MS Handheld

ElBurro

Bekanntes Gesicht
also ich glaube, dass spätestens 2005 ebenfalls ein Handheld von MS erscheint:mosh:
denn MS is doch auf jeden Cent scharf, den sie machen können!

PSP R O C K T

:xbox::gba::xbox:

Nö, das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein IPod/Pocket PC mässiges System, auf dem Markt ist IMO kein platz für noch ein portables Gerät.
Insgesamt emuliere ich fast nur noch auf Handheld's, da muss schon ein PSP Produktionsniveau kommen, das ich für unterwegs spielen nochmal dick Geld ausgebe, denn ganz ehrlich, wer hätte vor einem Jahr gedacht, das man Final Fantasy VII auf seinem Handy spielen kann?

Nicht zu vergessen Tapwave, den GP 32 Nachfolger und Pocket PC's im allgemeinen.;)

Mit den immer leistungsfähigeren Handys wird sich das "mobile gaming" sowieso auf die Telefone verlagern und die "nur Handhelds" werden aussterben. Denn der Anwender will immer mehr Funktionen in einem Gerät: Radio, MP3-Player, Fernseher, Inet-Browser, eMail und Spielkonsole. Es ist doch eh schon seltsam, dass man weder mit dem DS noch dem PSP telefonieren kann.

8) Pitlobster

Außerdem wäre das dann die erste Handheld Konsole, die man NICHT in der Hosentasche transportieren könnte, da sie mit einem extra großen Rucksack ausgeliefert werden und etwa 10 kg wiegen würde! :bigsmile:

@Pit

Naja, also mir ersetzt kein Handy den GBA. Hanhelds, die einzig allein für Spiele da sind, werden auch immer die besten Games haben, da man im Vergleich zu Handys viel mehr Entwickler und somit mehr Software hat. Außerdem finde ich N-Gage und Co. zum Zocken einfach nur zum :kotz: Das ist für mich mehr als nur ne schäbige Alternative. Und auch wenn Handys in Sachen Games schon einiges bieten, so bietet PSP und DS sicherlich ne ganze Menge mehr. Guck dir allein mal die Grafik des PSP an ;) Und allein wegen der Steuerung finde ich Handys zum "richtigen" zocken einfach ungeeignet. Um sich mal kurz die Zeit zu vertreiben ist's vielleicht noch ok, mehr aber auch nicht. Sowas wie N-Gage ist dazu noch peinlich zum Telefonieren, denn ich könnte mich immer wieder schlapp lachen, wenn einer im Zug an sein N-Gage rangeht und mit dem Klumpen am Ohr zu telefonieren versucht. Köstlich! :bigsmile: Achja und wie war das mit

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es ist doch eh schon seltsam, dass man weder mit dem DS noch dem PSP telefonieren kann.

Soll mit dem DS doch möglich sein (wenn auch nur Voice-Over-IP):

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=26864&nf=&rand=1009210247#

hey, ich hab das Ding nur auf der GC in der Hand gehabt aber:

Das QD hat eine Grafik zum totlachen, das Display verzieht (meiner Ansicht nach) schlimmer als der GBA und die vielen zu nah beieinander liegenden Tasten sind für schnelle, komplexe Kommandos ungeeignet.
Mich überzeugt das nicht und das hab ich auch dem finnischen Fernsehen erzählt(!) :D

Ähhh sorry, aber wenn ich die N-Gage Games mal mit GBA Games vergleiche, dann kann ich nur lachen! Die handvoll Games, die da wirklich interessant sind. Und was die Steuerung angeht hab ich da generell ein Problem damit! Ich find die Tasten einfach beschissen platziert und könnte darauf nie Games zocken, bei denen es wirklich hektisch zur Sache geht. Ok, mag sein dass es Leute gibt, die damit klar kommen, aber ICH gehöre nicht dazu! Außerdem finde ich das mit dem Spielewechseln auch ziemlich bescheuert. Und wenn man mal nen paar Stunden gespielt hat (lange Zugfahrt) ist der Akku leer und man kann nicht mehr telefonieren. Und telefonieren könnte ich mit dem Teil sowieso nicht! Ich find das bescheuert sich so ein Brett ans Ohr halten zu müssen und den besten Empfang hat das sicherlich auch nicht. Neid spielt dabei auch keine Rolle, denn ich hab selbst erst "neulich" ein wesentlich besseres Handy gekauft, nur dass man damit nicht wirklich zocken kann. Aber dafür hab ich meinen GBA.

