Nba 2k(15)

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
So, wird mal Zeit, dass die Reihe hier auch einen eigenen Thread bekommt.

Habe NBA 2K15 gerade für die One erhalten und auch schon 2,5 Stunden gezockt. Hier mal meine schnellen ersten Eindrücke.

Zuerst muss man sich seinen Spieler erstellen. Da gibt es natürlich die bereits angekündigte Möglichkeit des Face Scans. Habe ich nicht gemacht, bin ich eh zu hässlich für :D Es gibt aber auch so allerlei Anpassungsoptionen. Das hat mir schon mal gefallen. Vor allem, dass ich die Verbeultheit einstellen kann :D

Danach gehts dann ins neue Menü. Das wirkt viel aufgeräumter als bisher und erinnert eher an das App-Design der One. Zuerst wollte ich NBA TV testen, das ist allerdings noch nicht online. Generell scheinen die Server erst morgen endgültig zu laufen.

Habe mich also auf schnelle Spiele beschränkt. Schnell die Teams gewählt (ich OKC, Spurs als Gegner) und alles eingestellt. Habe mal auf All-Star begonnen, da ich die Steuerung ja nicht genau kenne.

Vor dem Spiel erwarten uns dann dann Shaq und Ernie mit einem Ausblick auf das Spiel. Problem: Shaq ist viel zu dünn!!! Sonst ist es ganz nett gemacht. Bin gespannt wann sich die Ansagen wiederholen.

Dann geht es ans Spiel. Es gibt neue Animationen vor dem Spiel, neue Kommentare (aber auch bekannte) und viel Zeug neben dem eigentlichen Spiel.

Dann fliegt der Ball. Zuerst fällt auf: was eine geile Grafik. Absolute Referenz im Sport-Bereich.
Bewegungen sind mega flüssig und der Ball läuft viel sauberer als jemals zuvor. Ebenfalls verändert wurde das Wurfsystem. Man hat nun mehr Feedback über die Würfe und weiß direkt was falsch war, wenn ein Wurf daneben geht. Momentan glotze ich aber noch zu oft auf diese Leiste. Die ist unter den Füßen des Werfers, sodass ich eher dahin gucke und nicht auf den Wurf. Daher verwerf ich aktuell mehr als ohne die Leiste. Ist aber Übungssache.

Taktisch hat man wieder die Möglichkeit alle auch nur erdenklichen Spielzüge zu machen. Da geht einem das Herz auf :) Ebenfalls neu sind "Schnelltaktiken". Diese kann man live wechseln und beinhalten sowas wie: Auf Fastbreak aus sein oder fast alle Angriffe über einen bestimmten Spieler laufen lassen.

Etwas ungeschickt: Timeouts gehen nicht mehr mit Select...da wechselt man nun die Kamera. Das war seit eh und je anders gelöst und ist fest verankert, sodass ich einfach gefühlt 382 Mal die Kamera gewechselt habe. Offenbar gibt es keine andere Möglichkeit als das Spiel zu pausieren und dann im Menü eine Auszeit zu nehmen. Auch absichtliche Fouls sind nicht mehr auf Select... sondern jetzt RB+LB. Nunja.

Das Gameplay ist unfassbar sauber. Und ich habe direkt verloren...Schande. Das zweite Spiel ging gegen Miami. Das habe ich dann gewonnen. Dennoch spielt es sich anders als alles bisher. Das gesamte Spiel ist langsamer und es fallen nicht mehr im Sekundentakt Körbe. Etwas zu oft treffen für mich aber die absoluten Stars in den Korb. Wurfquoten von 60 % sind daher nicht ausgeschlossen. Und das auch bei eigentlich guter Deckung.

Das soweit mein erster Eindruck :D
 
Zur neuen Wurftechnik...also das würde mich interessieren
 
Allgemein wie das Spiel halt gespielt wird. Habe nur selten nal Basketball gespielt auffer Konsole deswegen ist das Neuland für mich. Oder ist das eher learning by doing? ^^
 
Learning by doing zum Großteil.

Ansonten ist die Steuerung und auch die neue Wurftechnik ausführlich in Videos erklärt, gesprochen von echten Spielern^^, komplett jeder Move ist aufgelistet und du kannst jederzeit Trainingsspiele machen oder alleine in der Arena (ähnlich wie bei FIFA) spielen.

Die Regeln kannst du?
 
Grrrr.

