• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed: Rivals - Video-Vergleich mit der PS4 und Xbox One

@Neogaf

Naja MS hat auch keine Ahnung von BS. Siehe Vista oder Windows 8. :D
Jeder der ein wenig Ahnung von Informatik hat, wird dir bestätigen, dass von den 3 BS, Windows das schlechteste ist.

Und auf die Grafik hat es kaum Auswirkungen ob es ein gutes BS oder nicht. Es gibt zwar wichtige Faktoren wie z.B. den Arbeitsspeicher und wie viel an GB das BS verbraucht, aber hier scheint Sony und MS gleich zu sein.

Das einzige was ich vielleicht durchgehen lassen würde wäre, Directx. Doch das kann den Unterschied verkleinern. Es wird aus der Hardware keine zusätzliche Leistung zaubern.

Du bist echt ne Nase. Du vergleichst hier Windows mit Wondows und was wem besser gefällt ist teilweise geschmacksache.
Win 8 ist das Produkt aus vermutlich Leuten wie Dir, die ein Smartphone vermutlich haben und bestimmte Dinge mit verursachen. Man muss sich dabei nicht wundern, das jeder auf etwas mit aufspringt, was die Breite masse kauft. Wer dann meckert, sollte so etwas generell nicht kaufen und das nicht nur auf WIndows bezogen.

Aber vergleiche mal ein Vista mit einen Sonyeigenen Betriebsystem und dann frag mal einen Deiner Informatikexperten was Dir jeder von denen sagen wird... Du wirst es Dir denken können. Sony Be.... was?
Mal einen anderen logischen Aspekt, Win 8 auf Pc und Xbox One ist also das selbe, das sollte den Programmieren das umsetzen eines PC spiels vermutlich schwerer machen, als es auf die PS4 zubringen :D

Auf Windows basiert nahezu alles und fast alles ist kompatibel, Sony hingehen muss alle Treiber neu erfinden, sich mit einem fremden betriebsystem auseinander setzen, das andere auch kennen und einigen sogar evtl besser als Sony. Davon abgesehen, das es Sony finanziel in den letzten Jahren nicht besonders gut ging, vermute ich nicht, das hier aber Milliarden reingesteckt wurden, wie es über Jahrzehnte bei MS der Fall war.
Sonys Betriebsystem wird vieles nicht können, einiges wird nicht notwendig sein, einiges wird das Internet betreffen, einiges spiele, Treiber für voicechat, cam, pad etc. facebook komponenten und deren Viren muss es auch von der PS4 fern halten, und zum eigentlich Spiel ist das dann auch noch einiges zu beachten. Sony hätte sich vor Jahren mal damit beschäftigen sollen und eines für die Handy und PS Sparte zu entwickeln, das hätte sich richtig gelohnt. Aber einfach mal eines aus dem Boden stampfen ist sicherlich total schwer. Dafür respekt Sony. Aber zu behaupten die sind in der Nähe von MS und es macht keinen unterschied, wers glaubt, Der muss es auch glauben und hat vermutlich genau die richtige Konsole.

Bisher sind mir Sonys versprechen zu wenig für einen PS4 kauf. Solange nichts brauchbares angekündigt ist, bleibt die im Regal. Vermutlich wird es vor 2015 eh nichts mit einem Naugthy Dog Spiel. Die sind zumindest teilweise ganz gut, Technisch schwach, aber Story und der grundgedanke sind ganz gut.The last of bugs kommt ja nicht von ungefähr ;D

Alles was ich bei allen Spielen bis jetzt gesehen habe,Xone vs PS4 waren kaum bis gar keine Unterschiede.Von 50 Prozent Mehrleistung brauchen wir erst gar nicht reden.Man muss wohl den Entwicklern mehr Zeit geben.Ich hoffe das es an den Entwicklern liegt.Denn sonst wäre die PS4 in dieser Hinsicht ,für mich eine kleine Entäusschung.Nicht falsch verstehen die PS4 ist eine feine Kiste!Aber vielleicht pushen das die Medien, etwas zu hoch.Ich frag mich sowieso wie jemand von Sony behaupten kann das die PS4 die 10fache Leistung gegenüber der PS3 haben soll.Wie kommt der auf diese Zahl?Ich glaube nur noch das was ich sehe und nicht was wer wo behauptet hat .Im Moment sehe ich beide auf Augenhöhe.(Technisch)

Zuletzt bearbeitet:
Hahaaaaa....50% Mehrleistung ist sowieso genial. Ich glaube das sind noch Rudimente von @sonics "Terraflop Chaostheorie" :D

Auf Windows basiert nahezu alles und fast alles ist kompatibel, Sony hingehen muss alle Treiber neu erfinden, sich mit einem fremden betriebsystem auseinander setzen, das andere auch kennen und einigen sogar evtl besser als Sony. Davon abgesehen, das es Sony finanziel in den letzten Jahren nicht besonders gut ging, vermute ich nicht, das hier aber Milliarden reingesteckt wurden, wie es über Jahrzehnte bei MS der Fall war.