Sorry, aber ich seh wirklich keinerlei Gründe sich so ein Teil zu kaufen. Es sei denn man hat eine Abneigung gegen bestimmte Firmen und zieht das Teil nem GBA daher vor :p

nur das Advance und QD nicht zum gleichen Zeitpunkt erschienen sind...und wenn das QD in Konkurrenz zu PSP und DS treten soll darf ich mir doch wohl nen Lacher erlauben.
Ich habe Crash Nitro Kart gespielt und ich will lieber ordentlich 2D auf einem (übrigens vom Format her für mich angenehmeren) GBA-Display zocken als mir solch einen Pop-Up Wust anzutun.
Und das Display schliert, aber das glaubt mir ja auch keiner wenn ich das über TFTs sage...

Und nicht jeder tippt mit den Fingerspitzen auf diese kleinen miesen Tasten. Meine Finger haben nach nem Rennen da richtig weh getan, weil ich sie so unbequem halten musste um alle Tasten ordentlich bedienen zu können.
Mag aber auch daran liegen, dass meine Hände so groß sind, nur habe ich dann auf dem GBA KEINE Probleme.

@choci

Was ich lustig finde. Vom Cube-Controller sagst du dass er viel zu klein ist, denn du ziehst hier den dicken (also ersten) Box-Controller vor, das N-Gage ist aber wieder besser/gleich gut wie der GBA von den Tasten her. Muss ich das verstehen? :crazy::bigsmile:

"stimmt- über die armselig verpixelten games auf dem advance."

Was die Grafik des N-Gage angeht. Wieviel später kam das Teil NACH dem GBA auf den Markt? Dafür find ich die Grafik aber nicht wirklich den Oberbringer. Und was bringt mir das, wenn ich so nen komisches Display hab? Ich hab Sonic darauf gespielt und das ist ja so schon sehr schnell und leicht unübersichtlich, sodass man immer mal wieder in Gegner rennt, aber auf dem N-Gage fand ich das absolut unspielbar. Wer will schon Sonic als Stealth-Action Game zocken? :bigsmile:

"wie oft wechselst du denn am tag die spiele?"

Wenn ich im Zug sitze und 10 Stunden Fahrt vor mir habe, dann wechsel ich die Spiele andauernd. Mal ne Runde Mario Kart, mal bissl F-Zero, Wario Ware usw. Sowas zockt man mal nen paar Mins und dann wieder was anderes. Ich zock doch nicht 10 Stunden am Stück dauernd nur ein einziges Game. :nut:

"schonmal was von einem netzteil gehört?
übrigens: selbst wenn dein advance-akku voll ist kannst du trotzdem nicht mit ihm telefonieren ;-)"

Schön und gut, aber das Netzteil kannst nicht dauernd mitschleppen oder immer wo anschließen! ;) Und JA, ich kann mit dem GBA nicht telefonieren. Genau dafür hab ich ja mein Handy! So muss ich mich nicht entscheiden ob ich nun noch nen paar Stunden spiele oder lieber jemanden anrufe. Oder wenn ich vor lauter Zocken nicht gemerkt habe, dass der Akku leer ist und dringend telefonieren müsste, dann steh ich (beispielsweise im Zug) dumm da! :0

"mal ganz realistisch gefragt:
wo ist denn der unterschied ob ich mir ein ngage oder ein beliebiges anderes handy ans ohr halte?
beide erfüllen ihren sinn: man kann telefonieren."

