• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mitten in deutschland

@pit:

Du hast vollkommen recht! Kann das alles uneingeschränkt unterschreiben.

Die geistige "Elite" die hinter der Bewegung steht wird allerdings auch nicht leicht zu überzeugen sein. Anwälte, Ärzte, Politikwissenschaftler... Das sind schlaue Leute, die hier agitieren.

Nette Anekdote am Rande (die Wenigsten werden es wissen):

Horst Mahler, ein Rechtsanwalt aus Hamburg (Jahrgang 1936) ist einer der denkenden der Neo-Nazi-Bewegung. Leugner des Holocaust usw.

Was allerdings die Wenigsten wissen. Er war vormals Mitbegründer der RAF (Rote Armee Fraktion) und wurde 1971 wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, schweren Raubes und Beihilfe zum Mordversuch zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren verurteilt.

Niemand geringerer als unser geliebter Altkanzler Gerhard Schröder hat als Rechtsanwalt Ende der 70er und Mitte der 80er Jahre für seine Wiederzulassung als Rechtsanwalt gekämpft. Danke Gerhard.

Kurze Zeit später: s.o.

Ähmmm...
Ich stell mir grad eine Frage:

Würde das Thema auch so aufgebauscht werden wenn das Opfer eun deutscher gewesen wär?
Oder die Täter Araber?
Jeden Tag gibts Morde, Schlägerein... Was ist gerade an diesem Fall so interessant?

Ich hab mir das ganze nicht komplett durchgelesen, daher die Frage.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Würde das Thema auch so aufgebauscht werden wenn das Opfer eun deutscher gewesen wär?

Das Opfer WAR Deutscher

Oder die Täter Araber?

Dann erst recht!

Jeden Tag gibts Morde, Schlägerein... Was ist gerade an diesem Fall so interessant?

Weil es sich um einen fremdenfeindlichen Übergriff handelt, der Deutschland nicht gut zu Gesichte steht. Sonderzuständigkeit des Generalbundesanwaltes, wegen politischer Bedeutung des Falles!

ach ja, dazu wollt' ich noch was sagen:

rossi hat folgendes geschrieben:
... Ich halte einfach nichts davon Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Der Staat hat das Strafmonopol und das ist auch gut so. Der macht es sich nämlich Gott sei Dank nicht so einfach wie Du. Der eruiert die Hintergründe und die Strukturen ohne zu pauschalieren. Im Dritten Reich war das noch anders. Da wurde einfach draufgehauen.

schön, daß das in deutschland jetzt so ist.

in österreich verkleben die vertreter der staatsgewalt heute noch den "negern" mund und nase bis sie draufgehen. oder sie "fixieren" sie zu viert am boden (leider ist dabei auch einer draufgegangen).
oder verprügeln zu dritt einen schubhäftling in dafür eigens angemieteten lagerhallen (die innenministerin dazu: "der schubhäftling hat in österreich mehrfach das gesetz gebrochen").

und eine regierungspartei (ich meine NICHT die FPÖ) singt dazu - vor dem bild eines faschisten aus den 1930er Jahren, das sie in den Clubräumen des Parlaments hängen hat.

@ Rossi

Das Opfer WAR Deutscher
Ja, schon klar das der deutscher ist. Aber er ist nunmal nicht der Huber Franz aus München. Danke du weisst wie ich das meine.

Weil es sich um einen fremdenfeindlichen Übergriff handelt, der Deutschland nicht gut zu Gesichte steht. Sonderzuständigkeit des Generalbundesanwaltes, wegen politischer Bedeutung des Falles!
Aber wenn er deutscher ist ist es doch nicht "Fremdenfeindlich" oder?

er war, bessergesagt ist ein zugewanderter, in deutschland studierender, SCHWARZER, familienvater.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Aber wenn er deutscher ist ist es doch nicht "Fremdenfeindlich" oder?

@ rossi : "never argue with an idiot. he'll drag you down to his level and beat you by experience."

Nee, nee, macht den Meni nicht dööfer als er schon ist.:bigsmile:;)

Ihr wisst ganz genau, was er gemeint hat.

