• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Studie: Cheaten ist wie ein ansteckender Virus

stefan251 hat folgendes geschrieben:

Aber was is dran wenn ich mir in einem Einzelspieler durch Cheats Erleichterungen im Spiel hole. Gar nix. Ganz ehrlich: ich find das eigentlich sogar viel wiffer und intelligenter, sich zB unendlich Leben zu cheaten und so ne Stelle zu schaffen, als dass ich daran tage- oder wochenlang verzweifel.

Das is schlichtes ausprobieren anderer Möglichkeiten. Gehts ned mit Methode A, wähle ich eine andere, gehts ned durch die Vordertür, nehm ich halt die unbewachte Hintertür, etc... Ich muss mir und anderen nix beweisen indem ich wie ein Trottel gegen die Vordertür renn und mich dann toll fühlen, wenn ich die ganz "legal" bezwungen hab, wenns auf andere Art einfacher geht.

--------
Im Singleplayer kann doch jeder Cheaten wie er will, interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. Aber was an cheaten intelligenter sein soll... Ich sag mal so, die meisten Spiele sind eigentlich nicht so schwer, dass man unbedingt cheaten müsste. Da gab's früher ganz andere Kaliber, schon allein wegen fehlenden Speichermöglichkeiten oder "hammerharten" Kollisionsabfragen.

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber irgendwie kann man es heute keinem mehr recht machen: Ist ein Spiel zu leicht, hört man die Heulerei wie "casual" doch ein Spiel ist, ist ein Spiel schwer, cheaten andere damit's leichter wird und die letzten mosern, dass es zu schwer ist und sie keine Lust haben eine Stelle 100 mal zu spielen.

Ja was denn nun? Früher haben wir Quake auf Nightmare gezockt und auch nicht wie die Mimöschen rumgepienst, da ging's ordentlich rund (obwohl ich nicht behaupten würde, dass ich mir diese Tortour heute nochmals antun würde ;D, wahrscheinlich würd ich den Rechner nach 10 Min ausm Fenster schmeißen). Und warum? Weil wir's können. Die, die's nicht konnten, haben eben was anderes gezockt. ^^

@ Partykiller
Ich rege mich Extreme darüber auf,weil ich selber nicht so gut bin.Aber mir wenigstens mühe gebe besser zu werden und greife nicht nach irgendwelchen Cheats.Selbst aus Spass nicht,egal ob Teenager oder nicht.Wenn der oder die jenige es Offline macht,kann er oder sie von mir aus Cheaten bis geht nicht mehr.

Zurück