Mal ganz realistisch geantwortet:
Der Unterschied liegt darin, dass beispielsweise ein Klapphandy wunderbar vom Mund zum Ohr geht und ich damit einfach wesentlich komfortabler telefonieren kann als mit dem N-Gage. Warum sehen wohl die meisten Telefon sonst so aus und nicht wie ein N-Gage? :p

-----
und den besten Empfang hat das sicherlich auch nicht.
-----
"absoluter unsinn!
der empfang ist kein bisschen schlechter als bei jedem anderen handy auch."

Das sagte ich ja auch nicht! Ich sagte nur, dass es sicherlich nicht den BESTEN Empfang hat, wie du ja meintest!

"was ist denn dann daran "besser"?
das einzige was das ngage nicht eingebaut hat ist eine digicam...
was kann also noch "wesentlich besser" sein?"

Jupp beispielsweise eine Cam (und NEIN, ich brauch die zwar auch nicht unbedingt, aber ist ganz lustig seine Kumpels im Telefonbuch richtig sehen zu können) und für mich ziemlich wichtig: Die Form (siehe oben). Ansonsten ist das N-Gage aber nicht das beste Handy, das es derzeit so gibt.

"ich ziehe das "teil" dem völlig überteuerten!!! produkt von nintendo vor
weil das "teil" für unwesentlich mehr geld wesentlich mehr kann."

Mag sein dass du mit dem N-Gage zwei Sachen in einem hast, aber dafür ist beides nix Halbes und nix Ganzes. Als Handy taugt es mir absolut nicht und als GBA-Ersatz noch viel weniger. Da geb ich lieber bissl mehr aus und hab mein "normales" Handy und nen gescheiten GBA mit massig Games und wesentlich komfortablerer Steuerung! ;)

So, sie dürfen wieder, Mister choci! Das ist ja fast wie in alten Zeiten! :):bigsmile:

Wie wär's mal mit der Tatsache, das ALLE Pocketkonsolen einen bisher beschissen haben?
Ich mein, der GBA war einfach bei Release zu lächerlich von den Specs her, aber es hat keine Sau gejuckt, das sie einem überteuerte Hardware andrehen, nichtmal mich, hab mir sofort einen geholt.

Wenn ich mir die aktuellen Pocket PC's anschaue wird mir schwindelig, für den Releasepreises eines GBA's krieg ich ja schon fast ne Xbox für die Hosentasche.

Ausserdem sieht man am GP 32 BLU und an Pocket PC's wie blind einen die ganzen schlechten Screens für Qualität machen, Ich mein jeden Afterburner o.ä. FLU kann man sich doch gegen nen anständigen BLU in die Haare schmieren und das selbst die neuen Konsolen keine anständig Dicke Auflösung fahren, zeigt mir, das wir in der Hinsicht auch in Zukunft von den Spiele-Handhelds nicht die Quali kriegen werden, die wir haben könnten.

Cubey hat folgendes geschrieben:
Ähhh sorry, aber wenn ich die N-Gage Games mal mit GBA Games vergleiche, dann kann ich nur lachen!
Geht mir auch so, wenn ich mir die Spiele anschaue, die es für beide Systeme gibt. Aber über das Pastelldisplay des GBA wurde schon genug gelästert, das kann man gar nicht mehr schlechter reden.

Die handvoll Games, die da wirklich interessant sind. Und was die Steuerung angeht hab ich da generell ein Problem damit!
Das ist schon ein Argument, denn natürlich gibt es für das N-Gage wesentlich weniger Games als für den GBA. Das wird auch bis zu seinem Aussterben so bleiben. Trotzdem ist es so, dass inzwischen auch das eine oder andere Schmankerl für das N-Gage zu haben ist bzw. demnächst zu haben sein wird.