Müsste dann nicht eigentlich MS bei den Treibern vorne liegen, wenn man nicht alles neu erfinden muss?

"Beide Hersteller würden außerdem noch eifrig an den Grafiktreibern für ihre Konsolen schrauben und auch hier sei Sony weiter als Microsoft. In Redmond sei "man spät dran gewesen mit den Treibern - und das hat ihnen geschadet." Ein anderer Entwickler beschrieb Microsofts Treiber weniger höflich als "furchtbar". Zumindest in jenem Bereich könnte der Hersteller aber eben auch noch etwas aufholen."
Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One - 4Players

@Neogaf

Das hat nichts mit geschmacksache zu tun. Es ist nun mal so, dass Windows für Informatiker (zu denen wahrscheinlich auch Spielehersteller zählen) unbeliebter ist, da einzelne Prozessoren hier undurchschaubarer sind. Ich selbst hab im ersten Semester C mit Linux gelernt. Genauso wie das arbeiten mit den Registern. C++ hab ich ebenfalls mit Linux/IOS gelernt. Lediglich bei Java habe ich mit Windows gearbeitet oder besser gesagt mit Eclipse. Auch bei der Stabilität und der Anfälligkeit von Viren, ist MS Schlusslicht.

Und was Sony angeht, so sind sie kein Softwarehersteller. Deswegen gibt es kein Betriebssystem von Sony ;) Selbst ihre Handy laufen mit Android. Das heißt aber nicht, dass das BS schlecht ist. Sachen wie Facebook, Voicechat oder andere Sache die du kritisierst, wurden bereits längst für die PS4 angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaaaaa....50% Mehrleistung ist sowieso genial. Ich glaube das sind noch Rudimente von @sonics "Terraflop Chaostheorie" :D

Die Aussage stammt von einigen Entwicklern:
"Die ins Spiel gebrachten Zahlen erinnern etwas an das, was Adrian Chmielarz vor ein paar Tagen auf Twitter erwähnt hatte. Der Mitgründer von People Can Fly hatte da angemerkt, alle "AAA-Entwickler", mit denen er sich unterhalten hätte, hätten den Leistungsvorsprung der PS4 mit 50 Prozent beziffert. Was wohl auch einer der Gründe gewesen sein dürfte, dass Microsofts Albert Penello vor einigen Tagen zur Verteidigung seines Arbeitgebers einsprang."
Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One - 4Players

Ob das so stimmt, wird man sehen.

Die Aussage stammt von einigen Entwicklern: "Die ins Spiel gebrachten Zahlen erinnern etwas an das, was Adrian Chmielarz vor ein paar Tagen auf Twitter erwähnt hatte. Der Mitgründer von People Can Fly hatte da angemerkt, alle "AAA-Entwickler", mit denen er sich unterhalten hätte, hätten den Leistungsvorsprung der PS4 mit 50 Prozent beziffert. Was wohl auch einer der Gründe gewesen sein dürfte, dass Microsofts Albert Penello vor einigen Tagen zur Verteidigung seines Arbeitgebers einsprang." Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One - 4Players Ob das so stimmt, wird man sehen.
Und was nützt das wenn ich das nicht sehen kann?(ist nicht böse gemeint)Solche Aussagen sollte ein Entwickler nur dann machen, wenn er es in die TAT Umgesetzt hat.

Und was nützt das wenn ich das nicht sehen kann?(ist nicht böse gemeint)Solche Aussagen sollte ein Entwickler nur dann machen, wenn er es in die TAT Umgesetzt hat.

Hast du erwartet, dass man ihn auch sieht? NFS ist ein Mulititel, mit dem man möglichst viele Spieler erreiche will. Man wird jetzt sicherlich nicht eine Plattform bevorzugen, da man sich damit nur ins eigene Fleisch schneidet. Das Titel wie Battlefield oder COD schon einen so großen Unterschied zeigen ist allerdings erstaunlich. Die wirklich Leistung erwarte ich aber von den exklusiven Titeln.

Der Mitgründer von People Can Fly hatte da angemerkt, alle "AAA-Entwickler", mit denen er sich unterhalten hätte, hätten den Leistungsvorsprung der PS4 mit 50 Prozent beziffert.