Einerseits geschehen zwar täglich Morde und gewalttätige Übergriffe aber wenn man über sowas intensiv bereichtet, überlegen sich die Deppen beim nächsten mal 2 mal, ob sie wieder irgendeinen armen Typen zusammenbatschen. Obwohl die und überlegen?;)

Man muss aber halt aufpassen, ob ein Schwarzer aus rassistsichen Gründen angegriffen wird, oder aus den üblichen wie zum Beispiel Freundin dumm angeschaut oder halt die tägliche Auseinandersetzungen. In diesem Fall war es rassistisch aber wie ich die Presse kenne, wird dann jede gewöhnliche Kneipenschlägerei mit Ausländerbeteiligung gleich zu einem Verbrechen aus Hass.

@Pit Ich hatte mich doch längst beruhigt als Du das geschrieben hast, wenn Du bei rossi schleimen willst sei bitte schneller. Warum gibts hier ein Forum wenn man seine Meinung nicht äußern darf ohne gleich von euch (in der Gruppe) angepisst oder sogar wie rossi beleidigtzu werden? @Rossi Ich sagte nicht, du bist ein Nazi bei a/b usw. geht es darum eines von den aufgeführten Dingen könnte es sein, aber mit euch macht es echt keinen Spaß zu diskutieren. Ihr haltet euch für super schlaue Leute und alle anderen sind blöde ihr wollt nur eure Meinung gelten lassen und diese den anderen aufdrängen...wie war das noch mit Faschismus...?

@ tomkat

Sehr ergreifend. Aber wenn dir bis auf so eine bescheuerte Floskel nix anderes einfällt frägt sich wer hier wirklich der Idiot ist.
Wenn du nix Sinnvolles beizutragen hast lass es einfach.

@ Data

Genau das sehe ich nicht.
Mir ist das scheissegal ob mich ein Türke krankenhausreif prügelt weil ich deutscher bin (ist schon passiert, das war auch nicht in der Zeitung) oder ob mir ein deutscher aufs Maul haut weil ihm meine Hose nicht gefällt (auch schon passiert).

Für mich ist es genau so rassistisch die Sache hochzupuschen weil der Kerl ne andere Hautfarbe hatte als ich. Das sollte doch nicht entscheidend sein, oder? Er ist deutscher, die Täter sind deutsche und "nur" weil sie ihn "Nigger" genannt haben sind das für mich noch lange keine "Nazis".

Socke hat folgendes geschrieben:

@Pit Ich hatte mich doch längst beruhigt als Du das geschrieben hast, wenn Du bei rossi schleimen willst sei bitte schneller.

Keine Sorge. Pit hat es nicht nötig bei mir zu schleimen!

Warum gibts hier ein Forum wenn man seine Meinung nicht äußern darf ohne gleich von euch (in der Gruppe) angepisst oder sogar wie rossi beleidigtzu werden?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

@Rossi Ich sagte nicht, du bist ein Nazi bei a/b usw. geht es darum eines von den aufgeführten Dingen könnte es sein, aber mit euch macht es echt keinen Spaß zu diskutieren.

Mit Dir auch nicht. Denn Du legst Statements auf den Tisch, ohne Argumente zu bringen.

Ihr haltet euch für super schlaue Leute und alle anderen sind blöde ihr wollt nur eure Meinung gelten lassen und diese den anderen aufdrängen...wie war das noch mit Faschismus...?

Ah... Die nächste Beleidigung. Pit, cool. Wir verhalten uns wie Faschisten. :bigsmile: Der war gut. Gehört aber eher in den Witze-Thread! Pit ein Faschist... ich brech zusammen.

@rossi:
Es gibt eben Leute die nicht in der Lage sind eine Sache aus verschiedenen Blickwinkeln heraus zu betrachten, ohne gleich eine absolute Position einnehmen zu müssen. Denn am Anfang sollte das Abwägen aller Möglichkeiten und das austarieren der Gegebenheiten stehen, und nicht das zementieren einer vorgelaberten Meinung.

@socke:
Kennst du das "Was wäre wenn-Spiel"? Ganz ohne eine feste Meinung zu etwas zu haben, ist es möglich auf diese Art und Weise verschiedene Blickwinkel einzunehmen, um verstehen zu können wie es zu einer Situation kam und wie man ihr begegnen kann. Mit einer festen Meinung ist man nicht mehr in der Lage wenigstens etwas Objektiv zu sein und kommt schnell in die Position in der man glaubt "alle anderen" wären blöd und würden einen nicht verstehen. Aber spätestens dann, wenn man alle anderen für Idioten hält, sollte man beginnen den Fehler bei sich selbst zu suchen. Wobei es oft schon genügt dem anderen einfach mal zuzuhören.

