Nagelneue Spiele zerkratzt?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Eben kam gerade mein Cars für die 360 und nach der erste Freude, kam gleich die Ernüchterung. Die DVD ist ziemlich zerkratzt (wobei zerkratzt wohl falsch ist, denn das sind echt sonderbare Beschädigungen auf der Disc) und lässt sich nicht voll installieren.

Das Spiel war nagelneu und verschweißt inkl. des Siegels. Also kein Spiel, welches einfach neu verschweißt wurde (wie man es ab und an mal bei Internethändler günstig bekommen kann).

Tolle Wurst, jetzt darf ich mich wieder mit dem Rückversand rumärgern. Kam das bei euch auch schon vor?

Zum Glück noch nicht, aber so etwas ist ja mal dreist - wie kann so etwas passieren ? Entweder eine ziemlich gute Fälschung (als neu) oder wirklich nur ein Unfall.

Wirklich "nette" Geschichte.

Wie Seba schon schrieb: Kann natürlich wirklich eine enorm gute "Neu-Fälschung" sein.

Wobei ich mal ganz einfach von einem Produktionsfehler ausgehen.

Ich weiß nicht wie intensiv sich hier Mancher mit Fahrradtechnik auskennt, aber wir bekamen letztens eine defekte "Rohloff-Nabe" geliefert. - Und diese Naben sind wirklich absolutes "High-End" in der Fahrradbranche.

In diesem Sinne: Produktionsfehler kommen in den besten Familien vor. ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

wie kann so etwas passieren ?
Gute Frage. Naja, möchte ja nix unterstellen ;) Hab aber trotzdem nen Hals wie ne Bettflasch :meckern:

Habs auch ohne Installation versucht zu spielen, aber da kam das Spiel net mal bis zum Hauptmenü.

Fragt sich nur, ob sich dies bei solchen Spielen wie Cars überhaupt lohnt. Versandkosten etc.

@TommyKaira

Versuchs doch mal mit ner Abschleifung der Disc in einer Videothek.

Eternal Sonata war bei mir mal meeeega zerkratzt,so dass sich die DvD nicht mehr richtig oder gar nicht mehr lesen ließ.

Ein Besuch in der Videothek,drei Euronen bezahlt,drei Minuten gewartet und eine halbe Stunde später war ich am Zocken :bigsmile:.

Hi,

Ja ist mir auch schon mal passiert. Bei Flatout:UC, dass ich mir aus UK bestellte,ebenfalls neu und orig. verschweißt.
Die disk löste sich vom Clip(wahrscheinlich während transport) und rutschte munter im Case herum. Zum glück waren es keine fetten Kratzer sondern "nur Streifschüsse" und das Game fungiert tadellos.

Natürlich kann es auch bei Spielen zu Produktionsfehlern kommen - warum denn auch nicht?
Mögliche Problemlösung:
Spiel zurückgeben, falls möglich, oder einfach mal beim Publisher vorstellig werden, manche tauschen Spiele ohne großes Tamtam kostenlos um.

bei mir fliegen auch oft die dvds im case rum, gerade bei sendungen aus UK oder so, da kann schon gut mal was zerkratzen. wenn deine natürlich in der halterung war, wars wohl einfach ein produktionsfehler - auf gefälschte Kopien oder sowas würde ich nicht gerade setzen :)

der Tipp mit der Videothek dürfte dich am billigsten kommen und nerven schonen beim Rückversand etc.

Solche "Montagsproduktionen" bei denen dann vielleicht sogar eine ganze Produktionseinheit "kaputt" ist, kommen ja überall mal vor. Aber ich denke gerade bei solchen billigen Spielchen wie Cars die vermutlich auch extra "preiswert" irgendwo im fernen Osten mit dem Siegel der blutigen Kinderhand produziert werden, ist das wahrscheinlicher.

In den letzten Jahren habe ich jedenfalls persönlich oder im Bekanntenumfeld so etwas nicht erlebt, zu PS2-Zeiten kam das aber mal vor.