Und nachher hat er sich korrigiert und gesagt das er eigentlich meinte, dass Spiele auf der PS4 50% schneller umgesetzt oder entwickelt werden könnten.

Man darf auch nicht vergessen wie oft bei Microsoft-News anonyme Entwickler diese Aussagen gemacht haben.

Und nachher hat er sich korrigiert und gesagt das er eigentlich meinte, dass Spiele auf der PS4 50% schneller umgesetzt oder entwickelt werden könnten.

Man darf auch nicht vergessen wie oft bei Microsoft-News anonyme Entwickler diese Aussagen gemacht haben.

Bezüglich was? Ich habe bisher keine News gesehen, wo gesagt wurde, dass die One die leistungstärkere Konsole ist.

Hast du erwartet, dass man ihn auch sieht? NFS ist ein Mulititel, mit dem man möglichst viele Spieler erreiche will. Man wird jetzt sicherlich nicht eine Plattform bevorzugen, da man sich damit nur ins eigene Fleisch schneidet. Das Titel wie Battlefield oder COD schon einen so großen Unterschied zeigen ist allerdings erstaunlich. Die wirklich Leistung erwarte ich aber von den exklusiven Titeln.
Du bist ja lustig.Was ist das für eine Frage?Nein hab ich natürlich nicht erwartet,wie dumm von mir.Und du findest den Unterschied bei Battlefield und COD also groß.Dann scheints du ja Adleraugen zu haben.Dann muss der Unterschied zu der PC version, ja geradezu gawaltig sein(zumindest für dich).Ich gehe stark der Annahme das bei dir bald die PS4 im Hause steht.

Das hat und will auch niemand behaupten das die XBox One die stärkere Konsole ist.

Nimmt man das Gelaber ernst, was die letzten Monate so erzählt wurde müsste die PS4 die XBox One in den Boden stampfen.

Was wurde Gelabert:

Xbox One hat Flaschenhals
Xbox One hat schlechte Treiber
Xbox One hat einen langsamen Speicher (DDR3)
Xbox One hat einen zu kleinen ESRAM (32MB)
Xbox One nutzt 3GB vom Hauptspeicher was viel zu viel ist.

Und was sehen wir jetzt. Unterschiede bei den Spielen die man mit der Lupe suchen muss.

Jap liefert mal einen einzigen Link wo gesagt wird das die One leistungsfähiger als die Ps4 ist? Hmm..wie Ihr findet keine..? Kann euch dagegen über 100 Links bezüglich der Ps4 schicken...kommt ner E-Mailbombe gleich..viel Spass damit...

PS: 720p zu 1080p...ist sehr wohl ein Unterschied ;)....wer was von HD Fernseheren versteht weiss das..

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja lustig.Was ist das für eine Frage?Nein hab ich natürlich nicht erwartet,wie dumm von mir.Und du findest den Unterschied bei Battlefield und COD also groß.Dann scheints du ja Adleraugen zu haben.Dann muss der Unterschied zu der PC version, ja geradezu gawaltig sein(zumindest für dich).Ich gehe stark der Annahme das bei dir bald die PS4 im Hause steht.

Man muss keine Adleraugen haben um den Unterschied zu. Man muss die Augen einfach mal öffnen. Siehe dir die Bilder an, die ich gepostet haben. Die Unterschiede sind mit bloßem Auge erkennbar.

Und nein weder die One noch die PS4 werden in naher Zukunft bei mir stehen. Weder die One noch die PS4 haben ein Line Up, wo ich sagen würde, dass mir dieses Spiel 400€ bzw. 500€ wert ist um es zu spielen.

Hmmm irgendwie ist es fast ein Wunder das die 30 Hansel die weltweit ne Xone vorbestellt haben und die Verteidigungskeule für Microsoft schwingen sich gerade hier tummeln müssen...unglaublich :) Wo sind die 150 Sony Jünger ...gleich mal beim Gamestop anrufen..kann ja wohl nicht war sein..

Hier der Artikel zum People-Can-Fly Typen:

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/People-Can-Fly-Entwickler-Die-PS4-hat-50Prozent-mehr-Leistung-als-die-Xbox-One-1087499/

Du hast noch nie von anonymen Entwicklern im Zusammenhang mit Microsoft und der Xbox One gehört??? ja is klar.

Ich korrigiere mich es waren anonyme Entwickler und Fachmänner von Neogaf.

Das mag vielleicht stimmen. Nur ist es ein gewaltiger Unterschied ob irgendein User in irgendeinem Forum schreibt, Konsole X ist stärker als Y. Oder ob ein Entwickler sagen, das Konsole X stärker sei als Y.

Zurück