Must-Haves für Sega Saturn

"Guardian Heroes" ist wirklich genial, eines der besten Beat'em'Ups die ich kenne!
Das "Parodius Deluxe Pack" ist auch ziemlich cool, auch wenn der zweite Teil nicht die Bonuscharaktere der SNES-Version hat... Dafür ein super Zweispielermodus! ;)
Panzerdragoon hab ich nur mal kurz angespielt, machte aber schon nen ziemlich guten Eindruck.

Auch wenns sehr lange her ist: Partykiller hat folgendes geschrieben:

Vielleicht finden einige auch Gefallen an dem Titel

"Torico Gek-ka-mu-gen-tan" (oder so ähnlich).

Okay, möglicherweise mag das auch nur mir so gehen, aber ich fand "Torico" soooooo furchtbar :kotz:
Als Adventure für den Saturn viele mir noch "Discworld" ein... hat zwar nur (oder vielleicht ist das auch gut so) englische Sprachausgabe und steuert sich mit dem Pad wohl etwas schwierig, ist dafür aber ziemlich witzig!
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hör bloß auf. Ich hatte damals ein angeblich neuwertiges "Deep Fear" erstanden und die Discs waren auch auf den ersten Blick völlig unversehrt. Was hat sich beim genaueren Hinsehen aber bemerkbar gemacht? In der Beschichtung war ein winziges Loch. Fazit: Spiel unbrauchbar. Kotz.

Die hätten bei dem japanischen Verpackungsdesign bleiben sollen. Einige meiner PAL-Saturn Spiele waren auch gebraucht-Käufe und in endsprechendem Zustand. Kaufe sie nur noch auf Flohmärkten oder in Gameladen, auf ebay werde ich in dem Bereich nicht mehr zurückgreifen.
 
@Dark Enel
Ich habe Torico nich tgespielt, ich hatte nur gehofft oder angenommen, dass es interessant sein könnte. Die Wertungen, die ich bisher gesehen habe, sprechen aber dagegen.
Also eher ein Fall von: nicht schön, aber eher seltener.:(
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die hätten bei dem japanischen Verpackungsdesign bleiben sollen. Einige meiner PAL-Saturn Spiele waren auch gebraucht-Käufe und in endsprechendem Zustand. Kaufe sie nur noch auf Flohmärkten oder in Gameladen, auf ebay werde ich in dem Bereich nicht mehr zurückgreifen.
Also ich finde die Saturn PAL-Verpackungen traumhaft. Minzige Exemplare findet man zwar von einigen Spielen auch nicht an jeder Ecke, aber ansonsten sind das wirklich hübsche Teile. Sind halt mal was anderes.
 
naja, die Plastikverpackungen sind wirklich gut, klar, aber die Verpackungen, bei denen der Karton auf diese klobige Innen-Plastik aufgeklebt ist, sind eher ärgerlich.
 
Das Problem ist v.A., dass die Halterung innen keine Widerhaken hat, wie es sich für anständige CD-Cases gehört.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

naja, die Plastikverpackungen sind wirklich gut, klar, aber die Verpackungen, bei denen der Karton auf diese klobige Innen-Plastik aufgeklebt ist, sind eher ärgerlich.

Richtig, die Plastikhüllen, wie es sie von EA gab oder später auch mal von Sega (Wobei ich da auch nur Sega Rally hab) sind ganz in Ordnung. Obwohl die Electronic Arts Hüllen schon übertrieben groß sind und es da auch keine vernünftige Halterung für die Handbücher gibt.

Aber bei den Papphüllen weiß man gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll. Die Hüllen sehen nach ein paar Jahren und Gebrauch nicht mehr gut aus, ist das gleiche wie mit den beschissenen Digipaks bei Musik CDs.
Der verwendete Kleber ist minderwertig, mir sind schon zig Hüllen auseinander gefallen.
Die Halterung für die CDs ist ein schlechter Witz.
Es gibt keine Halterung für das Handbuch und sonstige Werbeflyer

Da sind die normalen Jewel Cases besser und wenn man da keinen Platz für die "1000 Sprachen auf einmal"-Handbücher hat, hätte man eben einfach die Multihüllen (wie etwa bei Virtua Fighter Remix) nehmen können.

Ich bin froh, das Sega später beim Dreamcast praktisch die perfekte Verpackung gefunden hat.
 
@Partykiller:
"Torico" sieht ja auch (insbesondere für ein Saturn-Spiel) richtig gut aus und anfangs fand ich die Idee und das Gameplay schon ziemlich cool, aber nach kurzer Zeit kann man sich eigentlich echt nur noch darüber aufregen...

Aber an sich mag ich den Saturn, auch wenn ich noch nicht allzu viele Spiele darauf gespielt hab... würd gerne mal Deep Fear und Enemy Zero zocken. ;)
"Virtua Fighter 2" ist auch ein super Fight-Spiel, allerdings find ich den Nachfolger noch nen Tacken besser.
 
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:
Ich bin froh, das Sega später beim Dreamcast praktisch die perfekte Verpackung gefunden hat.

Also unter der perfekten Verpackung stell ich mir was anderes vor ;).
Es gibt doch auf dem Gebrauchtmarkt quasi kein Case wo mindestens eine Nase von der GD-Halterung abgebrochen ist. Da waren einfach nicht genug "Weichmacher" drinen :D.

Auch wenn die Games hier sicher schon genant wurden,
Virtua Cop 1&2
Sega Rally
und Gun Griffon
spiele ich auch heute noch gern und sie sind auch mehr oder weniger günstig zu bekommen.
 
hey leute mal ne frage, kennt wer so n spiel für sega cd wo es nur echtzeitswischensequenzen gibt und man glaub ich einbrecher davor hindern muss das se leute in nem haus killen oder so^^

des fand ich mal richtig geil^^
 
Klingt definitiv nach Night Trap, das unkontroverseste, kontroverse Spiel aller Zeiten....mich hats fast gewundert das nach 3DO, PC, MAC nicht auch noch eine Saturn Version kam :bigsmile:
(Was würde man nur ohne Digital Pictures machen, deren Spiele sind durch die Bank weg das beste Argument gegen FMV Spiele, auch wenn Night Trap und Corpse Killer Trashpotential haben und deshalb unterhalten können :bigsmile: )
 
Zurück