Und telefonieren könnte ich mit dem Teil sowieso nicht! Ich find das bescheuert sich so ein Brett ans Ohr halten zu müssen und den besten Empfang hat das sicherlich auch nicht.
Zugegeben, das Sidetalking ist bescheuert und ich habe auch meine Probleme damit den Lautsprecher genau aufs Ohr zu halten, damit man etwas versteht. Allerdings habe ich meist sowieso das Headset auf wenn ich mit dem N-Gage spiele, und damit telefoniert sich ganz gut. Aber diesen Fehler hat Nokia ja bemerkt und mit dem QD ausgemerzt. Der Empfang ist übrigens recht gut, sogar das eingebaute Radio empfängt meist in Stereo, was es in den anderen Nokia Handys nicht tut. Deswegen macht es auch Sinn gleich auf die MMC rekorden zu können, in Stereo :)

Woher das Gerücht kommt, dass das N-Gage Display schlieren würde, ist mir mehr als schleierhaft :bigsmile:.

8) Pitlobster

@Pit

Juhu endlich mal einer der das N-Gage realistisch einschätzt! :)

chocobo hat folgendes geschrieben:

@:kuh:bey:
-----
Vom Cube-Controller sagst du dass er viel zu klein ist
-----
choci: ist er ja auch! :praise:

- Für DICH!
-----
das N-Gage ist aber wieder besser/gleich gut wie der GBA von den Tasten her.
-----
choci: was gibt´s daran NICHT zu verstehen?
es geht ja schonmal so los, dass der gba sp beschissen in der hand liegt,
(kiddie-größe eben)
der alte gba aber nunmal wegen beschissenem display ohne beleuchtung auch für´n arsch ist.
klar- die advance tasten sind weiter auseinander (und auch "etwas" weniger...)
aber die haupttasten beim ngage sind hervorgehoben, also definitiv gut erreichbar/fühlbar.

- Ich verstehe nicht wie dir einerseits ein riesiger Controller besser gefällt als ein kleiner, die winzigen, nahe zusammen liegenden Tasten eines N-Gage aber wieder besser als die weiter auseinander liegenden, größeren des GBA!
-----
Ich hab Sonic darauf gespielt und das ist ja so schon sehr schnell und leicht unübersichtlich, sodass man immer mal wieder in Gegner rennt, aber auf dem N-Gage fand ich das absolut unspielbar.
-----
choci: stimmt- sonic ist sehr (zu) schnell, und dadurch teilweise auch etwas unfair-
aber von "unspielbar" noch weit entfernt.

- Unspielbar heisst für mich in dem Fall, dass es mir das Geld nicht wert wäre und wenn ich Sonic für etwa das gleiche Geld Sonic in "normal" auf dem GBA spielen kann, dann ist es wohl nicht schwer zu erraten, welche Version ich kaufe! :)
-----
Wenn ich im Zug sitze und 10 Stunden Fahrt vor mir habe, dann wechsel ich die Spiele andauernd.
-----
choci: klar- nintendo games hält man ja auch nicht länger als ein paar minuten aus!

- Dazu muss man sich aber erst gelb anmalen und dumm drein gucken! Dann vielleicht! :bigsmile:
-----
Ich zock doch nicht 10 Stunden am Stück dauernd nur ein einziges Game.
-----
choci: in der regel bleibt bei mir ein game solange drin bis es durch ist.
ausnahme: ne runde puzzle bobble zwischendurch geht immer mal.
momentan zocke ich "red faction", was bis auf die tatsache dass getroffene gegner sofort "verschwinden" recht gut umgesetzt und auch sehr gut spielbar ist.
(weiß jemand ob die gegner nur in der deutschen version verschwinden???)

- Tjoar, gäbe es mehr solcher Games für den N-Gage, dann würdest du die Games auch öfter wechseln. Beim GBA gibts halt beides reichlich. Golden Sun kann ich auch mal ne ganze Weile zocken, aber wie letztes Mal schon erwähnt sind Games wie F-Zero oder Mario Kart halt eher was, das man nur mal nen paar Runden spielt.
-----
Schön und gut, aber das Netzteil kannst nicht dauernd mitschleppen oder immer wo anschließen!
-----
choci: gerade bei deinem so beliebten "zug" beispiel kannst du sehr wohl ein netzteil anschließen!
ich habe jedenfalls noch keine zugfahrt erlebt bei der es in den kabinen keinen strom gab...

