@Pit
Juhu endlich mal einer der das N-Gage realistisch einschätzt!
chocobo hat folgendes geschrieben:
@
bey:
-----
Vom Cube-Controller sagst du dass er viel zu klein ist
-----
choci: ist er ja auch!
- Für DICH!
-----
das N-Gage ist aber wieder besser/gleich gut wie der GBA von den Tasten her.
-----
choci: was gibt´s daran NICHT zu verstehen?
es geht ja schonmal so los, dass der gba sp beschissen in der hand liegt,
(kiddie-größe eben)
der alte gba aber nunmal wegen beschissenem display ohne beleuchtung auch für´n arsch ist.
klar- die advance tasten sind weiter auseinander (und auch "etwas" weniger...)
aber die haupttasten beim ngage sind hervorgehoben, also definitiv gut erreichbar/fühlbar.
- Ich verstehe nicht wie dir einerseits ein riesiger Controller besser gefällt als ein kleiner, die winzigen, nahe zusammen liegenden Tasten eines N-Gage aber wieder besser als die weiter auseinander liegenden, größeren des GBA!
-----
Ich hab Sonic darauf gespielt und das ist ja so schon sehr schnell und leicht unübersichtlich, sodass man immer mal wieder in Gegner rennt, aber auf dem N-Gage fand ich das absolut unspielbar.
-----
choci: stimmt- sonic ist sehr (zu) schnell, und dadurch teilweise auch etwas unfair-
aber von "unspielbar" noch weit entfernt.
- Unspielbar heisst für mich in dem Fall, dass es mir das Geld nicht wert wäre und wenn ich Sonic für etwa das gleiche Geld Sonic in "normal" auf dem GBA spielen kann, dann ist es wohl nicht schwer zu erraten, welche Version ich kaufe!
-----
Wenn ich im Zug sitze und 10 Stunden Fahrt vor mir habe, dann wechsel ich die Spiele andauernd.
-----
choci: klar- nintendo games hält man ja auch nicht länger als ein paar minuten aus!
- Dazu muss man sich aber erst gelb anmalen und dumm drein gucken! Dann vielleicht!
-----
Ich zock doch nicht 10 Stunden am Stück dauernd nur ein einziges Game.
-----
choci: in der regel bleibt bei mir ein game solange drin bis es durch ist.
ausnahme: ne runde puzzle bobble zwischendurch geht immer mal.
momentan zocke ich "red faction", was bis auf die tatsache dass getroffene gegner sofort "verschwinden" recht gut umgesetzt und auch sehr gut spielbar ist.
(weiß jemand ob die gegner nur in der deutschen version verschwinden???)
- Tjoar, gäbe es mehr solcher Games für den N-Gage, dann würdest du die Games auch öfter wechseln. Beim GBA gibts halt beides reichlich. Golden Sun kann ich auch mal ne ganze Weile zocken, aber wie letztes Mal schon erwähnt sind Games wie F-Zero oder Mario Kart halt eher was, das man nur mal nen paar Runden spielt.
-----
Schön und gut, aber das Netzteil kannst nicht dauernd mitschleppen oder immer wo anschließen!
-----
choci: gerade bei deinem so beliebten "zug" beispiel kannst du sehr wohl ein netzteil anschließen!
ich habe jedenfalls noch keine zugfahrt erlebt bei der es in den kabinen keinen strom gab...
- Ok, hier hat man im Zug vielleicht mal Glück, aber du hast das N-Gage jawohl IMMER dabei, trägst du also auch IMMER ein Netzteil mit dir rum?
An der Bushaltestelle oder sonst wo wirst du nämlich schwer ne Steckdose finden!
-----
So muss ich mich nicht entscheiden ob ich nun noch nen paar Stunden spiele oder lieber jemanden anrufe.
-----
choci: muss ich auch nicht- dafür habe ich ja das ngage!
- Du hast da was nicht verstanden! Das N-Gage hat doch einen Akku um zu zocken UND zu telefonieren (klär mich auf wenns anders sein sollte). Wenn du nun also zuviel gezockt hast, dass der Akku leer ist, mit was telefonierst du dann?
-----
dass beispielsweise ein Klapphandy wunderbar vom Mund zum Ohr geht und ich damit einfach wesentlich komfortabler telefonieren kann als mit dem N-Gage.
-----
choci: komfortabler?
man hält JEDES handy mit der hand am ohr
(sofern man kein headset benutzt)
ich sehe da immer noch keinen unterschied.
dass es DIR peinlich ist ein handy mal anders zu halten ist doch nicht mein problem-
mich stört´s jedenfalls nicht.
- Es geht nicht darum, DASS man sein Handy ans Ohr hält, sondern WIE! Und dass es peinlich ist, ist auch nicht der Hauptgrund, warum ichs blöd finde. Es ist aber einfach super beschissen geregelt, denn eigentlich sollte die Sprechmuschel (heißt doch so oda?
) direkt am Mund und das Hörteil direkt am Ohr sein. Bei Klapp-Handys ist das optimal, da sie durch die Krümmung wie ein kleiner Telefonhörer sind. DAS ist mein Problem dabei, nichts anderes!
-----
und für mich ziemlich wichtig: Die Form
-----
choci: die "form", also das aussehen ist dir wichtig?
wie kannst du dann nur einen cube haben?
MIR gefällt das ngage- ich finde es sogar schöner als den nachfolger "QD".
- Siehe letzter Kommentar. Die Form spielt hier eine andere Rolle als nur allein aus Gründen des Designs oder des Gefallens.
-----
beispielsweise eine Cam...
-----
choci: und sonst? mehr fällt dir nicht ein- weil´s mehr nicht gibt!
- Es fällt mir sehr wohl mehr ein, aber ich weiß die genauen Daten des N-Gage nicht! Es gibt aber definitiv Handys die beispielsweise mehr Speicher, nen besseren Akku, mehr Funktionen (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt) usw. haben. Das N-Gage ist als Handy sicherlich nicht das Ultimative, was man derzeit bekommen kann, das dürfte eigentlich auch dir klar sein! Oder sollte es zumindest!
-----
Mag sein dass du mit dem N-Gage zwei Sachen in einem hast
-----
choci: zocken
telefonieren
radio hören
MP3 hören
kalender mit erinnerungs-funktion
wecker
usw...
das ding ist fast schon "alles in einem"
(ausser ein foto-apparat...)
- LOL und wen willst du damit jetzt beeindrucken?
In der heutigen Handy-Generation kann das alles ja kaum ein anderes Handy!
-----
So, sie dürfen wieder, Mister choci! Das ist ja fast wie in alten Zeiten!
-----
choci: jaja- lang ists her...
- Ich sehs schon kommen. Uns steht ein GBA VS N-Gage Thread bevor!