Medimax hat 20% auf alle Software. Soll ich oder soll ich nicht. :devil:
 
So Jens. Hilfe ist angesagt.

Ich kenne mich ja im BB recht gut aus, aber hätte gerne ne Profi Meinung.

Will MyPlayer starten. Hab an nen Pointguard gedacht, der ne gute Passmaschine ist aber auch mal nen Wurf trifft.
Gibt mir doch mal Tipps wie du den gestalten würdest. Welches Attribut, Größe etc.

Danke :)
 
Also.

Ich habe gerade mal meine Karriere begonnen und ich bin leicht verwirrt. Die Attribute kann man offenbar gar nicht mehr so frei wählen wie bisher. Hab das aber auch nur schnell gemacht, um zocken zu können und so vielleicht was übersehen^^

Generell gibt es ja immer 2 Varianten. Wenn du das Spiel "aushebeln" willst, erstell dir einen PG mit maximaler Größe als Allrounder. Passen können die eh alle super, als Allrounder passen auch die Würfe. Bei maximaler Größe kannst du auch viele Würfe über den gegnerischen PG hinweg nehmen. Das macht mir aber alles keinen Spaß, weil so ein 2 Meter PG einfach kacke ist.

Realistisch gesehen würde ich irgendwas in die Richtung um 1,85 bis 1,90 Meter machen. Das ist eine ungefähre Standardgröße. Zum Vergleich CP3 ist glaube ich 1,83 und Derrick Rose 1,90 groß. Dann kannst du das in etwa einordnen. Dann würde ich recht viel Wert auf Schnelligkeit und gute Dribblemoves im 1:1 setzten. So kannst du dir deine Würfe im Zweifel auch selber kreieren. Dazu würde ich als Signature Skill den 3er nehmen. Generell haben die PGs schon gute bis sehr gute Werte bei den Würfen und wenn du hier gezielt auflevelst kommst du locker in die 80er Bereiche.
Mein Tipp: PG mit Größe 1,89 m, Allrounder oder Scorer (wenn wählbar), Signature Skills 3er, Dribbling Moves und als Wurf einen möglichst schnellen Release (Ray Allen [nehme ich immer, bester Spieler ever^^] oder Ryan Anderson, Mo Williams oder auch KD). Dann kannst du freie Würfe nehmen, dir selber Raum schaffen und dann durch den schnellen Jumpshot auch recht frei werfen.
 
Also.

Ich habe gerade mal meine Karriere begonnen und ich bin leicht verwirrt. Die Attribute kann man offenbar gar nicht mehr so frei wählen wie bisher. Hab das aber auch nur schnell gemacht, um zocken zu können und so vielleicht was übersehen^^

Generell gibt es ja immer 2 Varianten. Wenn du das Spiel "aushebeln" willst, erstell dir einen PG mit maximaler Größe als Allrounder. Passen können die eh alle super, als Allrounder passen auch die Würfe. Bei maximaler Größe kannst du auch viele Würfe über den gegnerischen PG hinweg nehmen. Das macht mir aber alles keinen Spaß, weil so ein 2 Meter PG einfach kacke ist.

Realistisch gesehen würde ich irgendwas in die Richtung um 1,85 bis 1,90 Meter machen. Das ist eine ungefähre Standardgröße. Zum Vergleich CP3 ist glaube ich 1,83 und Derrick Rose 1,90 groß. Dann kannst du das in etwa einordnen. Dann würde ich recht viel Wert auf Schnelligkeit und gute Dribblemoves im 1:1 setzten. So kannst du dir deine Würfe im Zweifel auch selber kreieren. Dazu würde ich als Signature Skill den 3er nehmen. Generell haben die PGs schon gute bis sehr gute Werte bei den Würfen und wenn du hier gezielt auflevelst kommst du locker in die 80er Bereiche.
Mein Tipp: PG mit Größe 1,89 m, Allrounder oder Scorer (wenn wählbar), Signature Skills 3er, Dribbling Moves und als Wurf einen möglichst schnellen Release (Ray Allen [nehme ich immer, bester Spieler ever^^] oder Ryan Anderson, Mo Williams oder auch KD). Dann kannst du freie Würfe nehmen, dir selber Raum schaffen und dann durch den schnellen Jumpshot auch recht frei werfen.