- Ok, hier hat man im Zug vielleicht mal Glück, aber du hast das N-Gage jawohl IMMER dabei, trägst du also auch IMMER ein Netzteil mit dir rum? :bigsmile: An der Bushaltestelle oder sonst wo wirst du nämlich schwer ne Steckdose finden! :p
-----
So muss ich mich nicht entscheiden ob ich nun noch nen paar Stunden spiele oder lieber jemanden anrufe.
-----
choci: muss ich auch nicht- dafür habe ich ja das ngage!

- Du hast da was nicht verstanden! Das N-Gage hat doch einen Akku um zu zocken UND zu telefonieren (klär mich auf wenns anders sein sollte). Wenn du nun also zuviel gezockt hast, dass der Akku leer ist, mit was telefonierst du dann?
-----
dass beispielsweise ein Klapphandy wunderbar vom Mund zum Ohr geht und ich damit einfach wesentlich komfortabler telefonieren kann als mit dem N-Gage.
-----
choci: komfortabler?
man hält JEDES handy mit der hand am ohr
(sofern man kein headset benutzt)
ich sehe da immer noch keinen unterschied.
dass es DIR peinlich ist ein handy mal anders zu halten ist doch nicht mein problem-
mich stört´s jedenfalls nicht.

- Es geht nicht darum, DASS man sein Handy ans Ohr hält, sondern WIE! Und dass es peinlich ist, ist auch nicht der Hauptgrund, warum ichs blöd finde. Es ist aber einfach super beschissen geregelt, denn eigentlich sollte die Sprechmuschel (heißt doch so oda? :)) direkt am Mund und das Hörteil direkt am Ohr sein. Bei Klapp-Handys ist das optimal, da sie durch die Krümmung wie ein kleiner Telefonhörer sind. DAS ist mein Problem dabei, nichts anderes!
-----
und für mich ziemlich wichtig: Die Form
-----
choci: die "form", also das aussehen ist dir wichtig?
wie kannst du dann nur einen cube haben? :nut:
MIR gefällt das ngage- ich finde es sogar schöner als den nachfolger "QD".

- Siehe letzter Kommentar. Die Form spielt hier eine andere Rolle als nur allein aus Gründen des Designs oder des Gefallens.
-----
beispielsweise eine Cam...
-----
choci: und sonst? mehr fällt dir nicht ein- weil´s mehr nicht gibt! :bigsmile:

- Es fällt mir sehr wohl mehr ein, aber ich weiß die genauen Daten des N-Gage nicht! Es gibt aber definitiv Handys die beispielsweise mehr Speicher, nen besseren Akku, mehr Funktionen (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt) usw. haben. Das N-Gage ist als Handy sicherlich nicht das Ultimative, was man derzeit bekommen kann, das dürfte eigentlich auch dir klar sein! Oder sollte es zumindest! :p
-----
Mag sein dass du mit dem N-Gage zwei Sachen in einem hast
-----
choci: zocken
telefonieren
radio hören
MP3 hören
kalender mit erinnerungs-funktion
wecker
usw...
das ding ist fast schon "alles in einem" :bigsmile:
(ausser ein foto-apparat...) ;)

- LOL und wen willst du damit jetzt beeindrucken? :bigsmile: In der heutigen Handy-Generation kann das alles ja kaum ein anderes Handy! :)
-----
So, sie dürfen wieder, Mister choci! Das ist ja fast wie in alten Zeiten!
-----
choci: jaja- lang ists her... :sun:

- Ich sehs schon kommen. Uns steht ein GBA VS N-Gage Thread bevor! :praise::bigsmile:

zwischen QD und PSP DS etc. seh ich maximal 1 Jahr Unterschied, zwischen GBA und N-Gage ein bisschen mehr.
Und als Nachfolger muss ich QD natürlich mit PSP und DS vergleichen.
NG und GBA allerdings würde ich schon wegen dem Ansatz nicht vergleichen, Nintendo wollte halt lieber ordentliche 2D-Spiele als mieses 3D, wie man es beim NG (zugegeben nicht komplett mies, aber ich habe eben nur den Eindruck von 3 Spielen) und sogar QD findet.

