Namco G-Con mit Dreamcast verwenden?

Stevland

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen

Hab vielleicht eine etwas blöde Frage, aber fragen kostet ja bekanntermassen nichts ;)
Die Überlegung ist nämlich ob ich meine G-Cons für die PS1 mit nem entsprechenden Joypad Converter auch an der Dreamcast verwenden kann. Bzw, jegliche Gun für die PS, da die G-Con ja noch so'n zusätzlichen Adapter für den AV-Out benötigt. Vorstellen kann ich mir es ja nicht wirklich, aber es gibt ja auch Guns die man sowohl mit Saturn, als auch mit PS verwenden kann.
 

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
14
Stevland hat folgendes geschrieben:

Vorstellen kann ich mir es ja nicht wirklich, aber es gibt ja auch Guns die man sowohl mit Saturn, als auch mit PS verwenden kann.
Ok, wissen tu ich es nicht, aber ich halte es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es möglich ist, denn es gibt ja schließlich Gamepad-Adapter, wo das PS auf XBOX oder Cube läuft. Aber ob es jemand entwickelt hat, halte ich aufgrund der kurzen Dreamcast-Lebensdauer eher für unwahrscheinlich.
 
TE
TE
Stevland

Stevland

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Den Adapter (PS-Pad ans Dreamcast anschliessen) gibt es, er unterstützt wohl auch vom eigentlichen Pad, über Lenkräder, bis hin zum negCon alles. Nur eben ob auch die Guns kompatibel sind, das konnte ich noch nicht rausfinden.
 
Oben Unten