mogry hat folgendes geschrieben:
Wen man SP spielt kann man schummeln ohne ende.
Aber doch nicht online.Das bringt doch gar nichts.Die richtigen zocker sind dann nur gefrustet.
Wen ich Mario Kart online spiele,will ich ein fairen kampf.
----------------------------------------------------------------------------
Ich selber würde auch nicht schummeln wollen im MP, ich will auch gerne gleiche Bedingungen, aber dann müsste man theoretisch sogar alle Wagen in einem Wettstreit normen, jeder die gleiche Karre, es entscheidet nur das fahrerische Können. Ich wollte nur wissen, wieso das so verbissen gesehen wird, es wird doch keiner im Spielewert geschädigt, oder doch? Schummelt doch auch, dann habt ihr keinen Nachteil gegenüber Cheatern:
Sire, geben Sie Cheat-Freiheit!
Doping auch gleich freigeben. Dann haben alle die gleichen Chancen.
Und was ist mit den Leuten, die eine Special Edition haben (also jetzt nicht bei Mario Kart, sondern sagen wir Gran Turismo oder Forza o.ä.) und Zugriff auf bessere Wagen, die sie dann Online einsetzen können?
-> man erinnere sich an das Zitat aus Monkey Island, wenn man sich mit Piraten duelliert und Beleidigungen des Schwertmeisters benutzt: das ist unfair, Du hast beim Schwertmeister gespickt.
Ist das nicht auch unfair? Oder ist das ok, weil sie ja extra mehr gezahlt haben, um online einen (unfairen?) Vorteil zu haben? Bevorzugung von Leuten, die mehr Geld haben als die Käufer von Standard-Ausgaben eines Spiels?
Und was ist mit Spielern, die ein Feature eines Spiels zu ihrem Vorteil ausnutzen? Eine ganz normale Begebenheit eben.
Ich habe beispielsweise von einem Fußballspiel gehört (vermutlich war es Fifa), wo jemand keinen Spaß mehr an Online Matches hatte, weil er immer wieder gegen scheinbar übermächtige Gegner verlor. Dann fand er heraus, dass seine menschlichen Gegenspieler nur den Torwart steuerten und der CPU die Steuerung der Feldspieler überließ, woraufhin diese alle auf Weltklasse Niveau spielten und quasi von menschlich gesteuerten Feldspielern nicht zu knacken waren.
Das darf man meines Wissens auch nicht, obwohl das ein klarer Designpatzer bei der Software ist. Das wird in den Online-AGBs auch ausgeschlossen, soweit ich weiß. Dabei kann der Anwender gar nichts für einen Glitch.
@Ignorama
Du alte Cheater-Zecke, das geht nun wirklich nicht.

Du kannst Doch nicht einfach die Hinweise aus dem Handbuch befolgen, in denen steht, dass du starke Kombinationen von Zaubersprüchen oder Materia selber ausprobieren sollst, um Deine Feinde besser und schneller zu besiegen, das ist ja unfair. Und dann hast Du das auch noch mühevoll im Rahmen des Spielverlaufs selber beigebracht, wie krank ist das denn?
Das ist ja wohl voll geschummelt und voll fies.
Du must Dir erst den Prima Guide oder den von Brady Games kaufen und die Tricks (äh, Spielelemente) daraus anwenden, sonst schadest Du dem Absatz von Lösungsbüchern und dem Umsatz der Firmen.
Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder so machen würde?