Nächstes GTA schon zu Speicherhungrig für normale DVDs ?

Besser aussehen werden sie nicht. Grafikkarte wird ja nicht plötzlich leistungsfähiger ;)

Bessere Ladezeiten, das wars.

Ricewind hat folgendes geschrieben:
Besser aussehen werden sie nicht. Grafikkarte wird ja nicht plötzlich leistungsfähiger ;)
Bessere Ladezeiten, das wars.
-------------------

Oh doch, sie werden besser aussehen. Ein GoW würde z.B. bei einer 360 mit 256MB in dieser Form gar nicht möglich gewesen, Hochauflösende Texturen fressen heutzutage eine Menge Platz. Ausserdem kann man auch grössere Levels Kreieren und diese ständige Nachladeruckler bei Oblivion und Mass Effect z.B. würden gar nicht erst auftreten.

Und nein, ich habe keinen Bock mir eine zweite Festplatte für die PS3 zu kaufen. Die 360 kommt mit 20 GB aus, da sollten die 60 GB für die PS2 doch locker reichen ;)

Kommt drauf an, was Du mit der 360 Festplatte machst: ich hab mir den TR Anniversary download gegönnt, Shivering Isles installiert und ein paar etwas größere downloads wie "bringing down the sky" draufgepackt. Fahrenheit möchte ich eigentlich auch noch kaufen und dann ist die Platte auch schon voll.

@Nissin:

Du verstehst mich falsch. Die Grafikkarte könnte nicht aufeinmal hochauflösendere Texturen berechnen und darstellen als vorher. Deren Leistung bleibt gleich.

Ruckler könnten reduziert werden, das stimmt. Geht aber auch ohne Festpallte wie die ruckelfreien Spiele beweisen und nicht jedes Spiel, was du auf deinem PC als Vollinstallation installierst verliert dadruch automatisch seine Ruckler.

Far Cry ruckelt auf meinen PC in höchsten Details, egal ob das Spiel nun vollinstalliert ist oder nicht ;)

Hochauflösendere Texturen gehen wohl eher nicht, aber vielfältigere auf alle Fälle. Kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr, dass ein Großteil der Spiele von heute im schicken Sepia Einheitslook gehalten ist. Auch Oblivion ist im Vergleich zum direkten Vorgänger eher öde texturiert: Wiese, Lava, ein bisschen Schnee und das wars eigentlich auch schon.
Andererseits leidet das vielbelächelte Two Worlds nicht an diesem Problem (dafür halt an 1000 anderen)

@People24

In der heutigen Zeit könnte man die Games ja schon fast auf USB Sticks veröffentlichen. Da gibts schon 4GB Sticks für etwas über 10 Euro teilweise.

@Nissin:
Du verstehst mich falsch. Die Grafikkarte könnte nicht aufeinmal hochauflösendere Texturen berechnen und darstellen als vorher. Deren Leistung bleibt gleich.
--------------------

Du verstehst mich falsch. Eine 360 mit 256 MB Ram z.B. könnte GoW in der jetzigen Form einfach nicht darstellen, da die Texturen viel zu gross wären und nicht in den Arbeitsspeicher passen. Gut, mit Ram meinte ich natürlich den Arbeitsspeicher und den VRAM, der für die Grafik zuständig ist(bei der 360 sind sie aber eh gleich), vielelicht liegt hier da Mißverständnis...

@Sigistauffen:

Hey, genau dafür soll doch der größere Speicherplatz der Blu-Ray herhalten und nicht eine Festplatteninstallation. Das ist doch dann geschummelt ;)

Nisssin hat folgendes geschrieben:

@Nissin:

--------------------

Du verstehst mich falsch. Eine 360 mit 256 MB Ram z.B. könnte GoW in der jetzigen Form einfach nicht darstellen, da die Texturen viel zu gross wären und nicht in den Arbeitsspeicher passen. Gut, mit Ram meinte ich natürlich den Arbeitsspeicher und den VRAM, der für die Grafik zuständig ist(bei der 360 sind sie aber eh gleich), vielelicht liegt hier da Mißverständnis...

