Pitlobster
ehemaliger Redakteur
Ich gebs ja zu, in Glaubensfragen verfalle ich gerne in Extreme, einfach weil ich nicht mit Menschen umgehen kann die das Denken anderen überlassen. Dumm zu sein ist keine Schande, aber nichts dagegen tun sehr wohl.rossi hat folgendes geschrieben:
@pit:
Zur Eherenrettung etlicher Muslime muß man sagen, daß sich namhafte Vertreter in Deutschland zu Wort gemeldet haben und die Handlungen verurteilt haben.
Grundsätzlich gebe ich Dir allerdings recht.
Was mich als "Realist" am meisten stört, ist der Fakt, dass sich viele Gläubige, egal welcher Richtung, jedweder Vernunft gegenüber verschließen, gleichzeitig aber schon in der Lage sind die Errungenschaften der Zivilisation für sich zu nutzen, um damit ihr mittelalterliches Weltbild von einem Rächer hoch oben im Himmel aufrecht zu erhalten. Denn bitte verzeiht mir, wer Tag und Nacht dasselbe Gebet aufsagt und dabei das Kettchen fleissig dreht, ohne zu merken was für einer Gehirnwäsche er sich unterzieht, ist ein Schwachkopf. Wenn ich zwölfjährige Türken davon labern höre wie "Mann" eine Frau zu behandeln hat, weil das halt ihr Glauben so vorschreibt (wie ermüdend lächerlich), dann frage ich mich ernsthaft was das für Idioten sind. Aber das frage ich mich beim "nicht Verhüten" ebenso wie beim "koscher Schlachten" oder beim "in die richtige Richtung beten". All das hört sich für mich nach unglaublichem Schwachsinn an, der nur praktiziert wird weil solche Leute ihr Hirn komplett ausgeschaltet haben und glücklich werden weil sie irgenwelche "Gebote" erfüllen. Wie aber soll man mit solch Verblendeten einen Staat machen?
Wobei das ja erst der Anfang ist, in Amerika gibts schon Schulen wo der Kreationismus gleichwertig mit Darwins Evolutionstheroie gelehrt wird. Die tun tatsächlich so als wäre dieser Gott real, wie unglaublich lächerlich. Was kommt als Nächstes? Jesus for President and the jewisch Army? Und das aus dem Land dessen Kopf sich selbst als "War-President" bezeichnet. Kann ja nur ein super Gott sein der sowas auf die Menschheit loslässt. Wobei sich das für mich exakt so anhört wie der "heilige Krieg", womit wir schon wieder so eine orwellsche Wortschöpfung hätten.
Pitlobster