MS HD-DVD Player // ohne HDMi anschluss?? wie soll das gehen???

Black Fox2

Neuer Benutzter
Hallo liebe Zocker Gemeinschaft,

Ich bin ein Stolzer X360 Besitzer und würde diese niemals gegen eine PS3 ( die auch schon Geil ist )erstetzten wollen! Nur mal vorweg gesagt! :mosh:

So jetzt zu meiner Fragen: :crazy:

Also ich frage mich schon die ganze Zeit, (seid der E3!) Wie soll man in den High Definition genuss kommen ohne ein entsprechenden HDMI Anschluss am Abspiel Gerät, das ist doch nicht möglich soviel ich Persönlich Weiß!????

vieleicht weist ja der eine oder andere etwas mehr als ich!

Gamertag: BlackFox2

Naja der ist ja nicht dran! Das Externe Laufwerk hat insgesamt nur 3 USB Anschlüsse!

siehe Link:

http://www.areadvd.de/news/2006/200605/10052006001_Xbox360-HD-DVD.shtml

In deinem Link steht nur, dass bisher sicher ist, dass das externe Laufwerk per USB angeschlossen wird.

Alles andere ist noch garnicht geklärt worden - daher abwarten und Tee trinken.

Da der Videoausgang der Xbox 360 frei programmierbar ist, wäre es doch (theoretisch) möglich, das HDCP verschlüsselte Signal per HDMI-Kabel auszugeben. Nötig wäre nur ein entspechendes Kabel.

Liege ich damit falsch?

Denn natürlich könnte man auch einfach das unverschlüsselte Signal per Komponenten-Kabel ausgeben, aber eben nur unverschüsselte HD-DVDs, und wahrscheinlich in niedrigerer Auflösung, weswegen das Bockmist wäre.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Da der Videoausgang der Xbox 360 frei programmierbar ist, wäre es doch (theoretisch) möglich, das HDCP verschlüsselte Signal per HDMI-Kabel auszugeben. Nötig wäre nur ein entspechendes Kabel.

Liege ich damit falsch?

Denn natürlich könnte man auch einfach das unverschlüsselte Signal per Komponenten-Kabel ausgeben, aber eben nur unverschüsselte HD-DVDs, und wahrscheinlich in niedrigerer Auflösung, weswegen das Bockmist wäre.

8) Pitlobster

Stimmt, das gäbe keinen Sinn - ich schätze, dass ein passender digitaler verschlüsselter Anschluss (DVI oder HDMI) entweder am Gerät selbst sein wird, oder zusätzlich ein Videokabel dafür rauskommt - wie du beschrieben hast.

Ja ... das Kabel kostet dann kostengünstige 29,99 Euro und ist separat zum Laufwerk beim Händler deines Vertrauens erhältlich ;)

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ja ... das Kabel kostet dann kostengünstige 29,99 Euro und ist separat zum Laufwerk beim Händler deines Vertrauens erhältlich ;)

Sunshine
Nene, in der Premium-Edition des DVD-LWs ist das Kabel schon dabei ;)

Dafür wird der Hartz-Edition kein Netzteil, sondern ein Batteriekasten beiligen.

:bigsmile: Pitlobster

Moment,wieso Netzteil???? der extere Player wird an die X360 per USB-Kabel angeschlossen und holt sich von da sein Saft ;-) Also braucht man doch kein Netzteil oder?

Bis 2011 bzw. noch später wirds über analoge Ausgänge gehen.YuV und VGA.

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/technik-trends/2316138,cc=000000149100023161381LbOqa.html

kochtopf hat folgendes geschrieben:

Bis 2011 bzw. noch später wirds über analoge Ausgänge gehen.YuV und VGA.

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/technik-trends/2316138,cc=000000149100023161381LbOqa.html

Sehr interessant, das ist mir neu.
Tja, wieder ein Kopierschutz weniger.

Zurück