanairoPatrol
Youtubechannel, mit Videos zu Spectrobes

http://buenavistagames.go.com/spectrobes/
Das scheint so eine Art ofizielle Website zu dem Ganzen zu sein.

Ich habe mir vorhin mal das Developer Video reingezogen und finde das eigentlich alles ganz gut gelöst. Sieht recht innovativ aus. Die Episoden, die im Netz stehen sehen auch ganz gut aus.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Hat Spectrobes ne Chance, den Status von Pokemon anzugreifen?

Grüße

Ganz so neu ist das nun auch wieder nicht. Auf der GC wurde das Spiel doch sogar schon gezeigt, so weit ich weiß auch im öffentlichen Showfloor.

Cubey hat darüber berichtet: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45014

Nun ja, trozdem habe ich im Forum noch nix drüber gefunden.
Und da die Berichterstattung der GC leider meistens ziemlich oberflächlich ist (solange es sich nicht um super top Titel handelt)

Was mich viel mehr interessiert ist, ob es gegen so etablierte Namen wie Pokemon oder Digimon ne Chance hat.
Das können sie einem bei der GC logischerweise nicht beantworten, sondern da ist eure Meinung gefragt.

Um deine Frage zu beantworten: Nein! Spectrobes wird niemals den Status eines Pokémon erreichen können. Es könnte ein wirklich tolles Spiel werden, denn es hat einige sehr interessante Elemente, aber um einem Phänomen wie Pokémon ernsthaft Konkurrenz zu machen braucht es schon mehr. Das sieht man ja an den vielen gescheiterten Kopien. Ob Digimon oder Monster Rancher oder was es auch alles gab. Nichts kam auch nur im Entferntesten an die populären Taschenmonster ran. Und das noch nicht einmal zu Zeiten, in denen solche Konzepte noch neu waren. Pokémon hat den Vorteil, dass es der Ursprung dieses Sammlerwahns ist. Auch gute Kopien tun sich deshalb schwer, dieses Gefühl zu wecken, was damals neu war. Heute ist es einfach nichts Besonderes mehr. Das sagt ja nichts über die Qualität aus, denn ich denke, dass sich der Kauf von Spectrobes schon lohnen könnte, aber es ist halt nichts wirklich Neues mehr.

Ich würde dir aber raten es nicht aus dem Blickpunkt zu betrachten, wie nahe es an den Erfolg von Pokémon heran kommen könnte, sondern es einfach für sich sehen und Pokémon dabei nicht dauernd zum Vergleich heranziehen. Als eigenständiges Game dürfte es seine Qualitäten haben und eine lohnenswerte Anschaffung darstellen, wenn man solche Spiele mag. Pokémon wird es aber ziemlich sicher nicht weiter gefährlich. Wenns wirklich super läuft, dann kann es sich neben Pokémon halten, aber seinen Status wird es niemals ablösen ;)

Na ja, ich möchte mich nicht in diese Diskussion verstricken aber erinnerst du dich noch an He-Man? Das war das nonplusultra, 3 Jahre später hats keine Sau mehr interessiert.
Trends kommen und gehen.

Ich würde mich einfach nur mal freuen, wenn jemand der das Game mal angespielt hat mal einen kurzen Erfahrungsbericht liefern könnte.
Informationen aus erster Hand bringen immer am meisten.

also ich habe mir gerade mal so eine webepisode gegeben und fand es eigentlich ganz cool, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten *g*

in der zwischenzeit gibt es die offizielle Homepage und damit auch die Clips auch in deutscher Version... www.spectrobes.com

bin schon gespannt auf die nächsten episoden!

ich hole mir das spiel wahrscheinlich beim us-release im März... ich finde es ganz nett und ich brauche mal was neues für den DS, weil ich ich von dem Anebot zu zeit sehr enttäuscht bin... :kuh:

Und warum die US-Release, wenn das Spiel fast gleichzeitig auch in Europa erscheint?

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Und warum die US-Release, wenn das Spiel fast gleichzeitig auch in Europa erscheint?

1. ich habe noch nichts von einem EU-Release gehört
2. es würde mich wundern, wenn es hier für 27€ erscheint :bigsmile:

Das Spiel erscheint weltweit fast gleichzeitig. Bei uns wird es 40 Euro kosten, oki, das stimmt. Aber dann hab ich es auch in Deutsch. Find ich netter ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Das Spiel erscheint weltweit fast gleichzeitig. Bei uns wird es 40 Euro kosten, oki, das stimmt. Aber dann hab ich es auch in Deutsch. Find ich netter ;)

mir ist es egal, ob ich ein game in englisch oder deutsch habe... aber mal sehen, wenn ich zu bequem bin, dann kann auch die deutsche fassung bei mir landen, wenn mein vater aber grad in den USA ist, wenn es rauskommt... dann... naja *g*

Hier, ich Fix dich noch mal ein bisschen an.

Kuck mal hier:

http://www.play.com/Games/DS/GENBRW/3-/1015503/Spectrobes/Product.html

Hast den Teil mit den Karten gesehen?
Es soll ne Tradingcard Kollektion rauskommen mit dennen man sich Items und Monster freischalten kann. Man packt die Karte auf den DS Touchscreen und fährt die Punkte nach, zack neues Monster.
Das ist doch mal lässig. Jetzt kannst die Kohle, die du dir durch den US Release sparst in Tradingcards investieren ;)

Gibt noch mehr Neuigkeiten über das Game.

Kuck dir mal den Artikel hier durch, englisch sollte ja kein Problem für dich sein wenn du die Ami Version zocken willst.

http://uk.gamespot.com/news/6164753.html

Mal schauen was noch bald bekannt wird, leider geben die Infos nur stückchenweise raus.

Mist, Tatsache! Und ich dachte ich wäre mal richtig weit vorne mit meinem Newsstand.
Das nächste mal bin ich schneller als die Redaktion, endlich mal wieder ein vernünftiges Ziel vor Augen! ;)

Schnorchler hat folgendes geschrieben:

Mist, Tatsache! Und ich dachte ich wäre mal richtig weit vorne mit meinem Newsstand.

Das nächste mal bin ich schneller als die Redaktion, endlich mal wieder ein vernünftiges Ziel vor Augen! ;)

immerhin etwas! Ich bin auch immer langsamer als die Redaktion :bigsmile: deshalb hab ich aufgegeben...

NEIN! Nicht aufgeben..irgendwann..in einer besseren Welt werden wir es schaffen schneller als die Redaktion zu sein!

Die kochen doch auch nur mit Wasser :)
Leider habe ich auch nix neues über Spectrobes im Netz gefunden.
Na ja, bald dürften ja die ersten Tests rauskommen. Bin mal gespannt was die ganzen Magazine dazu sagen.

hi leute werde mir dieses spectrobes auch holen, weil mans online zocken kann wollt ich evtl. nen cln gründen...w er interesse hat icq 273219974

Hmm, hätte ich schon lust drauf, allerdings müsste man halt nah beisammen wohnen. Sonst machts wenig Sinn.

Schnorchler hat folgendes geschrieben:

Hmm, hätte ich schon lust drauf, allerdings müsste man halt nah beisammen wohnen. Sonst machts wenig Sinn.

hä? ist es nicht der sinn von Online-games, dass man nicht direkt beisammen sein muss? Oder geht das nür über W-LAN?

Zurück