• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neu Kaufen oder nicht?

CocaCarlo

Bekanntes Gesicht
Also, mein Bruder hat sich vor schätzungsweise 1-2 Monaten ein neues Game für 70€ für seine 360 zugelegt. Aber leider funktioniert das Game nicht mehr. Wenn ers einlegt und die Konsole startet dann heißts "die Disc kann nicht gelesen werden" oder so ähnlich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt also hab ich des Game auch bei meiner Box ausprobiert und da gings auch nicht mehr.
Er war zwar ganz begeistert von der Idee so ein Reinigungsmittel zu kaufen und damit des Game noch zu retten aber was des angeht bin ich etwas skeptisch und rate lieber nochmal ein paar Euros locker zu machen.
Und darum frage ich nun meine weise Zockergemeinde was zu tun ist. :bigsmile:

Wie sieht die DVD denn aus? Wenn ihr Schweine seid und das Teil mistig ist sollte reinigen schon helfen, von alleine gehen die Teile normal nicht defekt...
Wenn sie allerdings noch super aussieht würde ich mich an eurer Stelle mit dem Hersteller/Händler in Verbindung setzen.

Essensreste oder so kleben nicht dran wenn du darauf hinaus willst^^
Zerkratzt ist sie, aber meiner Meinung nach auch nicht so schlimm das sie gleich nicht mehr gelesen werden kann.

PS: Wenn dann Ferkel :bigsmile:

kommt aufn hersteller an, bei take 2 kannste gegen ne kleine pauschale die dvd problemlos umtauschen, ka obs so reinigungsmittel bringt, angeblich geht das ganze auch mit zahnpasta (siehe youtube) ^^

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

kommt aufn hersteller an, bei take 2 kannste gegen ne kleine pauschale die dvd problemlos umtauschen, ka obs so reinigungsmittel bringt, angeblich geht das ganze auch mit zahnpasta (siehe youtube) ^^
Aber ich glaub nicht mit jeder.

Mensch, wenn das Spiel in keiner von beiden Konsolen läuft, dürfte die Antwort doch mehr oder weniger klar sein:

a.) Das Spiel ist so toll, dass du es dir auf jeden Fall neu oder gebraucht kaufen wirst.

b.) So toll war das Spiel jetzt auch wieder nicht, als dass du nochmal Geld dafür hinlegst.

Versuch es zu reinigen, kaputter kanns ja nicht gehen.

;)

Hi,

bringt das Spiel zu ner Videothek Eures Vertrauens und lasst die DVD dort gegen ein kleines Endgeld aufpolieren!
Habe das gleiche mit meiner Disk von GTA IV machen lassen, welche schon original in der Hülle wohl ne kleine Macke aufgrund eines Verpackungsfehlers bekommen hatte.
Spiel lief danach wieder wie neu!

Viel Glück und schönen Gruß,

Topline

Keine angst ich hab ihn schon zur Sau gemacht. ;)
Des mit der Videothek hört sich nicht schlecht an... Werden wir mal probieren. Danke Leute :)

Mal versuchen umzutauschen, grad bei Blödmarkt oder so sind die Verkäufer sehr kulant. (Ein Vorteil müssen sie haben :D)

Habe schon ein Game umgetauscht dessen Kaufdatum über ein Jahr zurück lag.
Und ein anderes, das auch mit Zahnpasta geputzt wurde, die haben sich vielleicht gefreut darüber. :D

Ich hatte das selbe problem bei Halo 3. Die ganze CD war kaputt weil ich während des Spielens die Xbox 360 bewegt habe.
Wenn das Game von Microsoft ist kannst du es zu ihnene schicken und du musst für das neue Spiele nur 15 Euro bezahlen .

spartan hat folgendes geschrieben:

Ich hatte das selbe problem bei Halo 3. Die ganze CD war kaputt weil ich während des Spielens die Xbox 360 bewegt habe.

Wenn das Game von Microsoft ist kannst du es zu ihnene schicken und du musst für das neue Spiele nur 15 Euro bezahlen .
So viel ich weiß braucht man dafür aber eine Kreditkarte.

Hab irgendwo mal gelesen, dass man mit Möbelpolitur CDs/DVDs wieder flott machen kann.

also wenn das spiel wie neu aussieht heißt es wohl neue box kaufen :bigsmile:

-vinni- hat folgendes geschrieben:

CocaCarlo hat folgendes geschrieben:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt also hab ich des Game auch bei meiner Box ausprobiert und da gings auch nicht mehr.

Du meinst wohl 2 kaufen[/b]

thoson hat folgendes geschrieben:

-vinni- hat folgendes geschrieben:

CocaCarlo hat folgendes geschrieben:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt also hab ich des Game auch bei meiner Box ausprobiert und da gings auch nicht mehr.

Du meinst wohl 2 kaufen[/b]
Beides Falsch :P
Wir haben folgendes gemacht:
20€ locker gemacht für so was wie ne Polier Maschine. Game rein, Maschine an, Game raus, Game in die Box und gezockt :bigsmile:

man KANN aber auch 19,99€ locker machen und n neues bei Amazon.de kaufen ;)

Zurück