• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts Xbox 360: Ewiger Tabellenletzter

@ Ricewind
ich kann dieses schlecht gelabere nicht ab. fakt ist doch, dass die 360 überal außer in japan (bis jetzt)gut angekommen ist. in japan gibt es auch unterwäsche in automaten. 95 % der games kommen eh nich nach europa. Lass es doch einfach. spiel mit deinem mega drive

@Jonny: Was soll ich lassen?! Meine Meinung zu sagen? Wo rede ich bitte die XBox360 schlecht?! Nur weil ich sage, dass es nicht unwichtig ist auf dem japanischen Markt einigermaßen erfolgreich zu sein? MS will mehr XBox360-Konsolen verkaufen als XBox-Konsolen, dann müssen sie auch in Japan kräftig zulegen! Mehr sag ich doch gar nicht, die PS2 hat sich sowohl in Japan, Amerika und Europa einzeln betrachtet öfter verkauft als die XBox weltweit. Die XBox liegt bei etwa 20 Millionen weltweit, die PS2 hat sich allein in Europa um die 34 Millionen mal verkauft, in den USA um die 30 Millionen... Ich rede die XBox360 nicht schlecht, ich sage doch nur MS will Marktführer werden, dann müssen sie eben kräftig aufholen, d.h. auch das in Japan mehr Umsatz erzielt müssen und dass es kei Wunder ist, dass bei dem Star-Line-Up(in Japan!) die Verkaufszahlen zurück bleiben . Und was soll das Galaber mit dem Mega-Drive?! Im Gegensatz zu dir bin ich kein Fan-Boy sondern spiel auf mehreren Konsolen und es ist mir völlig egal von welchem Hersteller sie stammen. Du scheints ja nur MS und seine Konsolen zu kennen und deine Begründungen basieren nur auf Vorurteilen. Ganz ehrlich: Wie kann man dafür beten, dass die PS3 in Amerika kein Erfolg wird? Da muss man schon ein heftiger Fan-Boy sein! In den USA hat sich die PS2 öfter verkauft als die XBox in der ganzen Welt, träum weiter und bete Bill an, vieleicht klappt es dann ja mit der Marktführerschaft. Mir ist es jedenfalls vollkomen egal wer Marktführer wird, aber sicher will ich nicht das große Unternehmen wie Sony oder Nintendo Pleite gehen, wer kann sich sowas schon wünschen?!

Damit ihr noch was zum Diskutieren habt:

Hardware-Charts aus Japan vom 5. - 11.12.05

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) - Vorwoche - 2005 Total*

Nintendo DS 299.328 - 176.958 - 2.754.777
PSP 86.403 - 92.121 - 1.858.048
PlayStation2 45.893 - 32.042 - 1.737.383
Xbox 360 43.970 - 43.970
Gamecube 12.212 - 6.494 - 206.106
Game Boy Advance SP 10.456 - 6.797 - 625.403
Game Boy Micro 8.326 - 7.911 - 370.161
Game Boy Advance 396 - 386 - 23.638
Xbox 164 - 149 - 11.961

Bin mal gespannt ob die Japaner je auf die Xbox anspringen werden. Zum Launch hat ja jeder sogar ne Beta zu FF XI bekommen... Der Release von DOA 4, Blue Dragon oder eben FF XI müsste da doch schon bisschen was reißen. Man darf weiter gespannt sein, aber der Start ist ja bisher nicht gerade der Hoffnungsträger schlechthin. Aber man weiß ja nie...

Zurück