MP3 und wav

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
hallo ! hab keine ahnung in welchen bereich das passt...ich hätte mal eine Frage kann ich mp3 datein in wav-datein umschreiben so das es keine mp3s mehr sind und wenn ja wie geht das ?
 
Probiers doch mit dem Winamp, der kann alles in eine WAV-Datei ausgeben.

8) Pitlobster
 
dazu brauchste das prog cdex damit geht das wunderbar such einfach bei www.zdnet.de oder www.google.de
cdex
und lads runter is free
 
Pit hat recht, dazu brauchst du nur winamp.
In den optionen bei output-plugin auf wav output stellen und der mp3 wird als .wav auf die Festplatte geschrieben.
CDex brauchst du dazu nicht, obwohl es trotzdem ein zu empfehlendes program ist um mp3s zu machen.
 
geht nicht, ist ne andere Art von Datei, sind ja nicht dieselben Daten
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Wie schon gesagt: Ganz einfach umbenennen.

Hört mir keiner zu? :blackeye:

einen mp3 umzubennen wandelt die Datei doch nicht um.
Der einzige grund wieso ein in .wav umgenannter mp3 ueberhaupt abspielt ist weil winamp/mediaplayer/wasauchimmer den fileheader erkennt und die Datei als mp3 behandelt.
ein .wav ist eigentlich eine unkomprimierte audiodatei.
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

hallo ! hab keine ahnung in welchen bereich das passt...ich hätte mal eine Frage kann ich mp3 datein in wav-datein umschreiben so das es keine mp3s mehr sind und wenn ja wie geht das ?

Probiere am Besten mit dem Programm "Blaze Media Convert"
Mit dem Programm kannst du eigentlich alles machen, auch Videos auschneiden, rippen genauso wie auch mp3s zu Wavses umwandeln.

Ansonsten gibtes noch Audio Catalyst, welches sehr schnell die waves zu mp3s umwandelt oder dasvon Eurermeister erwähnte CD Ex, welches im Gegensatz zu Audio Catalyst sicherer arbeitet.

Probier mal aus, sind alles gute Programme.
:)

Bye!
 
http://www.zdnet.de/downloads/programs/6/2/en10055262-wc.html
da kannste cdex laden .
 
@ Timerly

>geht nicht, ist ne andere Art von Datei, sind ja nicht dieselben Daten

Und wie das geht. einfach umbenennen und auf CD brennen. Funktioniert bei mir wunderbar. :praise:

@ Dr.Mosh

>einen mp3 umzubennen wandelt die Datei doch nicht um.
Der einzige grund wieso ein in .wav umgenannter mp3 ueberhaupt abspielt ist weil winamp/mediaplayer/wasauchimmer den fileheader erkennt und die Datei als mp3 behandelt.
ein .wav ist eigentlich eine unkomprimierte audiodatei.

Das stimmt zwar, wenn man die Datei allerdings umbenennt, wird sie als WAV erkannt und auch vollwertig als solche abgespielt. Ob nun mit WinAmp, MediaPlayer... völlig egal. Brennen ist auch kein Problem.

@ Thorsten

>Naja gut das ein normales WAV ca. 40 MB hat, ein Mp3 nur 3 MB

Das ist ja wohl stark übertrieben. Wenn ein MP3 3 MB hat, hat eine vergleichbare WAV vielleicht 5, höchstens 8 MB.

Aber wie schon gesagt: titel.mp3 ind titel.wav umbenennen und schon hat man eine komplett funktionierende WAV parat. Versuchts einfach mal. Ich garantiere euch zu 100% das es funktioniert :praise: :sun:
 
Zurück