Und CNK hat eine be********* Grafik und wenn man 1 Spiel mit ordentlicher Grafik ausstattet ist das auch kein Argument mehr für die Leistung des NG/QD.
Schwierig zu programmieren -> miesere Grafik -> Verbraucher sieht nichts von der theoretischen oder in Ausnahmefällen praktischen Leistung.

Und kritisier ruhig den SP, den kann ich auch nicht ordentlich in der Hand halten, nur gibt es eben noch den normalen GBA mit gleicher Leistung aber besserem Handling.

@cubey
jo! :p

Timerly hat folgendes geschrieben:
Und kritisier ruhig den SP, den kann ich auch nicht ordentlich in der Hand halten, nur gibt es eben noch den normalen GBA mit gleicher Leistung aber besserem Handling.
Der "normale" GBA kann doch nur eines: Die Augen verderben! Wundert mich wirklich, dass es da weltweit noch keine Klagen gegen Nintendo gegeben hat, denn das Display ist augenschädigend, ziemlich krass sogar. Wo sich die Schüler früher die Augen verdarben weil sie mit der Taschenlampe unter der Decke gelesen haben, machen sie das heute mit dem GBA, ganz ohne Taschenlampe und Decke. Deswegen hat man nämlich nix von dem Handling, weil man den GBA immer ins Licht drehen muss und ihn keineswegs bequem halten kann :crazy:.

8) Pitlobster

hm, ich hab ne Lampe über meinem Bett und im Zug gibt's locker genug Licht, woanders spiel ich damit kaum.

... und wenn sie noch nicht gestorben sind, diskutieren sie auch morgen noch darüber :nut::crazy:

:bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

-----
Ich verstehe nicht wie dir einerseits ein riesiger Controller besser gefällt als ein kleiner, die winzigen, nahe zusammen liegenden Tasten eines N-Gage aber wieder besser als die weiter auseinander liegenden, größeren des GBA!
-----
und ich verstehe nicht wie man das miteinander vergleichen kann.
je größer ein controller/handheld ist, desto besser liegt es für mich in der hand.
was hat das mit der anordnung der knöpfe zu tun?
mit nahe zusammenliegenden tasten hatte ich noch nie ein problem-
es gibt ja auch leute die genau DAS dem alten xbox-pad vorwerfen.
kann ich allerdings nicht nachvollziehen...

- Naja, aber das N-Gage ist doch auch kleiner als ein Xbox-Controller und daher wäre es irgendwie logischer gewesen, wenn du das auch unhandlich findest.
-----
Unspielbar heisst für mich in dem Fall, dass es mir das Geld nicht wert wäre
-----
das sind aber schon zwei paar schuhe...
ich verstehe aber was du meinst, auch wenn der begriff "unspielbar" hier absolut unpassend ist.

- Ist halt unspielbar im Sinne von SO will ich das nicht spielen müssen!
-----
Tjoar, gäbe es mehr solcher Games für den N-Gage, dann würdest du die Games auch öfter wechseln.
-----
seltsame logik...
ein spiel wird gewechselt wenn´s durch ist-
warum sollte ich es also öfter wechseln wenn es mehr games geben würde??

