Modern Warfare 2 Online Frage

Peed

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

was jetzt kommt wird einige von euch total vom Hocker hauen, und ihr werdet den genannten Hocker evtl. auch auf mich werfen wollen. Also schnallt euch an, oder haltet euch fest.
Mein Bruder (13) hat eine PS3 bekommen, und sich von seinem Bruder CoD MW2 ausgeliehen. Nun haben wir öfters gegeneinander gespielt und heute ist er auf die Idee gekommen mein 20 m Patchkabel zu kappern und es in Internet zu stöpseln. So jetzt zum Thema:

Ich, gestanderne Halo 3-Onlineveteran, sitze vor der PS3 (wobei mich allein dieser Controller schon zum kochen bringt) und spiele MW2. Da ich aufgrund von irgendwelchen Raketen, Luftangriffen und rumsprintenden (in einem Spiel sprinten kannte ich bisher nur von FIFA:)) Gegnern ständig gestorben bin habe ich mich tierisch aufgeregt. So nun sind wir ins Menu zurück und sehe das die anderen Spieler viel höhere Ränge als ich haben. Als mein Bruder dann noch was von Prestige fasselte war es bei mir völlig am Ende, und mein genauer Wortlaut darauf war, natürlich etwas erzürnt über meine Niederlage: "Wieso kommt man in diesem scheiß Spiel nur mit Gegner zusammen die viel stärker sind als man selbst. Bei Halo kam man als Anfänger auch nur mit Anfängern zusammen. Also wer sich diesen Mist ausgedacht hat gehört, genau wie ich in diesem scheiß Match oftgenug wurde, erschossen! Und das blöde Radar klappt auch nicht! Also wenn ich kein Rader will spiel ich Team SWAT in Halo, da hat man wenigstens nie Radar, und zwar jeder. Nicht wie hier mal so, mal so. Mist!

So jetzt die Frage die der ein oder andere sicher aus dem Text rausgelesen hat: Wieso kommt man bei CoD MW 2 mit Spielern zusammen die viel stärker sind als man selbst, oder ist das normal anderns?
Wie gesagt bei Halo wurde man als Anfänger mit anderen Anfängern zusammen gewürfelt, und ich hatte selbst als Anfänger nicht einen Frustmoment der so groß war wie eben (okay der Frust kam auch daher das ich mehr von mir selber erwartet habe, aber tut eig. nix zur Sache).

So lange Rede, kurzer Sinn. Hoffe auf kurze Antworten!

Lg

Peed
 
Ich kann nur Vermutungen anstellen, und was mir als erste Idee kommt ist die Tatsache, dass es dieses Spiel schon sehr lange gibt und deswegen das Gros der Spieler einfach hohe Ränge hat, es gibt kaum noch Neuanfänger...
 
allerdings - das spiel ist ja auch schon 2 jahre draußen - is doch klar das das jetzt nur noch der harte kern spielt, die nicht auf black ops umgestiegen sind/wollen
 
Modern Warfare 2 hat wie du schon gesagt hast ein Rangsystem. Man kann maximal Level 70 erreichen, ab dann kommt man in den Prestige. Das dauert ungefähr 25 - 30 Stunden, ab dann ist man auch konkurrenzfähig wenn man vorher kaum Ego-Shooter online gespielt hat. Der Prestige ist eine Einstufung mit welcher der Spieler einen speziellen Orden kriegt. Um diese jedoch einzubremsen verliert man im Prestige alle Waffen und Austattungen und beginnt wieder bei Level 1, nur eben im Prestige 1.

Du bist also im Prestige 0 und solltest überwiegend in Spiele verbunden werden wo ebenfalls P0-Spieler sind, bis auf Leute die sich bei Kollegen mit P0 einklinken. Das Niveau ist mitlerweile relativ hoch weswegen viele sich verabreden und du eben auch mit diesen spielst. Auch gibt es Anfänger die tatsächlich Zweitaccounts sind oder eben geübt sind. Prestige Ränge gibt es übrigens 10 Stück, es werden also 10 mal 25 Stunden fällig. Wenn du einige Stunden spielst, Level 70 bist, du aber den Eindruck hast du wärst noch nicht gut genug, musst du den Prestige nicht aktivieren.

