also der SEGA SATURN hatte meiner meinung nach mehr als genug potentielle umsetzungen, die nicht zuletzt der erfahrung zu verdanken sind, die SEGA ja seit jahren schon im arcadebereich hat.
meine alltime-favorites auf dem SATURN sind jedenfalls:
1. virtua fighter 2 - was ist tekken? dieses beat´em up hatte die ausgereifteste kämpferriege, die es je in einem 3d-prügelspiel gab und auch heute noch sucht das durchdachte kampfsystem seinesgleichen. wie wäre es denn mal mit einer xbox 360-umsetzung, SEGA?
2. SEGA rally championship - auch dieses rennspiel überzeugte damals durch seine ausgereifte fahrphysik, wogegen ridge racer als konkurrenzprodukt auf der ps1 zwar die breite masse überzeugen konnte, doch wer damals auf qualität (und auch mehr strecken) setzte, war mit sega rally besser bedient
3. Tomb Raider 1 - was muss ich zu lara croft noch sagen? der erste teil war maßgebend für alle anderen, und erschien damals sogar für saturn-konsoleros für einen monat exklusiv, bevor die ps1 bedient wurde. und sie liess sich auf dem saturn auch etwas besser steuern, die ps1 war da zu schwammig
4. mystaria and the realms of lore - ein rundenbasiertes rpg, ging zwar im massiven hype um final fantasy unter, bot aber für die damalige zeit ( und shining force-anhänger wissen was ich meine) etliche stunden, in denen man seine gegner besiegte. das war noch taktik, hehe
5. dead or alive 1 (jap) gut, dieses spiel ist schwer zu bekommen, doch man muss nur mal auf den internetauktionshäusern nachschauen, und vielleicht entdeckt man ja noch eine version (am besten mit der "spine-card"), dazu muss der saturn entweder noch umgebaut sein, damit man es spielen kann, oder man besitzt entweder ein action-replay oder ein import-modul, welches man in den hinteren modulschacht einfügen kann, damit die länderabfrage umgehen werden kann
und ansonsten....schau dir meine saturn-spiele liste an, ich zock zwar im moment nich auf dem saturn, aber die spiele die ich habe, nimmt mir keiner mehr weg und ich bin froh dass ich sie habe. denn eigentlich war jedes ein wirklich gutes spiel (genauso wie die spiele, die es auf dem dreamcast gab)
schade, dass SEGA mit ihren konsolen immer nur der zweite war...
aber in diesem sinne...
GAME ON!