- Du sagtest dass du Games wie Bubble Bobble auch öfters nur kurz spielen würdest, also musst du da auch wechseln. Wenn du also mehr Games hättest wie Bubble Bobble, dann müsstest du also auch öfter wechseln! Was soll daran bitte seltsam sein? Auf dem GBA gibt es mehr solcher Games, daher wechsel ich die Spiele auch öfters.
-----
Ok, hier hat man im Zug vielleicht mal Glück, aber du hast das N-Gage jawohl IMMER dabei, trägst du also auch IMMER ein Netzteil mit dir rum?
-----
lass es mich so sagen:
im auto liegt ein zig-anzüder-adapter, zuhause das netzteil und mein zweit-netzteil liegt in meinem rucksack-
der immer dabei ist wenn ich weiter weg bin.
also gar kein problem-
und das war zu zeiten als ich noch das 7650 benutzte schon genauso.

- Ok, aber wo söpselst du das ein, wenn du grad im Park oder sonst wo bist? ;)
-----
Das N-Gage hat doch einen Akku um zu zocken UND zu telefonieren (klär mich auf wenns anders sein sollte). Wenn du nun also zuviel gezockt hast, dass der Akku leer ist, mit was telefonierst du dann?
-----
siehe oben- das problem mit leerem akku habe ich eigentlich so gut wie nie...
und was machst du wenn dein handy-akku leer ist? 8)

- Wenn mein Handy-Akku leer ist, dann kann ich ned telefonieren, völlig klar, aber dann liegt das nicht daran, weil ich gezockt habe. Ich kann zocken wie ich will, meine Telefonzeit beeinträchtigt das nicht im Geringsten. Beim N-Gage ist das aber nicht so. Du musst dich ab nem gewissen Punkt entscheiden. Wenn der Akku nun fast leer ist, dann kannst du ENTWEDER noch weiter zocken ODER telefonieren!
-----
Es geht nicht darum, DASS man sein Handy ans Ohr hält, sondern WIE!
-----
macht für mich keinen unterschied.

-----
Und dass es peinlich ist, ist auch nicht der Hauptgrund, warum ichs blöd finde.
-----
es gibt aber keinen anderen grund- siehe eine antwort weiter! :praise:

-----
Es ist aber einfach super beschissen geregelt, denn eigentlich sollte die Sprechmuschel (heißt doch so oda? ) direkt am Mund und das Hörteil direkt am Ohr sein.
-----
dann musst du aber sicher über die hälfte aller handys "beschissen geregelt" finden, oder?
schließlich ist jedes andere "nicht-klappbare" handy genauso aufgebaut.

- Rate mal warum ich eben KEIN anderes Handy sondern eben genau ein Klapp-Handy habe! ;)
-----
Es gibt aber definitiv Handys die beispielsweise mehr Speicher
-----
mehr speicher ist nachrüstbar, kein problem...

-----
nen besseren Akku
-----
wofür? der originale reicht doch.
aber selbst ein stärkerer akku ist erhältlich.

-----
mehr Funktionen
-----
NOCH mehr?
ausser der cam fällt mir absolut NICHTS ein was da noch fehlen könnte...

-----
Das N-Gage ist als Handy sicherlich nicht das Ultimative, was man derzeit bekommen kann, das dürfte eigentlich auch dir klar sein!
-----
ansichtssache- für mich ist es definitiv das ultimative handy- kann alles was ich brauche!

- Zu den letzten vier Punkten: Es ging ja nicht darum ob DU das nun brauchst, sondern dass es als Handy sicherlich Besseres gibt. Das ultimative Handy ist es nämlich nicht! Wenn es das für dich ist, schön, aber es gibt definitiv bessere. Daher ist das Argument "Beides in einem für wenig Geld!" nämlich auch nicht so das Wahre. Du sagst ja auch man muss nen eigenen DVD-Player haben, aber ICH hab dafür nur meine Xbox! Die ist auch beides in einem für wenig Geld, aber nen normaler DVD-Player ist besser, nur MIR reicht die Xbox da auch. Ich verstehe es aber auch, wenn jemand nen "normalen" richtig guten DVD-Player haben will. Du verstehst es aber anscheinend nicht, dass es aber auch Leute gibt die ein "normales" richtig gutes Handy haben wollen. Oder sagen wir besseres! ;)

-----
LOL und wen willst du damit jetzt beeindrucken?
-----
niemanden- ich will dir nur zeigen dass das ngage besser ist als du denkst...

