• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed: Rivals - Video-Vergleich mit der PS4 und Xbox One

•Habe mir die Videos angeschaut, aber erkenne da gar kein Unterschied. Es läuft bei den Konsolen ziemlich ausführlich und flüssig. Ich freue mich schon wenn ich es habe. :D

Der Unterschied ist auch nicht so groß, außer den unscharfen PS4 Texturen. Auch der Schatten zeigt unschärfen, ist aber relativ oft bei PS Spielen. Da muss ich Mythic Gohan schon recht geben.

Welches Gerät mehr Leistung hat, würde ich so nicht bewerten wollen. Mag sein das die PS4 ne bessere Grafikkarte hat, der mangel an anderen diversen zusatzchip und dem bei weitem schlechteren Betriebsystem. Zeigt das die XboxOne wesentlich konstanter läuft bisher.

Da mich die PS4 interessiert und ich sie mir bei passenden Titeln auch holen werde, will ich nicht schlecht von dem Gerät sprechen. Dennoch sind mir diese gelabberten Zahlen und sogenannten Fakten nicht so wichtig. Wichtiger sind, ist das Bild stabil, scharfe texturen, exklusivtitel.

Deutlich merkt man, wenn ein Charakter oder Auto zum stehen kommt, laden sich die Texturen nach und werden langsam scharf ums Auto herum, doch die weit sich bleibt unscharf.

Und davon sehe ich noch nichts bei der PS4. Jetzt kann man sagen aber 1080P native. Das Call of Duty Ghost hat sogar flackernde Schatten im vergleichsvideo gezeigt bei der PS4. Im Grunde findet man ständig in jedem PS4 Titel etwas. Unscharfe Texturen leider tatsächlich in jedem Titel. Ich hoffe, das Sony das noch ein wenig besser in den Griff bekommt. Dann lieber keine 1080P native aber ein deutlich besseres Bild :)

Neogaf;
Welches Gerät mehr Leistung hat, würde ich so nicht bewerten wollen. Mag sein das die PS4 ne bessere Grafikkarte hat, der mangel an anderen diversen zusatzchip und dem bei weitem schlechteren Betriebsystem. Zeigt das die XboxOne wesentlich konstanter läuft bisher.

Was für fehlende Zusatzchips? Woher hast du, dass das Betriebssystem bei weitem schlechter ist? Bei den Treibern scheint Sony laut 3rd Party Entwickler, bisher den deutlich besseren Job abzuliefern. Ebenso was die einfache Handhabung betrifft. Das spricht eher für die Software.

Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich langsam auch alles. Sony soll ja schon viel weiter als Microsoft sein von den Treibern her und die PS4 soll ja leichter zu Programmieren sein. Nur sehen kann man davon nichts.

In BF4 scheint die höhere Auflösung auch durch schlechtere Texturen erkauft worden zu sein. Und die Lichteffekte sehen auch nicht besonders aus.

Bei 50% Mehrleistung und den guten Treibern + einfache Programmierbarkeit, sollte eine Überlegenheit bei allen Grafikaspekten(Auflösung, Texturen, Effekte, Lightning, Physik, Ki) möglich sein.

Was für fehlende Zusatzchips? Woher hast du, dass das Betriebssystem bei weitem schlechter ist? Bei den Treibern scheint Sony laut 3rd Party Entwickler, bisher den deutlich besseren Job abzuliefern. Ebenso was die einfache Handhabung betrifft. Das spricht eher für die Software.

Ich denke er spielt auf z.B. den Audiochip an, kp

Gibt es eigentlich Infos warum Driveclub verschoben wurde?

Ich tippe darauf, das noch keine 1080p mit 60FPS erreicht wurde und Sony somit darauf gedrängt hat das Spielt zu verschieben.

@Garfield

Aber mal abgesen von diesen Zusatzchips etc. muss man doch sagen das es keine erkennbaren Unterschiede gibt.

