@McDummsack-77: Was kapierst Du nicht? Ich hab schon über 1.000 Kommentare geschrieben, meine Meinung hat sich bisher nicht geändert, meine Vorurteile wurden bestätigt usw...
Also noch einmal, vielleicht schnallt jemand diese Version:
1. Wii kostet 249,- Euro incl. Spiel und HighEnd Kontroller...
2. 360 kostet 399,- Euro ohne Spiel ohne neue Technologie, lediglich die Grafik nähert sich stark dem PC an.
3. Wii = 60fps Xbox 360 = 30 fps --> Wii ist relativ nur halb so teuer!!
4. Das neue NFS Carbon auf der 360 sieht nicht nur beschissen nach PS2 aus, sondern ruckelt auch noch. GoW mag eine saubere Optik haben, aber beeindruckend ist das nicht, weil für den Preis an Hardware bekommt ich besseres fürn Rechner.
Man kann PC und Konsolen seit Dreamcast und Xbox sehr gut mit einander vergleichen. In der PS3 ist ein nVidia Grafikchip eingebaut, 2 Generation hinter der PC Technik zurück inzwischen. In der 360 ist ein ATI Grafikchip eingebaut (500 Millionen Polygone/s --> schon seit 2 Jahren übertroffen!)...
Der Wii Grafikchip ist freilich auch eine Nachgeburt vom Radeon 8500er! Wenn Nintendo 5 Euro mehr verlangt hätte, könnten wir im Wii echte DX9 Grafik bekommen, aber nein, man muss ja auf 199,- Euro runter!
Ende 2006 wäre es doch kein Thema gewesen, z.B. einen modifizierten Radeon 9000er Serien Chip für die Wii zu verwenden. Dieser hätte genug Geometrieleistung und Power gehabt, um auch FSAA (Full Screen Anti Aliasing) bei der gewöhnlichen NTSC Auflösung nutzen zu können.
Aber nein!
In meinen Augen sind alle neuen Konsolen technisch einfach zu schwach. Geile Grafik beruht nur noch auf der Gestaltung und stabile Frameraten. Nichts schlimmeres und störenderes als Ruckeln und 30 fps.
Neulich durfte ich Rayman RR und Red Steel auf Wii begutachten --> technisch übelst!!! Unter aller Sau, nicht mal uralt Gamecube Niveau --> peinlich, was Ubisoft da abgeliefert hat.
Das der PC mehr Ressourcen frißt als die Konsole ist wohl schon immer bekannt, trotzdem hat der PC im anbetracht der hohen Preis von Xbox360 und PS3 keinen Nachteil mehr. Für 400-600 Euro bekommt man eben verdammt starke Hardware und der PC hat immer noch alle Möglichkeiten. Es gibt kein Spiel auf der PS3 oder 360, welches auf dem PC nicht auch laufen würde, anders herum ist es nicht so.
CRYSIS wird in dieser Qualität z.B. niemals auf 360 oder PS3 möglich sein. Und genauso wenig, wie ein grottiges Far Cry auf Wii Spaß macht, macht ein abgespecktes CRYSIS Gaudi, wenn man das gleich eben auch auf PC haben kann, in besserer Qualität für weniger Geld. Wobei die 360 noch das beste Preisleistungverhältnis hat, aber trotzdem ist mir der Kasten zu schwach. Da lohnt sich die Investition einfach nicht und für welche Spiele???
MFG
McDaniel-77