Word!
Ein Fachkenner des Basketballs! :mosh:
 
Hallo Leute habe mich gerade angemeldet und würde gerne mal Fragen ob jemand das gleiche Problem mit Dem Spiel hat wie ich.. Hebe mir gestern das Spiel gekauft auf der PS3 und versuche seit dem den Karriere Modus zu spielen, doch immer wenn ich es spielen möchte bleibt das Spiel bei der Draft stecken!! Das Bild läuft weiter und bewegt sich also die Kameraeinstellungen ändert sich immer also ist es nicht die ps die sich aufhängt!

Also die genaue Beschreibung: ich gehe auf Karriere Modus und erstelle meinen Spieler.. Das geht alles problemlos! Darauf folgt das Draftspiel mit und gegen die Rookis von 2014, dass kann ich auch noch Spielen. Nach dem Spiel kommen dann die Gespräche mit drei Teams die mich dann wahrscheinlich draften möchten, ich beantworte also jeweils 2 Fragen. Das geht auch noch alles problemlos! Dann kommt die Draft.. Ein glatzköpfiger man fängt an zu sprechen und nach der Rede kommt ein "und jetzt geht es los" und danach bleibt das Spiel irgendwie hängen! Also das Bild bewegt sich weiter der man guckt auch immer wieder nach links und nach Rechts aber es passiert einfach nichts weiter!! Habe die Karriere schon 5-6 mal neu gestartet und auch schon mal über 30 min gewartet.. Aber nichts passiert! Hat diese Problem schon mal jemand gehabt und weiß woran das liegt?

Würde mich über eine Antwprt seht freuen.. Und hoffe ich versteht was ich meine :)
 
Hey und willkommen. Direkt kann ich dir nicht helfen, habe auch nur die Version für die One. Auch eine kurze Recherche ergab nichts Hilfreiches. Ich würde das Spiel einfach mal neu installieren und dann wieder versuchen, ob es klappt.
Der Glatzkopf ist übrigens Adam Silver, der Commissioner der NBA^^
 
Hm, der Neue scheint ja nicht mehr aufzutauchen^^

Ich habe jetzt mal die Karriere ein bisschen gezockt. Das bockt schon ordentlich, auch wenn das neue Leveling ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Man kann am Anfang extrem schnell leveln, danach braucht man aber schon ordentlich VC, sodass es bei 75 bis 77 ins Stocken gerät. Aber das Gameplay ist so viel besser. Und vor allem deutlich anders als bisher (im Gegensatz zur Meinung im offiziellen Test).

Wie sieht es in eurer (deiner :D) Karriere aus?
 
Ich bin ja Basketball-Freund....aber nicht so ein Experte wie du. Wie ist denn das neue 2K15 im Vergleich zu dem Legendären 2K9 das ich habe oder den Nachfolgern aus deiner Sicht? Da sich Serien ja manchmal verschlimmbessern ist das ja eine berechtigte Frage. Die Grafik ist ja super, aber nicht der wichtige Punkt.
 
Ich bin bisher nicht wirklich wieder dazu gekommen. Fifa und Forza nehmen einfach zuviel Zeit ein, wenn ich mal zum zocken komme. Bin immernoch bei meinem ersten 10 Day Vertrag bei den Magic. Die übrigends scheiße sind :D
 
Ach was :D Ich würde nie zu den scheiß Magic gehen. Sagten bereits die weisen Männer aus meiner Geburtsstadt.

@ Chriz

Kein Vergleich zu früher. In jeglicher Beziehung besser. Und vor allem wird es immer realistischer im Sinne davon, dass die Spielzüge ein immer genauer passen, die Laufwege stimmen und jetzt auch so langsam mal die Kollisionen und Gerangel viel besser animiert sind. Besonders cool finde ich die Schwierigkeitsgrade. Die leichten zum Einstieg, aber nicht zu leicht. Ich spiele aktuell auch nur auf All Star, muss noch das Timing finden. Was ich auch super finde ist, dass die KI auf deine Spielweise reagiert. Ich spiele wie immer einen SG und verteidige souverän die Außenbezirke :D, sodass die KI bevorzugt in die Zone geht. Ich spiele bei den Pels, sodass dort aber leider Augenbraue Davis steht. Klappt also ganz gut^^
 
Ich spiele PG werd aber nochmal neu starten und nen anderes Team wählen. Magic waren halt das Team das das meiste Interesse hatte, aber da ich im Testspiel gut abgeschnitten habe, denke ich, ich kann was besseres wählen :)
 
Zurück