Ok, ich rede von Festplattenspeicher und nicht dem Arbeitsspeicher der Grafikkarte. Dachte du meinst die Festplatte ;)

@Sigistauffen:

Hey, genau dafür soll doch der größere Speicherplatz der Blu-Ray herhalten und nicht eine Festplatteninstallation. Das ist doch dann geschummelt ;)

Bin mir nicht sicher, ob ich Dir gerade folgen kann
:nut:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen:

Bin mir nicht sicher, ob ich Dir gerade folgen kann

:nut:

Na wenn du hochauflösende Texturen möchtest und dann auch noch ganz viele veschiedene, dann brauchst du mehr Speicherplatz. Den soll dir doch die hochgelobte Blu-Ray geben und nicht die Festplatte der PS3, weil das wäre ja geschummelt, denn Festplattenspeicher ist Festplattenspeicher und Blu-Ray ist Blu-Ray :bigsmile: ;)

Mal was ganz anderes: Gameware hat gerade mein GTA verschickt :bigsmile:

Die Festplatte alleine enthält aber erst Texturen, wenn die vorher von der BR kamen :praise:

Mal was ganz anderes: Gameware hat gerade mein GTA verschickt :bigsmile:

Na da lacht doch das Zockerherz :bigsmile:

Welche Version hast du den bestellt? PS3 oder 360? Bin mir noch unschlüssig für welche Konsole ich mir das Spiel kaufen werde :nut:

Hab mich *surprise* für die PS3 Version entschieden. Wie ich mich kenne, werde ich es aber eh nicht durchspielen (nach ca. 30 Stunden setzt bei mir immer die Sättigung ein wenns um open world games geht. Naja, der Hype hat mich einfach eiskalt erwischt)

Bin mir noch unschlüssig für welche Konsole ich mir das Spiel kaufen werde :nut:
-------------------

Wieso? Bei der 360 Version gibt es die Zusatzinhalte, ansonsten sind beide Versionen ja identisch. Da du beide Konsolen hast, sollte die Wahl eigentlich ziemlich leicht sein...

@Sigistauffen:

Na, ich werd mal die Wertungen abwarten und schauen, ob nicht doch eine der beiden Versionen technisch die Nase vorn hat.

GTA San Andreas hab ich auch nie durchbekommen, das Spiel war irgendwie schon fast zu groß.

Andererseits hab ich über 200 Stunden mit Oblivion verbracht und das obwohl ich soviel zu meckern hab an dem Spiel :nut: :bigsmile:

Mal sehen, auf GTA IV kann ich noch warten. Bin momentan eh ganz gut mit Bioshock beschäftigt. Ich glaub ich geh mal auch gleich noch ein bisschen zocken :bigsmile:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wieso? Bei der 360 Version gibt es die Zusatzinhalte, ansonsten sind beide Versionen ja identisch. Da du beide Konsolen hast, sollte die Wahl eigentlich ziemlich leicht sein...

Theoretisch schon, ich mag sogar den 360-Controller lieber als das PS3-Pad, andererseits ist das Onlinezocken auf der PS3 kostenlos...

Den Zusatzt-Content finde ich allerdings auch sehr interessant. Dennoch warte ich lieber erstmal ein paar Wertungen ab, damits keine "böse Überraschung" gibt ;)

Andererseits hab ich über 200 Stunden mit Oblivion verbracht und das obwohl ich soviel zu meckern hab an dem Spiel :nut: :bigsmile:

Same here, aber motzen ist einfach fun. (aber ganz ehrlich, dass Spiel ist essentiell komplett "broken" und ich hoffe einfach mal, dass Bethesda für Fallout ein nachvollziehbares und sinnvolles Levelsystem kreiert)

Same here, aber motzen ist einfach fun. (aber ganz ehrlich, dass Spiel ist essentiell komplett "broken" und ich hoffe einfach mal, dass Bethesda für Fallout ein nachvollziehbares und sinnvolles Levelsystem kreiert)

Dito :)

Soweit ich weiß, soll zumindest das Mitleveln der Monster wegfallen.

Kein Mitleveln der Monster ist auf jeden Fall ein Anfang. Auch sollte man nicht dafür bestraft werden, wenn man die skills, die einem wichtig sind, als Hauptskills festlegt.

Noch ein kleines heads-up: man kann eine demo von "Siren" auf dem jap. PSN runderladen. ich bin gespannt.

Zurück