Genauso hatte ich es mir auch schon gedacht. Bei Multitieln werden wir seltens nen wirklichen PS4 Vorteil sehen.

Das wundert mich langsam auch alles. Sony soll ja schon viel weiter als Microsoft sein von den Treibern her und die PS4 soll ja leichter zu Programmieren sein. Nur sehen kann man davon nichts.

In BF4 scheint die höhere Auflösung auch durch schlechtere Texturen erkauft worden zu sein. Und die Lichteffekte sehen auch nicht besonders aus.

Bei 50% Mehrleistung und den guten Treibern + einfache Programmierbarkeit, sollte eine Überlegenheit bei allen Grafikaspekten(Auflösung, Texturen, Effekte, Lightning, Physik, Ki) möglich sein.

Xbox One Version:

http://cfa.gamer-network.net/2013/articles//a/1/6/2/7/9/6/6/BF4_XO_005.bmp.jpg

PS4 Version:

http://i2.minus.com/i3UK6taw6TdXD.png

Man kann mit bloßem Augen erkennen, dass die PS4 Version durch die höhere Auflösung das schärfere Bild abliefert.

@Topic

Bevor man sich hier streitet, sollte man vielleicht abwarten bis ein HD Video auftaucht. Der Vergleich ist 2 Gründen unmöglich.

1. Werden die Szenen nicht 1:1 verglichen.
2. Die Qualität des Video ist absoluter Mist.

Sehr seltsam die Bilder die du bei dir verlinkt hast! Aus zwei Unterschiedlichen Quellen.

Xbox One:
http://cfa.gamer-network.net/2013/articles//a/1/6/2/7/9/6/6/BF4_XO_005.bmp.jpg

PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/articles//a/1/6/2/7/9/6/6/BF4_PS4_005.bmp.jpg

@Garfield

Aber mal abgesen von diesen Zusatzchips etc. muss man doch sagen das es keine erkennbaren Unterschiede gibt.

Genauso hatte ich es mir auch schon gedacht. Bei Multitieln werden wir seltens nen wirklichen PS4 Vorteil sehen.

Wir reden hier von Launchtiteln die unter enormen Zeitdruck entwickelt wurden.

Wieso?
BF 4 sieht doch auf der PS4 auch besser aus als auf der One !?

Vielleicht lagen bei NfS die Prioritäten anders. Zum Beispiel mehr auf der Current Gen Version. Die Entwickler von NfS haben schließlich selbst gesagt, dass sich die Unterschiede zwischen der Current und Next Gen Version in Grenzen halten. Das lässt darauf schließen, dass NfS bei Next Gen nur ein billiger Port ist.

Das liegt daran, dass deine von Eurogamer/Digital Foundry stammen und meine IGN. Doch selbst Digital Foundry sagt, dass die PS4 die Nase vorne hat.

Allerdings muss man den Patch der One Version abwarten.

Ich denke er spielt auf z.B. den Audiochip an, kp

Die PS4 hat auch einen speziellen Chip, der Teile des Audio Prozesses übernimmt.

"Der Hardware-Architekt der PS4, Mark Cerny, erwähnte in einem aktuellen Interview, dass die Konsole mit einem speziellen Chip ausgestattet ist, der gesondert vom Rest der Hardware, einige Audio-Prozesse verarbeitet. "Die wichtigste Sache, für die er zuständig ist, ist das Komprimieren und Dekomprimieren von Audio-Streams in verschiedene Formate. Besonders für die Audio-Performance der Spiele ist das wichtig - die haben viele, viele Audio-Streams in MP3 oder in ganz anderen Formaten. Dieser Chip wird sich darum kümmern. Oder aber, im System, wird er zum Beispiel den Audio-Chat Komprimieren und Dekomprimieren."
PS4 - Dedizierter Chip wird Audio-Prozesse verarbeiten - die Konsole - PS4-Magazin.de

Zurück