Xemnas hat folgendes geschrieben:

Ein Besuch in der Videothek,drei Euronen bezahlt,drei Minuten gewartet und eine halbe Stunde später war ich am Zocken :bigsmile:.
Naja, ich möchte an der Disc natürlich auch nicht "rumdoktern";)

Ich schick das gute Stück dann halt später zurück zum Händler. Was anderes bleibt mir auch nicht üblich. Schade, hatte mich sehr auf Cars gefreut:(

Ich hatte mal eine DVD bei Media Markt gekauft, und als ich die Folie noch beim Hinausgehen entfernte und die Hülle öffnete, sah ich dass sie im inneren Ring leicht zerbrochen war. Haben es dann gleich ohne Probleme sofort umgetauscht. Kann also ab und zu mal sein, wobei es nicht so toll ist wenn man was kauft und es über Wochen, Monate oder Jahre ungeöffnet lässt um es entweder als Sammlerstück aufzubewahren oder um es irgendwann später zu spielen. Wenn man dann erst sieht dass sie defekt ist... :meckern:

Hatte ich auch schon, ist wohl nicht so wenig verbreitet, der Produktionsfehler. Umtausch war kein Problem.

Mir stellt sich noch die Frage: Taugt das Spiel was für Kinder? Meine Tochter liebt den Film...

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Mir stellt sich noch die Frage: Taugt das Spiel was für Kinder? Meine Tochter liebt den Film...
Also ich hatte bisher mit jedem Cars-Videospiel meine Freude. Kenne das hier betreffende Cars: Race-o-Rama bereits von PS3 und PSP und möchte es nun auch für die 360.

Meiner Meinung nach auch für ältere Spieler nicht unbedingt verkehrt. Perfekte Entspannung zum Rennspielalltag ;)

Hab alle Cars-Teile für die :xb360: und kann bedenkenlos alle empfehlen :praise:

Hab alle Cars-Teile für die :xb360: und kann bedenkenlos alle empfehlen :praise:
Sehr richtig. Ich warte nur beim letzten Teil noch auf nen Patch für den verbugten Erfolg:(

Aber naja, gibt schlimmeres ;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Also ich hatte bisher mit jedem Cars-Videospiel meine Freude. Kenne das hier betreffende Cars: Race-o-Rama bereits von PS3 und PSP und möchte es nun auch für die 360.

Meiner Meinung nach auch für ältere Spieler nicht unbedingt verkehrt. Perfekte Entspannung zum Rennspielalltag ;)

Danke für den Tipp - wir haben es jetzt auch, ist wirklich nett für Kinder (und Väter).

So und wieder hat es mich erwischt. Diesmal: Pimp my Ride.

Neu gekauft (verpackt mit Siegel) und Disc hat ne leicht sonderbare Beschädigung ganz außen. Naja installieren kann man das Spiel ja generell nicht (mach ich immer gerne um zu gucken, ob alles läuft) und beim Starten dauert es erst mal ewig, bis sich etwas tut (kenne das Spiel bereits von der PS2 und da geht alles wesentlich flotter) und dann hängt sich die Konsole auf.

Das ist nur noch zum Kotzen mittlerweile.

Sag mal, wo kaufst du deine Spiele immer, das du diese Erfahrungen machst ? Hab hunderte Spiele für die 360 und noch nicht mal annäherend so etwas erlebt :nut:

Sag mal, wo kaufst du deine Spiele immer, das du diese Erfahrungen machst ? Hab hunderte Spiele für die 360 und noch nicht mal annäherend so etwas erlebt :nut:
Tja, musst du mir net sagen:D Bei bisher rund 180 Spielen für die 360 ist es mir auch nur diese beiden Male passiert.

Aber schön zu sehen, dass das Spiel immerhin gleich in die Gamerscore-Liste eingetragen wurde:D So weit konnte das dann doch geladen werden:D

Zurück