NES an LCD anschließen?

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Wie bekomme ich ein NES über den Antennenanschluss an einem LVD TV zum laufen?

Das Gerät selbst ist in bester Ordnung, der automatische Sendersuchlauf bringt nichts.

Beim manuellen Suchlauf gibt es x einstellungsmöglichkeiten.
Fernsehnorm, Kanal, Frequenzband usw.

Am NES selbst ist auch noch ein Schalter mit Kanal 3 und Kanal 4.

Muss doch irgendwie möglich sein :D
 
Wieso über den dämlichen Antennenanschluss und dann noch Arbeit machen mit Sender suchen? Nutz doch einfach ein Chinch-Kabel, das kann man beim NES rechts hinten am Gehäuse anklemmen.
 
Das gibts doch nicht. Im ganzen Haus kein Stereo-Chinch-Kabel? Irgendwas von ner Stereo-Anlage?
 
Ach so.
Du meinst die Anschlüsse rechts am Gerät.

Gar nicht gesehen :D

Darüber bekomme ich aber auch kein Bild :(
 
OK, es scheint doch am Gerät zu liegen :(

Scheint ein wackelkontakt zu sein.
Die Powerleuchte der Konsole blinkte die ganze Zeit, dass soll wohl nicht so sein, sie muss konstant leuchten.

Jetzt gerade geht es, nachdem ich das Teil mal ein wenig geschüttelt habe :D

Ich hoffe, dass es kein dauerhafter Schaden ist.

@ Ignorama

Danke für die PN ;)
Ich spare mir mal eine antwort, weil das Problem offenbar ein anderes ist.
 
Also blinken tuts bei mir nur wenn ich die Cartridge nur reinstecke aber vergesse sie nach unten zu drücken.
 
Ne, hier blinkt es immer.

Manchmal geht es, manchmal nicht.

Oder ich muss x-mal den reset button drücken.
 
Auch wenn ich jetzt den Eindruck eines Spielverderbes mache: Kauf dir für die Retro-Konsolen (eigentlich bis einschließlich der letzten Konsolengeneration) lieber einen guten, alten Röhrenfernseher.

Ich selbst habe mal versucht einen N64 an meinen LCD-TV anzuschließen und das Ergebnis war (von der Bildqualität her) extrem schlecht.

In diesem Sinne: Dann doch lieber ne schöne Retro-Ecke in die Bude zaubern, oder!? ;)
 
Da muss ich zustimmen. Für alle Konsolen außer Xbox360 und PS3 gilt: Je größer und besser der Fernseher umso schlechter das Bild der Konsole.
 
Ist ja auch klar . Man sieht gnadenlos alle Ecken , Kanten , Treppchen und die miesen Texturen . Die Geräte waren einfach nicht für eine HDauflösung gemacht . Meinen Phillips Tv habe ich auch nur für die alten Schätzchen .
 
Also, es liegt ja nicht am TV.

Ich hab das Gerät aufgeschraubt und die Kontakte gereinigt.
Die von den Spielen ebenso.
Bei den Spielen kam richtig Dreck runter, bei der Konsole nicht.

hat aber nicht viel geändert.
Manchmal läuft es, manchmal nicht.

Aber wenn es läuft, ist das Bild gestochen scharf.
Nichts ist verwaschen oder flackert.
Da habe ich mit meinem TV noch nie Probleme gehabt.

Egal ob SNES, N64, Dreamcast, VHS...alle Bilder liefen tadellos und in super Qualität.
 
Im schlimmsten Fall alle Lötstellen auf der Hauptplatine nachlöten.Außer man kann die kalte Lötstelle deutlich ausmachen.


Greetz

Cap
 
Versuch einmal mal, das Modul im Modulschacht leicht hin und her zubewegen, wenn die Konsole wieder blinkt. Ein wenig Spiel haben die Module ja immer und das hat bei mir immer geholfen.

Letztlich ist das beim NES halt einfach ein bekanntes Problem, da sich die Kontakte in der Konsole im Laufe der Zeit etwas "verändern". Kann man aber einfach lösen, indem man die Kontakte vorsichtig wieder zurechtbiegt. Keine große Sache.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Versuch einmal mal, das Modul im Modulschacht leicht hin und her zubewegen, wenn die Konsole wieder blinkt. Ein wenig Spiel haben die Module ja immer und das hat bei mir immer geholfen.


Letztlich ist das beim NES halt einfach ein bekanntes Problem, da sich die Kontakte in der Konsole im Laufe der Zeit etwas "verändern". Kann man aber einfach lösen, indem man die Kontakte vorsichtig wieder zurechtbiegt. Keine große Sache.
----------------------------------------------

Wie mans nimmt :D

Ich hab noch nie nen elektrisches Gerät komplett zerlegt und danach wieder zusammen gebaut bekommen :D

Hab mir Videos im Netz angesehen und man muss das NES wirklich komplett zerlegen, damit man an besagte Kontakte kommt.
Vielleicht traue ich mich das mal :D

Es scheint aber auch am Spiel zu liegen, warum auch immer.
Manche laufen sehr gut, manche nur manchmal und manches (eines bei mir) gar nicht.

Aber schon lustig wie sehr es mich nervt, dass das Teil nicht richtig läuft, obwohl ich es sicher nur selten nutzen werden :D
 
Zurück