8) Pitlobster

@meni
ja irgendwie hast du ja recht aber die Medien gehen mit sowas aufgrund unserer Vergangenheit sehr vorsichtig um. Wenn ein Ausländer eine Bank überfällt heißt es in den Nachrichten oft: Ein Mann hat eine Bank ausgeraubt. Wenn es Jürgen Schmidt war heißt es natürlich gleich, dass es ein Deutscher war. Ist mir zumindestens so aufgefallen.

Von den ganzen Ehrenmorden, ich glaube es waren 30 an der Zahl in den letzen Jahren, wobei die Dunkelziffer viel größer ist, bekommen wir auch nichts mit oder halt die von dir beschriebenen Übergriffe auf Deutsche.

Unsere Medien und die Politik tun halt alles, um den Rechtsdrall zu verhindern. Deswegen auch die intensive Berichterstattung gegenüber ausländerfeindlichen Übergriffen.

Uns wird sowieso viel vorenthalten. Als die Palästinenser unsere Flaggen angezündet haben, war die Bericherstattungd dazu auch eher zurückhaltend.

Aber @meni
grundsätzlich hab ich dir in meinem ersten Post nicht widersprochen. Ich hab ja verstanden was du gemeint hast.;)

Zwei Statements dazu:

1) "Das einzige das man aus der Geschichte lernt, ist, daß man aus der Geschichte nichts lernt" (wird Churchill zugeschrieben)

2) Ist Euch schon mal aufgefallen, daß der Begriff "Ehrenmord" eigentlich total neben der Sache liegt?

Ich kann Socke bis zu nem gewissen Punkt verstehen.

Ich bin auch der Meinung das man sich fragen muss WARUM geschehen gewisse Dinge. Aber gerade 1-2 Leute die hier solche Fragen stellen haben im Bruderthread fast drauf geschissen.

Ich verstehe Socke weil er glaubt (es sei dahin gestellt wie richtig das ist) das die rechten einfach "ausgelöscht" werden müssen.
Glaube nicht das er jemanden ermorden will....!

Zum Punkt: Ihr könnt weiterhin rumlabern in welchen Ghettos wer aufgewachsen ist und so....dann endet ihr wie die im Bundstag nur mit weniger Kohle in der Tasche!

Blablablablablabla....

"Ehrenmord" ist doch genau so eine orwellsche Wortschöpfung wie die "Gesundheitskasse" oder das "Verteidigunsministerium". Mord bleibt Mord, so wie eine Krankenkasse eine Krankenkasse bleibt und ein Kriegsministerium ein Kriegsministerium. Da helfen auch keine schönen Worte.

Meine Meinung zum Ehrenmord ist eine ganz einfache, und darum wahrscheinlich auch nicht ganz passende: Aber wer seine Frau oder Tochter umbringt, kann sie kaum geliebt haben. Eine Frau die ich liebe, für die stehe ich ein und die wird von mir kein Leid erfahren, aber offensichtlich benutzen hier ganze Glaubensrichtungen die weibliche Bevölkerung nur als Gebährmaschine die nicht selbst denken und handeln darf. Und darum frage ich ganz provokativ: Wo ist die muslimische Gemeinde welche sich dagegen auflehnt? Wann endlich wird in diesen Ländern Klartext gesprochen, wann endlich wird gesagt dass ein Mörder ein Mörder ist? Denn erst dann haben diese Länder das Mittelalter überwunden, in dem sie noch bis zur Oberkante der Unterlippe drin stecken, trotz HiTec.

Wer Schwachsinn wie den Ehrenmord in den Mund nimmt hat in einer modernen Gesellschaft - die genug andere Probleme hat - nichts verloren.

8) Pitlobster

@pit:
Zur Eherenrettung etlicher Muslime muß man sagen, daß sich namhafte Vertreter in Deutschland zu Wort gemeldet haben und die Handlungen verurteilt haben.

Grundsätzlich gebe ich Dir allerdings recht.

Zurück