• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge: Monkey Island 1 und 2

TheGame

Erfahrener Benutzer
hallöchen!!
ich wollte mal wieder nach vielen, vielen Jahren Monkey Island 1 und 2 spielen. Kann jedoch die CD`s die ich mal hatte nicht finden. Weiss jemand ob man sich das Spiel irgendwo downloaden kann? Ich weiss ja nicht ob es überhaupt noch verkauft wird. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke schonmal

:ps3:

Diese Spiele gibt es nicht zum legalem Download, deswegen bekommst du hier
auch keine Antwort darauf. Falls du die CDs doch noch findest, brauchst du aber eh die Umgebung ScummVW. Einfach mal danach googlen.
Bei Amazon/ebay tauchen die Spiele ab und an mal auf...

Welch schönes Spiel das doch war und ist .Das habe ich damals auf meinem damaligen PC gespielt .286ziger 9 Mh 20 MB Festplatte .Dafür hatte ich damals 1500 DM hingelegt .Unglaublich .

ich hätte nur eine Disk-Version für den PC übrig, aber die CD-Variante ist natürlich schicker.

Wenn Du es bekommen kannst, solltest Du Dir auf Amazon oder eBay die "Monkey Island Collection zulegen", darin sind die ersten drei Teile enthalten.

EDIT: vergiss es, die scheint zu teuer zu sein. Irgendwo muss es eine Collection geben, die günstiger ist.
Es gibt die Lucas Arts "Zehn Adventures" Sammlung, da sind die frühen Lucasfilm und LucasArts Titel drin.

Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Monkey Island 1, Monkey Island 2, Indiana Jones 3, Indy IV, Sam & Max, Loom, Zak MacKracken und Indiana Jones Desktop Adventures.

Irgendwie kommt man da sicher dran.

Danke für die Antworten...
ich werd mal nach der LucasArts Collection schauen.

Day of the Tentacle ist ja auch mal wieder was ganz feines!! :mosh:

Alle genannten Titel aus der Collection sind zum einen Kult, und zum anderen sehr gute Games... besorg dir noch die ersten beiden Simon-Teile, und du hast eigentlich alles, was eine gute, lange Click-Adventure-Zeit ermöglicht... und wenn du dann wieder in unserer Zeit angekommen bist, kannst du es gleich mit den beiden sehr traditionell und auch sehr guten Runaway-Titel fortsetzen... GEHE zu Absenden-Button, BEENDE Beitrag...

Hab beide noch für den Ami 500. Der zweite Teil macht sich dabei auf 12 Disketten breit, da geht das Wechselchaos ab! Aber beides Hammerspiele!!!

Klaaar...man kann einen von den Teilen auf englisch runterladen. The secret of Monkey Island. Keine Ahnung welcher Teil das ist.
Aber hier:

EDIT: Link wurde entfernt, das Spiel steht noch immer unter Copyright von LucasArts, ein freier Download daher rechtlich sehr fragwürdig. Bitte bei solchen Themen vorsichtig sein.
Nichts für ungut! Gruß, PK

Sorry wusste ich nicht. Nur es gibt bei Google mehrere Seiten die das Spiel anbieten.

Ich kann aufjedenfall noch Flight of the Amazon Queen empfehlen, welches für meine Begriffe in der damaligen Gegenwart unterschätzt wurde!! Dieses Adventure ist kostenlos zu bekommen(siehe den unteren Link)!1 Es gibt eine Version mit englischer Sprachausgabe oder halt deutsch mit Untertitel!! Das Adventure könnte auch von Lucas Arts stammen^^

Zudem kann ich das Spiel Beneath a Steel Sky empfehlen!! Ist eigentlich auch eins der Kultspiele bzw. Point & Click Adventure!!

Aber ich erwähne es nochmal ausdrücklich, diese Spiele sind von den Herstellern freigegeben worden und können somit ohne Bedenken heruntergeladen werden!!

Review Flight of the Amazon Queen
http://www.adventure-archiv.com/f/flightreviewd.htm

Downloads:

Chip.eu
http://download.chip.eu/de/Flight-of-the-Amazon-Queen-1.0_151454.html

Scummvm.org -> Nach unten Scrollen bis zu "Extras, game downloads" sind beide Games vorhanden
http://www.scummvm.org/downloads.php

Zurück