- Ich wäre schwer enttäuscht gewesen, wenn es all das nicht gehabt hätte. Du hast doch nicht geglaubt, dass ich davon ausgehe es hätte keinen Wecker oder Kalender usw.? :bigsmile:
-----
Ich sehs schon kommen. Uns steht ein GBA VS N-Gage Thread bevor!
-----
den haben wir doch jetzt hier schon! :bigsmile:

- Hehe jo! :bigsmile:

Da ich weder GBA SP nochd das N-Gage habe, kann ich eigentlich nicht mitdiskutieren, doch eines will ich noch loswerden.

Wenn jemand an der Ecke vor seinem tiefergelegtem 3er BMW lehnt, Frauen aufreisen will und mit seinem N-Gage am rumtelefonieren ist, sieht das doch witzig aus. Anders ist das doch mit einem gewöhnlichem Handy.:bigsmile:

@chocobo
Obwohl ich deinen Argumenten größtenteils zustimmen würde, musst du doch zugeben, dass das Telefonieren mit dem N-Gage...naja sagen wir mal "anders" ist.;):bigsmile:

Ok, wir können das nun noch ewig weiter so machen oder bissl Zeit sparen und verkürzen. Da ich heute noch einiges vor habe, werd ich die zweite Variante wählen :bigsmile: Here we go:

Klar, an sich lässt sich die Xbox ned mit dem N-Gage vergleichen, aber es ging mir dabei ja nur um den Controller, denn ob man nun große Controller oder große Handhelds mag ist ja wurscht! Aber ok, du scheinst in dem Fall ja auf die winzigen, eng aneinander liegenden Tasten abzufahren.
Was den Akku angeht. Klar, ich kann dauernd wo hin rennen und den wieder laden, besser ists doch wohl aber, wenn ich das nicht dauernd muss, sondern einfach so schön lange zocken kann. Es sei denn man steht drauf das Handy dauernd zu verkabeln!
Und einen Punkt verstehst du immer noch nicht so ganz, Zitat choci: "ob zuviel telefoniert, gesms´t oder gezockt- dein akku ist leer!" Falsch! Wenn ich mein Handy UND GBA dabei habe, dann muss ich mich eben NICHT entscheiden ob ich nun zocke oder telefoniere! Ich kann spielen bis mein GBA den Geist aufgibt, aber danach trotzdem noch telefonieren! Beim N-Gage nicht!
Und NEIN, für mich ist das N-Gage KEIN normales Handy. Vielmehr ne missglückte Kreuzung aus Handy und GameBoy. Sowas wie ein Duschgel, das man sich gleichzeitig auch in die Haare schmieren kann. :p Bäh und schon das konnte ich nie leiden! :bigsmile: Es mag praktisch sein, dass es beides in einem ist, aber der totale Handy-Freak und der totale Handheld-Zocker wird damit (meiner Meinung nach) nicht glücklich! :)

PS: Einsöpseln ist was ganz perverses, das ich an dieser Stelle nicht verraten mag! Oder aber schlicht und einfach nen Schreibfehler, meinerseits! :bigsmile:

:kuh:-bey hat gesprochen, hau! :)

Das entscheiden hab ja ICH gesagt, aber das ist trotzdem so! Klar, ich kann auch nicht ewig telefonieren, aber ich kann unabhängig vom Zocken telefonieren! Ich mach den Akku rein damit leer, dass ich telefoniere oder SMSe, also geht das ne ganze Weile. Zocken tu ich ja mit dem GBA. Du musst dir aber für beides einen Akku teilen! Das suckt! :p

So, jetzt ist mal wieder gut! :bigsmile:

Und NEIN, das letzte Wort hat der Mister :kuh:bey! :bigsmile:

Zurück