Soviel zum Verständniss, jetzt zu allgemeinen Tipps. Aller Anfang ist schwer, allmählich geht Mw2 aber online gut von der Hand.

Grundsätzlich schon einmal wichtig ist es wenn du irgendwelche feindlichen Luftkörper siehst; sofort unter Gebäuden und Höhlen schutz suchen, dort ist man davor sicher. Feindliche Luftkörper werden sehr oft durch Warnungen des Kommentators angekündigt. Halt also die Ohren offen. Teaminterne Flieger können dir kaum schaden.

In MW2 kannst du Perks aktivieren, das heisst drei verschieden PowerUps die du dauerhaft hast. Als Anfänger empfehle in MARATHON, damit kannst du unbegrenzt sprinten und schnellt das weite suchen wenns mal wirklich eng wird.

Als gute Anfängerwaffe empfehle ich die M4A1 und eventuell als zweite die PP2000 oder SPAS-12. Die kann man auch schon ganz früh auswählen. Als Austattung würde ich SEMTEX und Paralysegranaten empfehlen. SEMTEX kleben an allem fest und detonieren schnell. Man kann sie in der Hitze des Gefechts schnell werfen und Erfolg haben. Bei den Waffen ist M4A1 wie gesagt sehr geeignet, agil, effektiv, und schnell nachladend.

Wenn du (vorrallem in Gebäuden) urpötzlich einen Gegner vor dir hast, verzichte auf deine Waffen und "messer" den Gegner. Irgendwann wird es zum Reflex. ;)

Kommen noch die Abschussserien. Für ein bestimmte Anzahl von Kills am Stück ohne Tod gibt es diese. Du kannst drei Stück auswählen, als Anfänger wären geeignet da sie gut sind und nicht viele Kills benötigen:

-Drohne
-Vorratskiste
-Predator-Missile


Wenn du ein Abschussserie hast meldet dir der Bildschirm es und du musst das Steuerkreutz nach rechts drücken.

Mit der Drohne sieht du unten links im Radar rote Punkte, somit weisst du ungefähr in welche Richtung du vorrückst, sehr nützlich. Achte aber immer auf den Radar, sehr oft haben deine Teamkameraden auch Drohnen die helfen. Manchmal ist das Radar für 30 Sekunden nicht einsehbar.

Halt aber auch die Ohren steif, grundsätzlich hört man des Gegners Schritte auch beim näheren hinhören.

Die Vorratskiste ist eine per Helikopter abgewurfene Kiste. Das Glück entscheidet was drin ist, auch sämtliche Hubschrauber etc. sind oft enthalten.

Die Predator-Missile ist eine von dir ferngesteuerte Rakete, mit den man leicht einen (oder mehr Kills kriegt)

Wie gesagt, aller Anfang ist schwer, wird aber schon.
;)
 
Danke für die raschen Antworten, und wo ihr es sagt fällt es mir "wie Schuppen von den Augen", das Spiel hat ja schon ein paar Jahre aufm Buckel, und es gibt sogut wie nurnoch Zocker die nicht zu BO gewechselt sind. Genauso wie ich mit Halo 3.

@Ganon: Danke für den netten Crashkurs, wie ich erwähnte habe ich allerdings schon ein bisschen gespielt halt nur Offline-Multi, und das auch noch nicht so häufig.
Wenn ich CoD MW2 zocke habe ich eine Standartwaffe, und zwar FAMAS. Ist wie eine BR in Halo 3, welche dort mein Liebling ist.
Allerdings werde ich wohl nie ein CoD-, Battlefield- usw. Spieler werden. Mit den Klassen das und den ganzen Verbesserungen ist mir zu viel schnickschnack, dann lieber Halo 3!


Wenn du (vorrallem in Gebäuden) urpötzlich einen Gegner vor dir hast, verzichte auf deine Waffen und "messer" den Gegner. Irgendwann wird es zum Reflex.

Das stimmt. Durch das viele Halo zocken hat sich der Nahkampf so eingebrannt, das mein Bruder immer ausflippt wenn es ums "messern" geht. Bin einfach schneller. Naja spiele ja schon ein paar Jahre länger als er, halt nur kein CoD.

LG

Peed
 
Ich weiss nicht voran es liegt aber bei BO erziele mehr Highscores als beim MW2, obwohl ich beide CoD-Titel super finde.....
 
Zurück